Hi Leute,
Hatte meine XL elestart ja letztes Jahr nahezu komplett restauriert. Neuen DR 75 Zylinder rein, sonst alles original, Vergaser komplett gereinigt, Alles eingestellt usw.
Dieses Jahr hab ich sie dann das erste mal einfahren wollen. Doch leider musste ich feststellen, dass bestenfalls 45-50 km/h drin waren. Der Anzug war bis dahin durchaus zufriedenstellend. Aber nur bei unterem und mittlerem Drehzahlbereich, wirklich hoch drehen wollte sie gar nicht.
Gemisch ist ok, Kerze hab ich paarmal überprüft, war immer schön rehbraun.
Das einzige was ich nicht getauscht habe war der Auspuff. Hab ihn nur einmal versucht mim Bunsenbrenner auszubrennen, was mir imo nicht wirklich gut gelang.
Bei jeder Fahrt hab ich nun bemerkt, dass sie manchmal einfach nicht mehr anzog, nachdem ich über ein Schlagloch oder Bodenwelle gefahren bin.
Dann dauerte es kurz, danach zog sie wieder einigermaßen.
Nun bin ich letzhin durch die Stadt gefahren, Vespa zog echt gut, über ne Bodenwelle gefahren und plötzlich ging die Drehzahl gar nicht mehr hoch, Vespa immer langsamer, max. 30 km/h, an der nächsten Ampel dann kaum noch vom Fleck gekommen und dann ging sie auch aus. Mit Müh und Not noch in ne Tankstelle gerollt.
So nun zu meiner Frage:
Woran könnte das liegen?
Meine Idee: Könnte es sein, dass der Auspuff (noch der erste, ca 18500km gelaufen) innen zu ist, und deshalb die Drehzahl einfach nicht mehr hoch geht?
Danke schonmal für Ratschläge