wollte nur ma kurz paar fotos von den vermeintlich "besseren" weißwandreifen hochladen. schrottteile! wenn ihr weißwand wollt, kauft euch nen cadillac!
für die blinden unter uns: man beachte die "kleinen" risse zwischen den profilblöcken.
Conti Weißwandreifen
-
-
Also, wenn das meine Reifen wären, würde ich bei Conti mal anklopfen und nachfragen
ob das bei Reifen aus Ende 2007 normal ist.....Gruß
DiSc -
Den Weg zum Reifendealer würde ich allerdings auch antreten. Nach 3 Jahren sollten ja keine derartigen Altersrisse auftreten, niemals.
Beste GrüßePS: Cadillac, oder anmalen Da gabs doch mal was mit Bootsfarbe
-
Oooops … Geht ja gar nicht. Meine sehen zum Glück nicht so aus (auch 2007, glaube ich). Aber jetzt werde ich doch nochmal genauer hinschauen.
Wie schonmal gesagt; auf jeden Fall mal Fa. Conti informieren.
-
bereits passiert. bisher keine reaktion.
die reifen sind erst im sommer letzten jahres verbaut worden (waren über einen bekannten rollerteilehändler gekauft) wie ihr sehen könnt, sind die reifen auch nicht viel gelaufen (man beachte die pressspuren am bild)
-
die werden wohl schreiben, dass die Reifen falsch gelagert waren... und überhaupt .....Reifen (auch unbenutzte) altern aufgrund physikalischer und chemischer Prozesse, wodurch ihre Funktionsfähigkeit beeinträchtigt wird.... bla, bla, bla und zu guter Letzt werden die empfehlen neue Reifen zu montieren...
-
Dafür sind sie noch Weiß die Sava vergielben nach relativ kurzer Zeit selbst bei nicht rauchern
-
entscheident ist nicht das alter wann du sie gekauft hast sondern das producktionsdatum vom reifen!!ist im reifen eingebrand in 99% aller Fälle eine DOT nummer z.b. (DOT 0205 )die zahlen stehen für 02 Monat Februar oder für die 2 woche im jahr und 05 für das jahr 2005 !!soo oder sooo ähnlich ist es im reifen eingebrand!!!das datum ist massgebend!!!
oder war vieleicht doch der reifendruck zu hoch ??
fahre seit 2007 auch conti weiswand reifen ohne probleme ohne risse!! -
ach sehe grade dein prägung im reifen auf deinem bild!!4307 bedeutet dreiundvierzigste woche 2007
-
die reifen werden vorne wie hinten mit 2,5 bar gefahren für soziusbetrieb.
normal fahr ich meine schluppen mit 3,5, damits direkter lenkt und sich leichter schiebt...
-
tja, genauso sahen bei uns mehrfach schwalbe raceman aus, sava weisswand ebenso, obwohl alle nicht älter als 2 jahre waren. 2 mal wurden die reifen auf kulanz vom hersteller getauscht, in den anderen fällen hatten wir und die kunden das nachsehen, -sie bekamen dann wenigstens von uns ersatz zum ek inkl. gratis montage, wir nix.
also, ob dies hersteller-abhängig ist, wage ich zu bezweifeln. eher tippe ich aus erfahrung bei uns im laden darauf, dass das nur an fahrzeugen passiert, die kaum bewegt werden, warum auch immer. evtl. hat jemand hier genug fachwissen bzgl. weichmacher und gummimischungen, um das phänomen zu klären.grüße
s. -
tja, genauso sahen bei uns mehrfach schwalbe raceman aus, sava weisswand ebenso, obwohl alle nicht älter als 2 jahre waren. 2 mal wurden die reifen auf kulanz vom hersteller getauscht, in den anderen fällen hatten wir und die kunden das nachsehen, -sie bekamen dann wenigstens von uns ersatz zum ek inkl. gratis montage, wir nix.
also, ob dies hersteller-abhängig ist, wage ich zu bezweifeln. eher tippe ich aus erfahrung bei uns im laden darauf, dass das nur an fahrzeugen passiert, die kaum bewegt werden, warum auch immer. evtl. hat jemand hier genug fachwissen bzgl. weichmacher und gummimischungen, um das phänomen zu klären.grüße
s.gilt das auch für die vergielbung also ein freund von mir hatt ne v50 die nicht häufig bewegt wird da sind die sava nach 2 wochen gelb geworden ich hab sie jetzt 2-3 wochen fahr jedentag und da sind sie noch weis?!?!?!
-
Das ist gelinde gesagt eine Frechheit solche Reifen zu VERKAUFEN. Würde bei Conti um eine Stellungsnahme bitten, könnte es sein das es ein Runderneuerter bzw. neu Aufvulkanisiert wurde. Stiftung Waren-Test hätte seinen Spaß darannnnnnnn!!!!!!!
LG Vespini
-
@ VeSpass: Schau mal hier: weiswandreifen reinigen
ansonsten ist von sava bekannt, dass der reifen schlechte laufeigenschaften hat. conti war bisher immer die richtige empfehlung. mit bisher meine ich bis zu diesem thread … .
-
die reifen werden vorne wie hinten mit 2,5 bar gefahren für soziusbetrieb.
normal fahr ich meine schluppen mit 3,5, damits direkter lenkt und sich leichter schiebt...
ok dann kann es am luftdruck nicht liegen fahre meine auch mit 2,5-3,5 bar!!!vieleicht ein producktionsfehler???versuche doch mal die reifen zu reklamieren bei deinem händler!
-
was das "weiss" bleiben anbelangt, sind aus meiner erfahrung die contis eindeutig besser als die savas.
schinko kann ich dir noch nicht sagen, wie lange die weiss bleiben .... -
VeSpass, redest du von Giuseppes Gelbwandreifen?
Nicht euer ernst, dass Ketsch nur mit den Kitschdingern vertreten ist -
So ich hab mal die Presseabteilung bei Conti auf das Forum gestoßen. Hier die Antwort:
-
VeSpass, redest du von Giuseppes Gelbwandreifen?
Nicht euer ernst, dass Ketsch nur mit den Kitschdingern vertreten ist
Blalabalbla ,
ne der Yannick mit er blauen HP hat noch die Hardcore Assi Schlappen istnoch nicht so verweichlicht wie Giuseppe und ich