hey alle zusammen
die vespa von einer freundin von mir springt nur durch anschieben an... hat einer erfahrung? woran kann das liegen?
leider hat sie mir weiter nichts näheres beschrieben. vielen dank für eure hilfe!!!
gruß alex
Vespa 50 S lässt sich nur anschieben
-
-
woran kann das liegen?
Kickstarter abgebrochen.
Leider hat dir die Freundin nichts näheres beschrieben deshalb ist es auch schwer was näheres zu sagen. -
der Klassiker bei sowas ist ein verdreckter Vergaser. Wenn ihr nichts verstellt habt und der Fehler dann daher kommt, müsst mit nem sauberen Vergaser alles wieder laufen....
-
yeah... das ist doch schonmal was
aber ich finde es trotzdem komisch weil die vespa ja noch dem anschieben wieder normal laufen tut.
kann es evtl. noch weitere lösungen dafür geben?
vielen dank
gruß alex -
Was ist denn für eine Zündkerze verbaut? Eine falsche Zündkerze wäre auch ein möglicher Grund. Wenn die schon recht alt is, tausch die am Besten gleich...
-
aber ich finde es trotzdem komisch weil die vespa ja noch dem anschieben wieder normal laufen tut.
Wenn der Motor warm ist läßt sie sich dann ankicken? Trat das Ganze plötzlich auf oder schon länger? Etwas mehr Informationen wären hilfreich obwohl die von Pekingente vorgeschlagenen Maßnahmen sicher ein erster Ansatz sind.
-
das ist wohl schon länger wenn ich in erinnerung habe. hat sie wohl aber früher nicht so sehr gestört.
auch wenn der motor schon warm war konnte man sie nicht antreten.was für eine zündkerze verbaut ist weiß ich nicht. muss aber schon recht alt sein.
haben vor die am wochenende mal genauer zu erkunden und ggf.
auch komplett auseinandernehmen um sie wieder komplett frisch zu machen.
habe da nur etwas bedenken ob wir zu dritt die auch wieder zusammengeschraubt bekommen
ich meine wenn´s um den motor geht hab ich am meißten angst vor denn davon hab ich eher weniger ahnung.
die anderen beiden sind da schon optimistischer.sie hat auch mal mit dem gedanken gespielt die vespa neu zu lackieren aber was würden das denn kosten?
schlimme geburt das ganze
naja aber ich bin auf jeden fall dankbar dass ihr mir so zahlreich helfen tut
gruß alex -
kerze oder vergaser.
sollte beides gut/ sauber sein, kann es gut deine kompression sein ...
selbst mit 3 bar laufen die vespen noch, springen aber nur noch durch schieben an --- wenn sie laufen, laufen sie für einen laien ganz gut.