Tag Leute,
hab hier nen 50ccm Polini rumliegen , meine fragen dazu :
Wie bohr ich den auf 75ccm auf oder muss ich fräsen ?
Welchen durchmesser ? 47 ?
Passt der DR-75er Kolben ?
Was ist zu beachten ?
Danke schon ma im voraus.
greetz aus salzburg
Tag Leute,
hab hier nen 50ccm Polini rumliegen , meine fragen dazu :
Wie bohr ich den auf 75ccm auf oder muss ich fräsen ?
Welchen durchmesser ? 47 ?
Passt der DR-75er Kolben ?
Was ist zu beachten ?
Danke schon ma im voraus.
greetz aus salzburg
indem du ca. 80 € in die hand nimmst und dir einen dr 75 kaufst!
sehe gar nicht das ich sowas gefragt habe oder täusch ich mich ?
von mir wirst du da drauf keine vernünftige antwort bekommen, weil für mich die frage ganz laut nach dummen antworten schreit
du könntest dir eine 47mm trennscheibe an den dremel basteln... ach lassen wirs
Die Bohrung des Zylinders müsste von 38,4 auf 47 mm erweitert werden, damit ein entsprechender Kolben passt, den du erst noch kaufen müsstest. Auch müsste die Bohrung im Zylinderkopf entsprechend erweitert werden. Wie du das mit "Haushaltsmitteln" exakt hinbekommen möchtest, ist mir völlig schleierhaft.
Wenn du diese Arbeiten bei einem Motoreninstandsetzer/Zylinderschleiferei in Auftrag gibst, zahlst du ein Vielfaches des Anschaffungspreises eines neuen 75 ccm Zylinders.
Aber warum einfach und billig, wenn es auch komplizert und teuer geht.
Ich nehm da immer 4 mal nen 10er Bohrer und als Finish den 7er.
Ich nehm da immer 4 mal nen 10er Bohrer und als Finish den 7er.
Das ist natürlich eine kostengünstige Alternative, hatte ich gar nicht dran gedacht.
Es gibt auch einen Onlineshop für derartige Speziallösungen: https://www.vespaonline.de/Klick
Die Schrauben die Schrauben sind grandios
die hab ich überall in verwendung
ZitatWie bohr ich den auf 75ccm auf oder muss ich fräsen ?
Welchen durchmesser ? 47 ?
Passt der DR-75er Kolben ?
Was ist zu beachten ?
man ne ernste frage ---->
Was versprichts du dir von der Aktion ?????