Hallo Leute,
normalerweise fahre ich eine APE, jedoch ab und zu eine Vespa PK 50 XL von einer Freundin, die zur Zeit nicht so richtig funktionieren will (also die Vespa ).
Folgendes Problem: Erstmal vorweg, das komische daran ist, dass es nur manchmal und in unregelmäßigen Zeitabständen auftritt. Machnmal passiert es während der Fahrt, manchmal wenn man losfahren will. Und zwar: Man gibt Gas, oder man gibt schon Gas , also während der Fahrt, und auf einmal ist die Leistung weg, wenn man fährt wird man ca. 10 km/h langsamer oder wenn man so losfahren will kommt man sozusagen überhauptnicht vom Fleck. Dabei entsteht auch so ein komischer dumpfer Unterton, wenn man dann etwas wartet, bisschen am Gas spielt behebt sich das Problem meistens wieder von selbst.
Das war schonmal so extrem, dass es so oft nacheinander aufgetreten ist, dass man überhaupt nichtmehr fahren konnte, weil stehenbleiben und Anfahren kann man so vergessen^^.
Anfangs habe ich gedacht, dass es am Vergaser liegt, also den ausgebaut, gesäubert und wieder drauf. Danach ging sie auch wieder perferkt, denke so ca 1 Woche.
Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist, dass der Vergaser vom ASS rutscht, da wenn man die Feder entlastet die "Karosserie" den Vergaser vom ASS schiebt, und auch keine Dichtung zwischen Vergaser und ASS montiert ist, aber dann müsste sie ja eher auf größere Drehzahlen kommen wegen Falschluft oder?
Ich bin total verzweifelt, hab keine Ahnung was ich noch machen soll, bitte um Hilfe!
LG, Jonas