Servus zusammen,
ich hab über den Winter meinen Motor überholt und jetzt ist soweit alles fertig, das Wetter ist super und ich bekomm auf den letzten Metern den Vergaser nicht zum funzen!
Kurze Beschreibung meines Problems:
Egal wie ich die Leerlaufgemischschraube einstelle, ich bekomme die Vespa nicht angekickt. Wenn ich allerdings dabei zusätzlich Gas gebe, springt sie ohne zu murren an und läuft. Geh ich wieder vom Gas, geht sie aus. Damit sie anbleibt, muss ich den Gashahn weiter aufdrehen, als ich es über die Leerlaufdrehzahl-Schraube einstellen kann. Und wenn das gute Stück noch nicht mal im Stand anbleibt ist mit richtiger Vergasereinstellung auch nichts mehr.
Hab das ganze schon mit verschiedensten Stellungen der Leerlaufgemischschraube versucht:0.5 Umdrehungen raus, 1 Umdrehung raus, 1,5 Umdrehungen usw bis ca 3,5 Umdrehungen, bringt alles nix!
Aktuelles Setup: PK50XL, Polini 102ccm, 3.00 Primär, SHBC 19.19 Gaser, 82 HD, 45 ND, SitoPlus entdrosselt, Zündkerze Bosch W4......
Meine Gedanken bisher: Da sie mit mehr Luft läuft, scheint sie irgendwie zu viel Sprit zu bekommen-> also kleinere Nebendüse. Letzte Saison bin ich aber mit dem selben Vergaser und gleicher ND wunderbar nen 75 DR Formula gefahren, dann kann die ND für nen 102 ja kaum zu klein sein. Vergaser sieht absolut sauber aus, ausserdem sollte eine verstopfte Düse zu wenig Sprit liefern und nicht zu viel.....
Die Zündung ist bis jetzt nur nach der Werksseitigen Markierung eingestellt, da die Vespe aber eigentlich ganz gut hoch dreht und sich auch einigermaßen fahren lässt, sollte die Zündung nicht so falsch eingestellt sein, dass sie im Leerlauf ausgeht......
Bin im Moment mit meinem Latein etwas am Ende, deswegen wäre es super, wenn ihr noch ne Idee habt worans liegen könnte....wil nämlich endlich !!
Achso, ich habe die ganzen Anleitungen zum Vergaser-Einstellen gelesen und hab meinen Vergaser auch schon zweimal (halbwegs) ordentlich eingestellt bekommen bei früheren Setups....
Also Vielen Dank schonmal und ich freu mich auf Anregungen zur Problemlösung..