Habe eben nach der Anleitung von Pornstar meine Zündung eingestellt. Also: mit selbstgebautem Kolbenstopper OT gesucht / Umfang Polrad gemessen / Vorzündung augrechnet und entprechend am Gehäuse markiert.
Doch was sehe ich beim Abblitzen: Die OT-Markierung des Polrades ist genau gegenüberliegend der Vorzündungsmarkierung am Gehäuse, also um 180 Grad versetzt. Motor läuft auch nur im Standgas.
Hab ich was übersehen?
Zündung um 180 Grad verstellt!
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Da hast du womöglich beim OT suchen das Polrad Falschrum zum nächsten mal OT gedreht.
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Nein, sicher nicht. Erst mit dem Uhrzeiger, dann dagegen, davon die Mitte. Hab ich dreimal kontrolliert. Kann es sein, dass ich die Kabel zur CDI umstecken muss? Warum auch immer.
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Zitat
Nein, sicher nicht. Erst mit dem Uhrzeiger, dann dagegen, davon die Mitte
Davon gibts aber 2 Mitten, du brauchst die kürzere der beiden Strecken.
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Nein, sicher nicht. Erst mit dem Uhrzeiger, dann dagegen, davon die Mitte. Hab ich dreimal kontrolliert. Kann es sein, dass ich die Kabel zur CDI umstecken muss? Warum auch immer.
neine, du hast einfach den ut bestimmt. ganz simpel.
deswegen ist es mit einer messuhr einfacher .... - selbst mit einem schraubendreher anstatt messuhr kommst du auf ein grad genau hin ... -
rrichtig.
oder kolbenstopper zuweit reingedreht, kolben hat kaum noch bewegunsspielraum, UT bestimmt.
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rrichtig.
oder kolbenstopper zuweit reingedreht, kolben hat kaum noch bewegunsspielraum, UT bestimmt.
Genau so hab ichs auch schon falsch gemacht und die Reuse hat wie ein Sack Nüsse geklappert...
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Heißt also Kolbenstopper nicht so weit rein? Wenn das alles ist, wäre ich glücklich. Hab schon Polrad, CDI und Zündgrundplatte ohne Erfolg gewechselt. Eben Kopf abgemacht. Über allem liegt ein schwarzer nasser Film - steht fast schon drin, die Suppe. Hatte schon befürchtet, dass sich Getriebeöl und Brennstoff irgendwo vermischen und sie deshalb nur im Stand läuft.