Nein ich rede von V50 Luftfiltern , ich kann auch einfach gleich in der Werkstatt selbst nachschauen.
Und meine Aussage ist, dass (falls es einen Unterschied geben sollte) ich der Meinung bin, dass der leistungstechnisch nicht spürbar wärte.
Nein ich rede von V50 Luftfiltern , ich kann auch einfach gleich in der Werkstatt selbst nachschauen.
Und meine Aussage ist, dass (falls es einen Unterschied geben sollte) ich der Meinung bin, dass der leistungstechnisch nicht spürbar wärte.
ich sollte "pkracer" oder "fettkimme" heißen, dann würd man mir glauben
Ich mach mal Fotos.
Der große hat gegenüber dem kleinen sicherlich 50% mehr Querschnitt.
Ob das jetzt ein halbes PS ausmacht oder nicht, wer weiß das schon. Piaggio wird sich aber dabei sicherlich wieder irgendwas gedacht haben, jeweils einen unterschiedlichen Luftfilter für 16.10 und 16.16 zu produzieren.
Und wie schon gesagt, beim Luftfilter für den 19er sind die Stehbolzenlöcher anders angeordnet.
Ich mach mal Fotos.
ÄÄh OT?
Meine läuft mit dem 16.15 und einem 75er Malle, sowie demselben Puff mit einer 65er HD wunderbar.
@Olo, nicht falschrum gedacht?
Der 16.10 hat doch einen geringeren Lufteinlass. Somit muss man eine kleinere Düse wählen, damit das Gemisch nicht zu fett wird.
Deshalb würde ich sagen HD 60 auf 16.10 passt, !wenn das Kerzenbild stimmt!.
ÄÄh OT?
Warum, der Kollege stellte einen eventuellen Vergaserwechsel in Aussicht, da darf doch der Hinweis auf den Luftfilter erlaubt sein.
Trotz allem noch aufschlussreicher als dein Post, hier ist weder ein 16.15er am werkeln, noch ein 75er Malossi und Olos Post ist goldrichtig, genau wie deine "Verbesserung" die dann doch genau das selbe aussagt
der ganze gaser.. ja der dürft größer werden...
Ich dachte beim schnell überfliegen "die Dürfte größer werden".
Ich finde unsere Setups ähneln sich doch sehr, in dem Punkt, dass wir beide eine auffalend kleine Düse haben.
Von DR höre ich immer HD75 und mehr, vom Malle oft "der braucht viel, nimm 78"
hab ne 74er HD mit 16/15 und Malle 75
78 ist die empfohlene Größe bei 16/16
ist immer sache des Motors
danke alex