Bei der pk xl ist der chocke oberhalb vom benzinhahn.
von welcher marke würdest mir einen empfählen? polini? dell`orto?...
Keine Leistung
-
-
dello! 16/15F <-- der ist standard auf ner XL1
HD 60-62
50 ist zu klein
Gaser mir F sind ohne Stehbolzen für den Luffi und ohne haben Stehbolzen für den Luffi (soweit ich weiß)Grüße
EDIT spricht: aber bei einem 50er Zyli musst du keinen anderen Gaser drauf machen, wenn du einen 16/12 drauf hast. Änder mal die Bedüsung auf ~62 und sag wie die Kerze nach ca 10 km aussieht! (Vll. sparst du dir dann die 80 Takken für den Gaser)
-
Ahh...ok..dann werde ich als ersten Schritt mir mal die HD in Angriff nehmen....
HD in 60 bis 62... Haben hier auch schon die meisten gesagt.
Was ist der große Unterschied zwischen den 16.12, 16.15 und 16.16 Vergaser?
-
Die Größe.
Wegen der Düsen. Fang bei einer Größeren an.
z.B. 68 und
fahr ein Stück.
Kerzenfarbe kontrollieren. (schwarz= kleinere Düse | rehbraun= optimal | weiß = größere Düse)
Das machst du solange bis die Kerze rehbraun ist!Und nicht die ND verstellen.
Das mit der Drehzahl (aufeinmal hochdrehen...) ist sicher ein Falschluft Problem. Einfach mal den ASS en bisschen runterdrücken oder ggf. Filzring drauf.
-
Die Größe bezüglich was?
-
hab nochmal was bearbeitet -siehe oben-
Das mit der Gasergröße muss dir jemand anderes erklären.
-
Jungs,
ich bedanke mich recht herzlich für die tollen Tipps! Muss mich für die eventuell dümmlichen Fragen entschuldigen, aber wie sagt man: kein Meister ist vom Himmel gefallen!Ich werde eure Ratschläge mal befolgen!
Schönen Abend euch noch! Ich sage euch bescheid, wie alles verlaufen ist!
Francesco
-
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
-
der unterschied ist die größe zum ASS glaub ich
-
Sicher...Größerer Gaser = größerer ASS...
Größere Vergaser können mehr Gemisch in den Zyli geben. Das ist bei größeren Zylis + Kolben natürlich wichtig. -logisch-
Darum ändert man auch die Größe der HD, wenn man einen zB 75er Satz drauf macht. -
Ich schaue gerade nach HD für meinen 16.12er Vergaser... Hat jemand Erfahrung mit diesem Vergaser? Ich kann ja schließlich keine 10 HD kaufen und alle testen!? Da 54 zu klein ist und 66 zu groß...
Soll die HD auf jeden Fall nicht kleiner wie 60 sein?
-
Ich kann ja schließlich keine 10 HD kaufen und alle testen!?
Ja, warum denn nicht? Die kosten doch kaum was.ZitatDa 54 zu klein ist und 66 zu groß...
... brauchst Du wohl nur 56, 58, 60, 62 und 64, also fünf Düsen. -
0,99 € das stück !
sollte doch wirklich bezahlbar sein oder?!? -
Bestell dir gleich noch en paar größere mit. Spätestens nach einem Monat mit 50ccm machst du wieder den 75er drauf^^
-
Ja, warum denn nicht? Die kosten doch kaum was.
0,99 € das stück !
sollte doch wirklich bezahlbar sein oder?!?Es geht mir doch gar nicht ums Geld.... Nach einer Komplettrestaurierung spielen 10€ oder 20€ auch nicht mehr eine große Rolle.
Hätte ja sein können, dass jemand von euch mehr Erfahrung bezüglich diesem Vergasertyp hat.
Mir ist auch schon lange bewusst dass weibliche Wesen wie Frauen, Vespas usw. einem Liebhaber in die Ruinen treiben Aber was tut man(n) denn nicht alles für die Liebste!
-