ich habw gerade meine reifen gewechselst und gemekr das ich die vordere trommelbremse kaufm bewegen kann
an was was leigt das als am bremszug kann es nicht liegen der greißft erst später?
mfg der neue
ich habw gerade meine reifen gewechselst und gemekr das ich die vordere trommelbremse kaufm bewegen kann
an was was leigt das als am bremszug kann es nicht liegen der greißft erst später?
mfg der neue
Hi, willst Du mit Deinem Geschreibsel sagen, dass sich die Trommel nicht drehen läßt? Dann musst Du mal die Trommel abnehmen und nachschauen.
oder du hast die Felge falschrum wieder angeschraubt so das der Reifen an der Gabel anliegt
die felge ist ja grade gar nicht dran
ich hab jetzt porbiert die trommen wegzubekommen geht aber irgendwie nicht
jett hab ich gemerkt das sie sich besser drehen lässt nachdem ich ein paar hammer schläge draf gegeben (beim draufhauen fliegt so komischer schwarzer staub auf den boden)
wenn ich dann die bremse drücke dreht sie dich kaum wieder
????????????????
Aufmachen, sauber machen, Drehpunkte von Backen, Exzenter und beiden Hebeln dünn (!) abschmieren, Zug ölen. Beiträge vor dem Absenden kurz Korrektur lesen.
ich hab jetzt porbiert die trommen wegzubekommen geht aber irgendwie nicht
Splint ziehen, Krone runter nehmen und Mutter lösen. Zur Not WD40 o.Ä. in das Gewinde der Mutter sprühen, einwirken lassen und dann nochmal probieren sie ab zu bekommen.
ZitatBeiträge vor dem Absenden kurz Korrektur lesen.
Und das machen! Unbedingt. man bekommt Augenkrebs wenn man deine Posts liest.
du solltest dir angewöhnen die Forumsuche bei manchen Sachen zu nutzen. Die Bremstrommerl vorne bekommst du nur mit Hilfe eines Abziehers ab, einfahc losschraube und abmachen ist da leider nicht.
Hier bitte mal suchen, das Thema wurde schon besprochen.
schönen Abend noch
Jan
Achja und in der Ruhe liegt die Kraft
Die Bremstrommerl vorne bekommst du nur mit Hilfe eines Abziehers ab, einfahc losschraube und abmachen ist da leider nicht.
Was, das macht man mit nem Abzieher? Leichte Schläge mit dem Gummihammer reichen da doch vollkommen.
Zitat von »Jan02« Die Bremstrommerl vorne bekommst du nur mit Hilfe eines Abziehers ab, einfahc losschraube und abmachen ist da leider nicht.
Was, das macht man mit nem Abzieher? Leichte Schläge mit dem Gummihammer reichen da doch vollkommen.
Ich hab das nie mit nem Abzieher machen müssen. Ging immer entweder einfach so ab oder mit sanfter Gewalt.
Wort.
alles klar ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ,hatte eine Vordere noch nicht ab. Bisher hieß es hier immer Abzieher aber wenn das auch so geht, um so besser.
Ich nehme alle szurrück und behaupte das Gegenteil
Alles anzeigendu solltest dir angewöhnen die Forumsuche bei manchen Sachen zu nutzen. Die Bremstrommerl vorne bekommst du nur mit Hilfe eines Abziehers ab, einfahc losschraube und abmachen ist da leider nicht.
Hier bitte mal suchen, das Thema wurde schon besprochen.
schönen Abend noch
Jan
Achja und in der Ruhe liegt die Kraft
alles klar ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ,hatte eine Vordere noch nicht ab. Bisher hieß es hier immer Abzieher aber wenn das auch so geht, um so besser.
Ich nehme alle szurrück und behaupte das Gegenteil
So würde ich das nicht sagen. Ich hab mal SuFu benutzt. Link finde ich nichtmehr. Es gibt den -leichten- Weg mit einem Abzieher und den -etwas schwereren- Weg mit Gewalt.
verdammt ein Eigentor ich sag einfach nix mehr ohne meinen Alturs.
Abzieher für die Bremstrommel, einfach geil.
jetzt ist aber mal langsam gut hier. Wenn ich hier ka 30mal lese das diese mit einem solchen teil nur lösen lassen soll glaube ich das wohl. Bzw. liegt es nah das es so sein wird.