Ich habe gestern einen Bußgeldbescheid bekommen. Ich bin mit meinem Roller von vorne geblitzt worden. Ein Foto vom ganzen Roller, einen Ausschnitt vom Helm, einen Ausschnitt vom vorderen Kotflügel (nur nicht vom Kennzeichen). Hat sowas schon mal jemand von euch gehabt? Und hat man Chancen das sowas wieder fallen gelassen wird. Ich nehme an die haben das Kennzeichen von hinten nur notiert.
Mit dem Roller von vorne geblitzt worden
-
-
Hmm. Ist erkannbar wer gefahren ist? Wenn nicht & ohne Kennzeichen solltest Du mit einem Einspruch weit kommen.
-
Sind auf dem Bild irgendwelche Besonderheiten zu sehen die deinen Roller betreffen? SPiegel Macken/Beulen eca? Dadurch lässt sich dann zumindest feststellen das es der passende Roller ist. Durch notierung des Kennzeichens mittels eines Beamten hat die Behörde einen Zeugen, der müsste eigentlich auch namentlich erwähnt sein.
Die einzige Möglichkeit aus der Sache rauszukommen wäre zu sagen das du nicht sicher sagen kannst wer den Roller gefahren hat, kann aber dazu führen das du ein Fahrtenbuch führen musst.
War die Geschwindigkeit so hoch das du dir Sorgen machen musst?
-
Bei nem Bußgeldbescheid werden sie´s aber drauf ankommen lassen, da der Herr Topiceröffner ja wohl alles andere als langsam unterwegs war.
Das kann von Gegenüberstellung mit "Maß nehmen des Fahrers", über Fahrtenbuch bis sonstwohin reichen.Edith: zu langsam
-
japp
habsch 2 mal gehabt. ist ja auch nicht schwer für den fettsack der da in der kiste mit getönten heckscheiben sitzt, sich wenn du vorbeigesemmelt bist und er von vorne ein foto hat, sich dann von hinten die nummer zu notierenhier mal ein beispiel
-
japp
habsch 2 mal gehabt. ist ja auch nicht schwer für den fettsack der da in der kiste mit getönten heckscheiben sitzt, sich wenn du vorbeigesemmelt bist und er von vorne ein foto hat, sich dann von hinten die nummer zu notierenhier mal ein beispiel
und ich dachte immer des wär ein bild der bundeswehrzeit oder so
-
nö... so seh ich aus, wenn ich auf meiner kiste mit saaaaage und schreibe 40 km/h, der eigentlich um mehr als 10 km/h bescheisst, durch die 30ger zone jage!
-
das bild ist so krass -
ich würd lieber gleich zahlen, damit ich das nicht zu sehen kriege -
-
Ich bin mal geblitzt worden in ner 30er Zone, von unserem Ordnungsamt Heinz.Der Sheriff ist bekannt, das er sofort aus dem Auto springt, wenn er ein Motorrad oder Roller blitzt.Als das Bild kam, wollte ich nicht zahlen: Tuch bis über die Nase, Sonnenbrille und Jethelm, ich hab mich selber nicht erkannt!
Aber nicht meine Holde, die meinte das wäre doch eindeutig ich auf dem Foto und hat die 30€ bereits überwiesen.
Zwei Wochen später, ist dieser "Heinz" (Name vom Autor aus Selbstschutz geändert ) bei meinem Kumpel in die Werkstatt zum Reifen wechseln gekommen und da ist der doch glatt mit nem Kaffeebecher in der Hand auch noch über meine Füße gestolpert...
Fazit: Schnell gefahren, Spaß gehabt, Ordnungshüter über die Klinge springen lassen, für alles andere gibts Mastercard -
@ HansOlo
Geiles Bild meins war nicht so scharf, von der Auflösung total verpixelt. -
danke schwidifällt grad ein... war nicht mal mit meinem moped... war der bastard von polas holder maid
-
boah. ich bin gerade dabei meiner schwester ne ahnengalerie mit ihren blitzerpics zu machen,
weil sie echt in jeden blitzer fährt
aber wenn ich das so sehe sollt ich sie echt mal mit dem rollerchen losschicken -
ich bin noch nie geblitzt worden ich bin ein braver und auch erst 1 mal aufgehalten worden..
-
mein nummernschild haben sie sich nicht aufgeschrieben als ich mit tacho 90 richtung innenstadt gebrezelt bin .... erlaubt waren türlich nur 50
-
mein nummernschild haben sie sich nicht aufgeschrieben als ich mit tacho 90 richtung innenstadt gebrezelt bin .... erlaubt waren türlich nur 50
tsss, die jugend mensch 90 fährt man mit der fuffi ausserhalb geschlossener ortschaften
-
Echt ey. Oder mit 13 aufm frisierten Mofa... Nicht wahr, Dackel?
-
Echt ey. Oder mit 13 aufm frisierten Mofa... Nicht wahr, Dackel?
der war echt geil!
apropos... meine cs ging auf der rolle 98
-
na wenn scho dann gscheid^^
mehr als illegal geht ja nicht
-
ihr trottel, wenn ihr ohne nummernschild fahrt, wissen die gar nicht erst wo die suchen müssen! oder n geklautes nummernschild oder n selbstgemachtes, nur schneller als die rennleitung solltet ihr sein. und alle schleichwege kennen wo die nicht durch kommen
-