wie lässt du dir dein zylindersach nicht einfach eintragen wenn du A bald hast
Kann man eine Vespa 50 Special mit einer Blackbox drosseln?
-
-
eben, außerdem welcher zyylinder solls denn werden. glaube das die grünen sich scnhon wundern wenn man den sprung vom 2. in den 3. gang nicht mehr schafft, weil einfach die drehzahl fehlt.bedenk das mal.
-
so erstens vespini ich hab den mopedschein den ihr erst ab 16 haben dürft weil ich aus Österreich bin also darf ich auch schneller fahren als 25 *juhhuuu*^^
dann ich hab derzeit einen 60 zylinder drin sie geht jetzt ~60 und da geht noch viel ohne probleme weil in meiner stadt gibt es 2 50er vespen (sonst plastikbomba) der polizei kann man eine menge erzählen von wegen ori und die geht so wie so so schnell und was im fahrzeugschein steht stimmt so wie so nicht... die 2 50er ist ne PK mit 75ccm und geht deutlich was weiter und er hatte nocht keine probleme obwohl er nicht nur einmal aufgehalten wurde -
- es gibt keinen 60ccm- zylinder für die vespa
entweder 50 oder 75!
edith meint das du zweitens vergessen hast
-
meine es gab mal n 60er von polini
und warum willst du dann die drossel haben, wenn man den polizisten eh alles mögliche erzählen kann = -
gibt(gab) sehr wohl n 60er von polini, der geht echt gut. n kumpel von mir hatte nen höhergelegten bis er klemmte...
-
Ich glaube auch nicht wirklich das die grünen was sagen wenn ich mit meinem A schein an die 60 Fahre
Aber Trotzdem finde ich so ein Dzb eine Nette Spielerei
Dazu denke ich das das umtragen der Vespe mit viel arbeit verbunden ist und die Vespa eh nur ans Licht kommt wenn die Sonne scheint. -
Und ich finde, dass das keine nette Spielerei, sondern schlicht und ergreifend Blödsinn ist. Warum solch einen Aufwand, der vielleicht nicht mal funktioniert, wenn es eh kein Problem darstellt. Fahr so, wie sie ist, fertig. Und wenn Du mehr Leistung haben möchtest, dann mach die Vespa als 125er legal.
Also, so richtig verstehen kann ich sowas sowieso nie. Zumal Du ja die Berechtigung hast, große Maschinen zu fahren. Warum dann einen gut laufenden Motor mit baulichen Maßnahmen kastrieren, die vielleicht sogar dem Motor schaden. Ein Verschieben des Zündzeitpunkts zur Leistungsoptimierung (Vespatronic) kann ich ja noch verstehen, aber zur Leistungsminimierung bis hin zu Zündaussetzern und Fehlzündungen? Nee, lass mal.
Wenn hier ein 16jähriger Angst vor der Polizei hat, dann "verkaufen" wir ihm hier auch keine Tipps zum Verstecken der Maßnahmen. Der Kanon ist hier doch eigentlich immer: "Fahr eine 50er bis Du einen großen Schein hast." Ich verstehe also dieses Zögern hier nicht. Lass diesen Humbug oder mach es richtig.So. Meine Meinung.
EDIT: Noch ein Nachsatz. Der Einbau einer Blackbox (wenn es denn geht) ist für mich sogar irgendwie Verrat am Wesen der Schaltvespa. So was ist nur was für Plastik-Tröten. Wenn Du schon unbedingt eine Vespa drosseln möchtest, dann mach das auf die alte Tour mit Gaszug-Limitierung. Nur: Das wird schwerlich flexibel regulierbar sein.
-
@ Sandfurz:
-
Also, so richtig verstehen kann ich sowas sowieso nie. Zumal Du ja die Berechtigung hast, große Maschinen zu fahren. Warum dann einen gut laufenden Motor mit baulichen Maßnahmen kastrieren, die vielleicht sogar dem Motor schaden. Ein Verschieben des Zündzeitpunkts zur Leistungsoptimierung (Vespatronic) kann ich ja noch verstehen, aber zur Leistungsminimierung bis hin zu Zündaussetzern und Fehlzündungen? Nee, lass mal.
Wenn hier ein 16jähriger Angst vor der Polizei hat, dann "verkaufen" wir ihm hier auch keine Tipps zum Verstecken der Maßnahmen. Der Kanon ist hier doch eigentlich immer: "Fahr eine 50er bis Du einen großen Schein hast." Ich verstehe also dieses Zögern hier nicht. Lass diesen Humbug oder mach es richtig.ja also ich bin nicht 16 darf auch keine großen maschinen fahren nur 50er aber ich darf 50 fahren nicht nur 25 obwohl ich 15 bin is so in österreich und abgesehn davo wars nur eine frage weils mich mal intressiert hätte ob so was nur bei den plastikbombern funktioniert obwohl es ja einglich irgendwie funktiunieren sollte weil irgednwo sind alle nur roller und ne cdi habn wir auch
-
funktinieren tut es auch.
du musst bedenken das die neuen roller ne vario0matik haben , so dass die immer auf der richtigen übersetzung fahren. deswegen sind die ja auch in der beschleunigung so schnell, wiels keine schlatpausen gibt und wiel die übersetzung immer passt. das heißt, wenn du die drossel einschaltest, kommt der wegen fehlender drehzaahl nicht mehr auf die nächstgrößere übersetzung sondern bleibt auf der idealen. bei der vespa ist aber der sprung zwischen den gängen dann so groß, das einfach in einem gang nicht die notwendige geschwindigkeit und drehzahlt erreicht wird, um auf den nächst höheren zu kommen. -
Die üblichen Drosseln mit Aktivierung für den Bedarfsfall über "Bremshebelcode" oder über einen unter dem Trittbrett versteckten Magneten, die es für Plastikroller zu kaufen gibt, funktionieren mit Vespazündungen nicht. Schon gar nicht mit der Unterbrecherzündung einer V50, die entgegen deiner Aussage keine "CDI" hat. Das einzige, was funktionieren würde, wäre in Verbindung mit einer elektronischen PK Zündung die für diese Modelle erhältliche teure Drossel, die aber dauerhaft wirkt und nicht nach Lust und Laune aktiviert werden kann. Dieses Teil lässt sich zwar sicher irgendwie mit Centartikeln von Händlern wie z. B. Conrad Electronic nachbauen, aber nützt wie gesagt für den von dir gewünschten Einsatzzweck gar nichts.
-
das sins mal antworten^^
so was wollt ich hörn danke schön -
Bei uns darf man mit 14 schon 45km/h fahren...
aber es gibt keine einzige originale Vespa in der Gegend...
100er tuninig ist das normalste und man kommt sogar mit nem 100er
durch den TÜV.....
macht euch das leben nicht zu kompliziert... -
Bei uns darf man mit 14 schon 45km/h fahren...
aber es gibt keine einzige originale Vespa in der Gegend...
100er tuninig ist das normalste und man kommt sogar mit nem 100er
durch den TÜV.....
macht euch das leben nicht zu kompliziert...südtirol ist schließlich italien da muss man die vespen in ruh lassen und wo ich durch den tüv komme wüsste ich auch^^
-
da hast du recht -
mal ein gedankenansatz:
vespatronic und parmakit zündung sehen verdammtnochmal der zündung vonnem italjet dragster 50 (minarellimotor?!?) sehr ähnlich. glaub die cdi ist sogar gleich? sollte mit den zündungen dann ein drosseln via blödsinnsspielerei nicht möglich sien? hat ma jemand n paar hundert euro ums zu probieren?
-
NEIN
-
Wer will denn schon die eigene Kastration bezahlen wolle?
-
Wer will denn schon die eigene Kastration bezahlen wolle?
lol -