wäre ne idee, ich denke aber nicht, dass die meisten jungs hier wirklich tatkräftig sind ... wenn es sie pers. nicht betrifft ....
ist auch kein jammern, nur eine feststellung, was einen einfach echt ärgert.
wäre ne idee, ich denke aber nicht, dass die meisten jungs hier wirklich tatkräftig sind ... wenn es sie pers. nicht betrifft ....
ist auch kein jammern, nur eine feststellung, was einen einfach echt ärgert.
kommt derjenige aus der Ecke Stuttgart?
Online-Mahnbescheid wäre eine Lösung. Geht schnell und ist nicht aufwendig. Du musst zwar erst Kosten (ca. 20 Euro) vorstrecken, die kommen aber dann auf die Hauptforderung drauf und sind vom Schuldner zu tragen. Dann überlegt der Vogel vielleicht das nächste Mal, wenn er meint nicht zahlen zu müssen.
Aktueller Aufreger: Beim TÜV gewesen, die bisherige Hauptsorge der Einzelabnahme einer Rad/Reifen Kombination war kein Problem. Dafür funktionierte die behinderte Leuchtweitenregulierung nicht richtig - schätze mal "Standschaden", weil ich die Funktion in 12 Jahren kein einziges Mal benutzt habe. Sowas ist neuerdings ein erheblicher Mangel, also keine Plakette.
pkracer und demnächst sind dann gebrauchte Wischgummis auch ein erheblicher Mangel.... ist echt zum mit dem Technischen Überwachungs Verein!!!!
Ahoi
Nanana mal net übertreiben.
Prinzipiell ist es natürlich ärgerlich wegen sowas durchzufallen. Aber genauso ärgerlich finde ich es wenn neuere Autos mit Zementsäcken beladen mir mit ihren 20.000Watt Xenon Scheinwerfern in die Fresse scheinen und sich meien Netzhaut erstmal durch diesen Laserartigen Beschuss auflöst. Bei neueren Fahrzeugen ist es aufgrund des wirklich hohen Blendfaktors nunmal wichtig, dass die Leuchtweitenregulierung funktioniert und ist auch ein Sicherheitsaspekt.
Bei nem alten Opel von 1960 oder unseren Kugelmoppets ist es natürlich net so wichtig weil die Blendung nicht so stark ist, aber folgerichtig sagt der Tüv mittlerweile dass die Leuchtweitenregulierung funktionieren muss. Richtig so.
Ich sehe die Notwendigkeit und Berechtigung dieses Prüfpunkts durchaus ein (auch wenn die Lichtanlage am betreffenden Fahrzeug bis auf die LWR das technische Niveau von 1974 oder so besitzt und die Blendgefahr deshalb eher gering ist ) und bin dem Prüfer sowieso dankbar, dass die Einzelabnahme überhaupt gemacht hat und nicht wie seine Kollegen anderer Prüfstellen direkt abgelehnt hat, weils kein Gutachten gibt.
Da ist dieser Mangel leicht zu verschmerzen, weil leicht zu beheben. Entweder ich krieg die Stellmotoren noch gängig oder kaufe für 20 Euro neue.
Nervt trotzdem, deshalb nochmal 1/2 Tag Urlaub opfern zu müssen, weil der spezielle Prüfer immer nur Dienstag und Donnerstag vormittags in der Prüfstelle anwesend ist und ansonsten durch Werkstätten tourt.
ist doch nur ne Nachkontrolle, das sollte auch jeder Kollege machen können...
Achja WER HAT MIR DIE WEG GESCHNAPPT? DARKY, WARST DU DAS?
Jaaa, alles nicht so einfach...
Das Problem ist, dass die Eintragung erst nach erfolgreicher Nachprüfung erfolgt, d. h. ich dann erst das Gutachten ausgestellt bekomme. Das wiederum macht/darf aber als einziger Mitarbeiter dieser Prüfstelle nur der Besagte, der nur an 2 Vormittagen da ist.
Achja WER HAT MIR DIE WEG GESCHNAPPT? DARKY, WARST DU DAS?
Nein war ich nicht, wenn ich überhaupt was largefrämiges kaufe, dann erst ab 125ccm - ausserdem frisst mir die ESC grad die letzten Haare vom Kopf
Die neue Nebenwelle passt nicht...
ICH KOTZ INS ESSEN!!!
Muss man die Dinger noch nachbearbeiten? Die alte sah genauso aus, hat die gleichen Abmessungen, aber die neue passt ums Verrecken nciht in das Lager. Da fehlen 2 mm...
Erhitz mal das lager und schlags rein.... soll ja nicht reinrutschen.
Ne, das problem ist, das die Welle mal eben 2mm " zu breit " ist. D.h. sie " schwebt " nicht mal annähernd über dem Lager, sondern der Dorn der Welle steht auf dem Lagerrand auf.
seit 3 tagen dauerregen und nicht nur regenschauer ,nein es gießt aus Kübeln ,der ganze verfickte Mai total versifft und der juni geht auch schon so weiter -->> das wetter ist sowas von zum KOTZEN
seit 3 tagen dauerregen und nicht nur regenschauer ,nein es gießt aus Kübeln ,der ganze verfickte Mai total versifft und der juni geht auch schon so weiter -->> das wetter ist sowas von zum KOTZEN
Man hätts nich besser ausdrücken können
Vechs ignoriert mich
Wen ignoriere ich?
Und warum?
Hast mir doch heute garnix getan und ausser dich zu beleidigen rede ich nunmal nicht mit dir
Du blöder Scheißkerl.... du könntest wenigstens mal zeigen, dass du mich vill ein kleines bischen "Sympathisches" findest.
Lass mich kurz überlegen...
Nein du bist einer der wenigen Menschen dieser Welt bei denen ich mir wirklich sicher bin dass ich sie nicht mag Um dich richtig einzuordnen, du solltest Politiker werden, das ist ungefähr gleichzusetzen mit meiner Zuneigung zu dir
Du sausack arsch.... das hat mich jetzt getroffen