Kann keiner was dazu sagen???
PX Motor neu aufbauen welche Komponenten
-
-
keine ahnung ich fahre T5 Auspuff mit PX Krümmer! nen RAP hatte ich noch nie drauf, da ich auch nur nen SI 24er Gaser fahr
-
Bei den Puffs steht doch, dass die Steuerzeiten - wie immer - relevant sind.
Ist also deine Entscheidung, wo du hinwillst... Ich würde ver utlich schauen, dass ich den 166er auch eine Drehmomenttendenz gebe und dann den Puff entsprechend wählen. Du willst ja touren und nicht "racen"... -
Du willst ja touren und nicht "racen"...
..das ist so nicht ganz richtig! Er will Power ohne Ende! ...wollte er nicht ne Aprilia versegen? -
ne Aprilia versägen? Ne ne ich hab ne Aprilia RSV Mille 1000 R !
Power soll der Roller haben aber noch ein wenig haltbar sein
-
..dann bau den auf Drehmoment. Das macht am Meisten Spaß
.....da ist dann der Malossi nicht die erste Wahl, geht aber auch.WER hat hier Ahnung von Steuerzeiten?
-
So wo ist der Unterschied bei den Steuerzeiten außer 5°?
Ü = 125° - 130°
A = 189° - 194°Noch ein paar Bilder vom neuem HP4 und dem Distanzblech für die Zündplatte!
-
Hallo Leute kann keiner was zu den Steuerzeiten sagen???
-
Hallo Leute kann keiner was zu den Steuerzeiten sagen???
Doch. Man sollte aber zuerst den passenden Auspuff finden und dann die Steuerzeiten fräsen.
Nun bleibt dir bei diesen hohen Zeiten gar nichts anderes übrig als Anlagen von z.B. Nordspeed, Pipedesign, S&S od. vom Atom zu fahren.
Mit Scorpion, PM, T5 und wie sie alle heißen hast du dann ein 3 Gang Mopped, wo dann die Maximalleistung um die 8.000 U/min liegt und bei den so wichtigen 5.500-6.000 nur so 8-10PS. -
Ich glaube das war nicht die Frage.
oder besser formuliert: Wie bekommt er nun die Steuerzeiten wieder runter?
Als Beispiel: einen 210er malle kann man ja auch auf Drehmoment umrüsten! -
Ich glaube das war nicht die Frage.
oder besser formuliert: Wie bekommt er nun die Steuerzeiten wieder runter?
Als Beispiel: einen 210er malle kann man ja auch auf Drehmoment umrüsten!Gar nicht mehr.
Bei welcher Fudi/Kodi Kombination hat er denn welche Steuerzeit?
Außerdem würde ein Senken der Steuerzeiten den VA unnötig nach oben bringen. Und den Malle kann man nicht auf Drehmoment umrüsten. Er hat es immer! Die Frage ist, ob man das Potential ausnutzt bzw. wie früh od. spät soll es anliegen?
Und dabei hilft entscheidend die Wahl des Auspuffs.
Bei Pipedesign gibt es für diese Steuerzeiten je einen Auspuff für frühes Drehmoment und einen für spätes Drehmoment. Bei selber Auslaß- und ÜS-Zeit.Mit "normalen" Anlagen ist der Zylinder nicht mehr fahrbar.
-
Ich hab am Zylinder noch nichts gemacht weil ich erst mal mit den entsprechenden Kopf- und Fußdichtungen schaun wollte was für Zeiten raus kommen.
Hat jemand erfahrung damit oder kann etwas empfehlen?
Der Auspuff soll nicht daß Problem sein an dem will ich nicht sparen!
-
Ich hab am Zylinder noch nichts gemacht weil ich erst mal mit den entsprechenden Kopf- und Fußdichtungen schaun wollte was für Zeiten raus kommen.
Hat jemand erfahrung damit oder kann etwas empfehlen?
Der Auspuff soll nicht daß Problem sein an dem will ich nicht sparen!
Sehr gut. Fährst du mit Langhub?
Dann hast du bei 0,8 Fudi etwa AS 183 - ÜS 127, mit 1,5 Kodi schon 186-130. Dann suchst du dir bei Pipedesign einen drehmomentlastigen Auspuff aus und schon richtig früh gut Drehmoment und Leistung. Sowas wie den Charger od. Cobra, die dann schön bereits ab 4.500 U/min in Reso gehen.
Das beste daran. Du brauchst nicht zu fräsen und kannst jederzeit zurückbauen.
Ich würde aber mal den Marco von Pipedesign direkt ansprechen und ihm deine Vorstellungen und Steuerzeiten mitteilen. Er kann dir am ehesten sagen, was da für dich paßt.
Der Charger geht eigentlich mit den "geringen" Auslaßzeiten sehr gut um. -
Ja ich hab eine Langhub-Welle!
Was hältst du von dem Nordspeed NS-R-Touring Anlagen?
Hab heute meinen Motor zerlegt und festgestellt, dass die Kickstarterwelle verbogen ist
Geht dass mit dem 28er Gaser und der Mallossi Membran?
Tendier irgendwie zu ner MMW2 und nem 30er Gaser
-
Ja ich hab eine Langhub-Welle!
Was hältst du von dem Nordspeed NS-R-Touring Anlagen?
Auch gut. Weiß nur nicht, welche Steuerzeiten da von Nöten sind.
-
Ü = 125° - 130°
A = 189° - 194° -
Ü = 125° - 130°
A = 189° - 194°Da müßtest du doch mit einer 1,5 Fudi hinkommen. Frag doch mal den Tobi von Nordspeed.
-
Ich warte noch auf seine Antwort!
Wo bekommt man die Dichtungen?
Wie bekommt man den inneren Nadel-Lagerring von der Kurbelwelle montiert?
-
Ich rate von der 1,5er Fudi ab,das ganze wird nicht mehr schön ausgeglichen.Lieber ne 1mm Fudi und den Rest fräsen.So kommst besser an deine Traumsteuerzeiten.Auslaßzeit ist nicht alles.Überstömzeit soll ja so bei 130°-135° liegen für nen Potenten Rap.
Domsn meinst du den Lagerring Limaseitig der auf die Kurbelwe. kommt,Kurbelwe ins Gefrierfach(1,5 Std) Ring bei80° in den Ofen 10 min dann dürfte er von selber draufrutschen.Gibt im GSF nen netten Schlagdornsatz-teuer aber Gut,da ist ne Schlaghülse mit dabei.
Und wenn Dampf gefragt ist,wird er nicht an einer Auslaßerweiterung herumkommen.
Cobra,S&S Emu oder Viper sollten für dich erste Wahl sein.Schon an ne CNC Kuplung gedacht?
30er Gaser ist wohl das mindeste. -
Ihr denkt schon noch dran, dass er nen 166er Malle hat?
...und ich denke Du hast eine umgebaute 200er Welle langem Pleul! -