Hi,
steht in der eig. Überschrift schon alles drin. Ich wurd außerorts (80 km/h) mit 106 geblitzt. 3 km/ h weniger und ich bin immer noch über den magischen 21 km/h.
Was passiert jetzt ?
Gruß Arni
Hi,
steht in der eig. Überschrift schon alles drin. Ich wurd außerorts (80 km/h) mit 106 geblitzt. 3 km/ h weniger und ich bin immer noch über den magischen 21 km/h.
Was passiert jetzt ?
Gruß Arni
war das dein Tacho den du da abgelesen hast oder haben die dich angehalten?
naja es war teilweise mein Tacho....ich hab mir ziemlich genau ...also wirklich genau gemerkt wo die Tachonadel ca. stand und hab dann später mit angeschlossenem Navi meine wirkliche Geschwindigkeit bei diesem Tachostand gemessen. Und das war leider 23.
Wie siehts denn aus mit Bild und Eigentümer? Ich bin nicht Eigentümer sondern mein Vater und naja vllt. lassen die das ja auch durchgehen und mein Vater bekommt die Strafe. Wie genau nehmen die das mit den Photos? Haben die da ein Passbild von meinem Vater und gleichen das ab?
Danke Kellerkind für dein Link
Gruß
Respekt...
Also ich kann meinen Tachonadelstand nicht auf 1 km/h genau ablesen und später wieder genauso fahren. Hast du vor dem schauen gebremst? Oder nur vom Gas runter?
Also, alles bloß Gedanken um dich verrückt zu machen....
Erstmal warten was kommt und dann hoffen dass es unter 20 km/h ist.
Sofern es nicht ist könnte man versuchen dass dein alter Herr die Strafe einfach annimmt und du hättest Glück wenn die da nicht merken dass ein geschätzter 45 jähriger aussieht wie ein 18 jähriger Dass du deinem Dad dadurch einen Punkt in Flensburg bescherst wird dich dann aber mindestens 2 Kisten Bier bei ihm kosten
Von der behördlich gemessenen Geschwindigkeit wird noch eine Toleranz von 3 km/h (meine ich) abgezogen.
Alles halb so wild. Vermutlich ist auf dem Foto schon rein altersmäßig zu erkennen, dass der Fahrer (du) nicht der Halter (dein Vater) ist. Dein Vater wird als Halter angeschrieben und müsste - wenn er nicht gefahren ist - den tatsächlichen Fahrer benennen. Jetzt ist es aber so, dass er seine Angehörigen nicht belasten muss. D. h. dein Vater macht brav seiner Verpflichtung entsprechend nur Angaben zu seiner Person und teilt ansonsten mit, dass ihm der Fahrer nicht bekannt sei. Im Gegensatz zu Parkverstößen gilt bei Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht die Halterhaftung, d. h. selbst wenn jemand zum Abgleich des Fotos des geblitzten Fahrers mit deinem lebendigen Vater vorbei kommen sollte, wird er schnell merken, dass dein Vater nicht gefahren ist. Dementsprechend hat dein Vater nichts zu befürchten und du auch nicht, wenn er dich nicht als Fahrer benennt. Dann war der Fahrer nicht ermittelbar und das Verfahren wird eingestellt.
Theoretisch könnte man deinem Vater dann das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegen, damit zukünftig sichergestellt ist, dass er immer weiß, wer wann mit dem auf seinen Namen zugelassenen Fahrzeug unterwegs war. Sowas passiert aber ganz sicher nicht beim ersten Verstoß.
Wie Vechs schon sagt warte erstmal ab was kommt.
N Kumpel wurde auch gelbitzt in der 30er Zone und wir ham beide aufn Tacho geschaut und der war über 50. Autotacho.
Wenn also auf dein ital. Schätzeisen gekuckt hast dann würd ich gar nich mal sooo die Gedanken machen
Und zur Not halt irgendwie auf dein Dad schieben... lass dir halt ne gute Ausrede einfallen... dass gar nich fahren konntest weil da und da warst.
Edith antwortet noch auf deine Frage:
Wenn du wirklich über 20 bist dann haste Nachschulung am Hals und Verlängerung der Probezeit. Bist also mit gut 300 Flocken für die Schulung dabei.
Wenn also auf dein ital. Schätzeisen gekuckt hast dann würd ich gar nich mal sooo die Gedanken machen
Ich nehme nicht an das er mit der Vespa unterwegs war. Arni: Trag es wie ein Mann.
Hoppala klingt logisch
Ok mitm Auto isses natürlich was anderes.
naja, wers unbedingt braucht so schnell zu fahren....biste schon selber schuld
wenn du zur rechenschaft gezogen werden würdest wäre dein lappen vorerst mal weg und du müsstest an depperl test absolvieren (mpu)
Ich nehme nicht an das er mit der Vespa unterwegs war. Arni: Trag es wie ein Mann.
Ok mitm Auto isses natürlich was anderes.
Wenn mit der Vespa, dann wirds natürlich nur übel, wenn einer dein Versicherungsschild lesen konnte, was bei dem kleinen Kennzeichen schwierig genug ist, dann ist aber die Geschwindigkeit dein kleinstes Problem.
Mit dem Auto hast du je nach Qualität der Fotografie keine Chance.
Ja natürlich bin ich selber Schuld und ich halte mich gewöhnlich sehr streng an die Geschwindigkeitbegrenzungen - vor allem in Ortschaften und 30er- Zonen. Umso bitterer ist es auf einer Schnellstraße geblitzt worden zu sein auf der ich, nach eigenem Empfinden, wirklich im Verkehrsfluss mitgefahren bin.
Klar muss ichs wie ein Mann nehmen...bleibt mir auch nicht viel anders übrig:D
Wie siehts denn aus ich hab bis jetzt nur heraus gefunden, dass ich falls ich schneller als 20km/ h war aber nicht 30 km/ h zu schnell war zwar eine Nachschulung machen muss und sich meine Probezeit um 2 Jahre verlängert, ich aber nicht meinen Führerschein abgeben muss.
Ist das so richtig?
Hier bei Junys Link:
bei Probezeit wäre das ein A- Verstoß und es steht nichts von einer Führerscheinabgabe.
Danke für eure Hilfe
22 oder 23 kmh ach schlag micht tot, reichen aus um dir eine nachschulung zu verpassen, d.h. du bekommst eine verlängerte probezeit auf zwei jahre sowei eine nachschulung, bei der du mit ungefähr 700-800 euro (keine gewähr)zu rechenen hast, ein nichtantreten hat den führerscheinentzug zur folge. allerdings kannst du mit einem fahrsicherheitstraining deine probezeit um ein jahr verkürzen, aber warte den bußgeldbescheid ab, alles andere ist nur spekuliert
okay danke....beim Link von meinem letzten Post wird von Gebühren bis höchstens 400€ gesprochen. Wie kommst du auf die 700€ ? Hab solche Beträge schon öfter gehört....aber wie kommt so ein hoher Betrag zu stande für gerade einmal 4* 135minuten Aufbauseminar.
Abwarten wird wohl das beste sein.
laut fahrlehrer
okay....aber wirklich erklären kann man sich so einen hohen Betrag ja eigentlich nicht oder ?
Wahnsinn .... naja maaa leeeebt
da kommt erstmal ne anhörung.
als die bei mir kam (ich hatte 2 Wochen auto und Führererschein ) hab ich gesagt meine sis wars.
die hat die punkte kassiert und das, was sie eigentlich dafür wollte, mir zu xmas erlassen
ging ohne probleme, hoffe du hast nette verwandschaft