ja, weils ich ihm gesagt hab
das verträgt der nämlich locker (also meiner hats locker vertragen) und geht damit besser...
bei dem zylinder bringts wenigstens was auf früher zu stellen...
Das erklärt einiges...
ja, weils ich ihm gesagt hab
das verträgt der nämlich locker (also meiner hats locker vertragen) und geht damit besser...
bei dem zylinder bringts wenigstens was auf früher zu stellen...
Das erklärt einiges...
Das erklärt einiges...
na, wie hört sich das denn jetzt an ...
so wie sichs anhören soll
Sers,
werd jetzt mal ne 68 HD verbauen, da sich die Vespe beim Gaswegnehmen und gleich wieder Gas geben "verschluckt".
Denke, dass Sie zu wenig Sprit bekommt.
Ansonsten läuft sie echt Klasse und ca. 63km/h
Greetz
Ansonsten läuft sie echt Klasse und ca. 63km/h
Kann ich bestätigen. is echt ein deutlicher Unterschied zu Ori bzw. dem DR50. da sah ich gestern echt alt aus
ich würde mal behaupten, dass gegen den HP zylinder jeder andere 50ccm zylinder alt aussieht
ne olo, da täuscht du dich...unsere kat ösi zylinder sind mini falcs
mit richtiger bearbeitung dürfte da schon ordentlich was gehen....wär aber a mords gfreck
Mit 68er HD läuft sie wunderbar!
Julez: tja, nu musste was machen! Schau dich nach nem HP4 Zylinder um!
Wenn ich den Umbau noch im Sommer wage, werd ich wohl auf ein wenig mehr Hubraum setzen
muss mal die Finanzen checken, dann fang ich vielleicht schon kommende Woche an.
dann geht's in die zweite Runde
pah!
ich bleib jetzt bei meinem HP4!
Ist selten und selten gut.
Oschinal is besser!
Deutschlaaaaaaand wird Weltmeister!!!!!!!!!!!!!!!
ne olo, da täuscht du dich...unsere kat ösi zylinder sind mini falcs
mit richtiger bearbeitung dürfte da schon ordentlich was gehen....wär aber a mords gfreck
seh ich aber trotzdem noch anders
warum, weilst den HP auch bearbeiten kannst
ich weiß dass die alu-kats nicht schlecht sind, aber gegen den hp kommt er glaub ich nicht an...
na des nehm ich jetzt mal als herausforderung...wenn ich mal lustig bin gehts dahi, aber diesmal mit membrankasten
hi kannst du mir sagen wo du dieses gummi fürs spiegelfuß her hast???
mfg
alessandro
...der ist beim Spiegel dabei.
Sers,
hab Sie aus dem Winterschlaf geholt und bin mit frischem Sprit (kein E10) ca. 10km rumgegurkt.
Lief Klasse!
Dann auf einmal, nahm sie kein Gas mehr an und ich bin ausgerollt.
Hab Sie angekickt und Sie lief wieder im Standgas.
Beim losfahren wollte Sie wieder absterben.
Hab dann den Choke gezogen und siehe da, alles wunderbar und ich konnte mit gezogenenem Choke nach Hause fahren.
Was kann das sein?
Vergaser ist ein 16/a5 F und nagelneu!
Tank wurde auch im Winter gereinigt.
Ist die Hauptdüse verstopft?
Hab den Vergaser noch nicht ausgebaut, aber werde das tun und mal reinigen.
Wer kennt so ein Problem?
bau mal aus... kann gut sein das die nebendüse dicht ist.
aha!
also die Nebendüse.
Wieso nicht die Hauptdüse?
Was macht die Nebendüse beim Fahren?
also die Nebendüse.
Wieso nicht die Hauptdüse?Was macht die Nebendüse beim Fahren?
Die Nebendüse ist für die Spritversorgung im Teillastbereich verantwortlich. Wenn das Standgas geht und beim Gasgeben zuwenig Sprit kommt ist die Spritversorgung durch die ND mangelhaft. Die HD sorgt für genug Sprit bei Vollgas.
Aber deine Beschreibung passt genau auf eine, nach längerer Standzeit, verstopfte oder verklebte ND. Abhilfe: Rausschrauben und reinigigen. Und nächsten Winter häufiger fahren.
Jup.
Danke!
Aber kann das sein, dass ein nagelneuer Vergaser nach 2 Monaten zuharzt?
Bin im Januar noch 30km gefahren.
Warum nicht. Wenn das Gemisch im Vergaser verdunstet und nur Ölklump zurückbleibt.