Alles anzeigenIch kapier noch nich ganz welcher großer federring der die kupplung zusammenhält. Gucke grad durch die explosionszeichnung und finde einen kupplungskorbsicherungsring?
ich hab grad ein ahnungsloses gefühl.Aber meine Fragen sind schon seehr reduziert.
4 kurze hab ich aber noch:
ich brauch einen kupplungsabzieher, neue Dichtungen für Ankerplatte und Kupplungsdeckel, neues Öl SAE30 als motoröl und zum beläge reinlegen, natürlich neue beläge und eine neue Feder und........???noch irgendwas? (kupplungskompressor?)
Ich denke mal wenn ich bei scooter-expert die malossi oder polini kupplungsfeder nehme kann ich nichts falschmachen oder?
Bringt es mir was auch die Stahlscheiben auszutauschen?
Naja und die Sache mit dem großen Federring...
Federring kannst den alten hernehemen. Der hält die ganze Gaudi zusammen.
Zum Auswechseln brauchst du: neuen Splint für Radachse, Dichtungen für Kupplungsdeckel und Bremsankerplatte (evtl noch etwas Dichtpaste), Getriebeöl SAE 30, Beläge, Feder (würde die Polini nehmen), Kupplungsabzieher und Kupplungskompressor. Kupplungskompressor kann man sich aber leicht selber bauen (Lange M10 Schraube mit durchgehenden Gewinde, 2 dicke große Beilagscheiben und 1 Mutter)
Stahlscheiben (Reibscheiben) sind normalerweiße immer dabei. Musst noch deine Unteren und Oberen Reibscheiben anschauen ob sie noch gut sind (nicht extrem abgenutzt oder verbogen). Neuen Korb brauchst nur, wenn der alte im Arsch ist.
Zum Ölablassen sei noch gesagt, dass man die Kiste ordentlich warmfahren sollte bevor man das Öl ablässt.
Viel Erfolg dabei, ist gar nicht so schwer. Und wennst des alles auseinandergebaut hast, verstehst auch gleich wie deine Kupplung funktioniert. Is wirklich fast nix dabei.