Eine PX 200 E Lusso, hat erst 17000 runter wie kommt so was?
Kolbenfresser wie kommt so was? Mit Bildern
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Schmierfilm abgerissen?
Haste genügend Öl drinnen gehabt...bzw funktioniert deine lusso Öl-Pumpe?
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Schätze mal Überhitzung durch Dauervollgas bei sommerlichen Temperaturen. Evtl. wurde das ganze durch falsche Zündeinstellung oder durch Falschluft abgemagertes Gemisch begünstigt. Zumindest sieht es - soweit man das erkennen kann - nach Vorstufe zu einem Loch im Kolbendach aus (leichte Graufärbung). Vielleicht auch abgerauchte Ölpumpe und dadurch fehlende Schmierung. Die Klemmerspuren verlaufen ziemlich genau entlang der Stehbolzen - Kopf ohne Drehmomentschlüssel einfach mal kräftig angezogen?
Ein paar Details wären hilfreich - in letzter Zeit irgendwo dran rumgeschraubt?
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Wuhu, ich war schneller als das Lexikon
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Kann sich nur um Sekunden gehandelt haben.
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Hab vor ein paar Wochen den Luft filter angebohrt über diesen beiden Düsen die unter der Herzförmigen Vertiefung sitzen,da sie im niedrigen Drehzahlbereich sich immer verschluckt hat,hab hier mal da nach gefragt.Dauervollgas bei 80 kmh ?Zündung hab ich wie ich sie gekauft hab kontolliert war i.o.Schrauben hab ich nicht angefasst.Kolben war oben schwarz,hab ich abgewischt,hatt oben unter der Kerze kleine Vertiefungen im Kolben ganz minimal.Sah so aus als ob sie schon älter währen.Was für eine Zylindersatz empfehlt ihr.
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Zitat
Hab vor ein paar Wochen den Luft filter angebohrt über diesen beiden Düsen die unter der Herzförmigen Vertiefung sitzen
und danach die bedüsung NICHT fetter gemacht --->> klassiker ,durch das aufbohren magert dir das gemisch ab halbgas ziemlich ab deshalb gehört nachher die bedüsung fetter
vermutlich ist ne 190/be4 /116er dedüsung drinnen
Diese gehört richtung 160/be3/118 event. 120
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Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sie durch die Löcher im Luftfilter im Teillastbereich (80 km/h) zu mager lief, wenn du die Bedüsung (Nebendüse, Mischrohr) nicht der größeren Luftzufuhr angepasst hast.
Zylinderempfehlung hängt von deinen Wünschen und deiner Investitionsbereitschaft ab. Wenn keine Änderungen gewünscht sind, würde ich den Zylinder nur honen lassen und neue Ringe, ggf. komplett neuen Kolben verwenden. Oder hat der Zylinder tiefe Riefen abbekommen?
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Wenn du nicht so gerne Gaser einstellst, dann den Originalen 12 PS Zylinder.Allerdings solltest du dann schon mal den Gaser einstellen und kontrollieren, was für Düsen drin sind.
der si vergaser -
Wenn keine Änderungen gewünscht sind, würde ich den Zylinder nur hohnen lassen und neue Ringe, ggf. komplett neuen Kolben verwenden
Wenns ne deutsche Lusso ist, hat sie den 10 PS Zylinder, da würde ich ihr schon nen Neuen Zylinder gönnen, auch weil Hohnen Geld kostet und letztendlich gibts ja auch nen schönen neuen Kolben dazu.
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Welchen Zylindersatz soll ich denn nun nehmen,das geht bei ca 100 Euronen los, dann 150 usw.Soll schon ori. bleiben will da keine Rennmaschiene von machen.12
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12 PS sollten schon sein.
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Der Unterschied zwischen 10 und 12 Ps ist gar nicht so immens.Es gibt 10 PS PXen, die besser als 12 PS PXen laufen.
Aber darüber brauchst du dir keine Gedanken machen, denn so wie es aussieht, verkaufen die Shops nur 12 PS Zylinder.Ich würde einen Original Piaggio Zylinder nehmen.