Hallo Leute
Was muß man für eine längere Tour ca.600 km unbedingt mitnehmen? (Rollerseitig)
Habe jetzt Zwei Wochen Urlaub und möchte mit Zelt un Zubehör los.
Michael
Hallo Leute
Was muß man für eine längere Tour ca.600 km unbedingt mitnehmen? (Rollerseitig)
Habe jetzt Zwei Wochen Urlaub und möchte mit Zelt un Zubehör los.
Michael
Hi, ich kann dir nur sagen was ich mitnehmen würde. Normales Werkzeug, Flickzeug, einen langen Bowdeninnenzug und diverse Schraubnippel. Drei Ersatzbirnen sind auch nicht schlecht. Zweitaktöl in 100 ml Portionspackungen. BAA benahe die Ersatzkerze vergessen.
Arschcreme und was für den Rücken!!!!
ADAC- Mitgliedskarte
Züge auf jeden fall. Schraubnippel, Birnen, Zündkerze, 2T Öl , ein Messbecher, Reserverad, Flickzeugs. Div Schraubschlüssel und Schraubendreher. Ein bisschen Draht ist bestimmt nicht vekehrt. Sitzfleisch ist empfehlenswert
Vom Technischen sind die XL2 am zuverlässigsten. 600 KM dürften daher kein problem sein
ADAC- Mitgliedskarte
Kann ich bestätigen.Hab erst ADAC-Mitgliedschaft seit meiner ersten Vespa.Bei Autos brauch ich keine, weil die immer jünger als drei Jahre sind.
Bei ner 600km Tour hätte ich persönlich bei den Temperaturen keinen Bock z.B. nen Reifen zu wechseln.Dann lieber zuschauen, wie der gelbe Engel das macht.
außerdem wirst du bei der ADAC Plus Mitgliedschaft auch samt Vespa wieder kostenfrei heim gebracht.
ADAC- Mitgliedskarte
Weicheier...
hab leztes jahr ne tour über 600 kilometer mit meiner pk gemacht und nen kumpel war mit einer schwalbe dabei!
zum Hinterreifenwechsel:
ein geeignetes Mittel, um die Vespe hinten etwas hochbocken zukönnen.
Was mir einfällt istentweder das gesamte Gepäck möglichst weit vorne an der Vespe hinhängen oder eine kleine Latte.
Achja, Seil kann man immer gebrauchen, 3m sind bisher immer ausreichend gewesen.
Mehere Kabelbinder und ganz wichtig Ratsche mit Verlängerung und 13er nuss.
Ansonsten der Rest vom Werkzeug
Danke für die Zahlreichen Tips
Dann werde Ich mal packen und dann kann es los gehen
Michael
Evtl noch Abchecken ob an der Strecke nicht jemand aus dem Forum wohnt der im Zweifel ein wenig Hilfeleistung geben kann Würd ich zumindest mal versuchen
Nimm das normale Bordwerkzeug mit event. einen besseren Schlüssel für die Felgen. Dann Ersatzschlauch, Zündkerze und event. Ersatzzüge. Wenn dein Roller orginal ist sollte er die Tour schaffen oder meinst du früher haben sich die Leute Gedanken gemacht ob der Roller eine Tour durchhält. Die Vespa wurde als Gebrauchsfahrzeug hergestellt und ist auch ein solches. Also fahr los und hab Spaß.
Ich glaube, man macht sich einfach viel zu viel Gedanken. Ich bin '82 mit meiner 80er und Sozius und Campingausrüstung nach Venedig gefahren (einfach 700km) und übers Timmelsjoch zurück. Ich habe mir höchsten überlegt, wieviele Lire ich umtauschen muss - aber an Werkzeug und dass an meiner Vespa was sein könnte habe ich keinen Gedanken verschwendet. Und siehe da, es hat prima funktioniert
Gute Reise,
der Stefan
Edith erinnert mich gerade daran, dass ich natürlich ein kleines Bordwerkzeug dabei hatte - mehr aber nicht.
würd mir noch ein sitzpolster mitnehmen
nach 100 - 200 km tut dann der arsch schon relativ weh, obwohl die xl2 sitzbank ziemlich weich ist.
weiß nicht , hör immer Reifenwechseln. Ist des wirklich ein Problem? Meine bei den Heutigen Straßen besteht die gefahr eines plattens doch so gut wie gar nicht. Bin Jahre lang schwere Race Biks gefahren und da ist das letzet was man mitnehmen sollte ein Reifen? Wenn die Reise natürlch ins Hinterland geht kann man darüber nachdenken, aber sonst.
Würd lieber ein paar stecker und Draht mitnehmen und ein paar Bier......
weiß nicht , hör immer Reifenwechseln.
Wird stark überbewertet. Hatte in 2 Jahren einen Platten. Aber ein mitgenommener Schlauch frißt kein Brot und beruhigt.