pkxl mit 75er dr und 16.15F 3.5Liter
bei meiner 125er bajaj 3.8 Liter
Was verbraucht eure Vespa?
-
-
Ja, wollt Ihr euch über Euren Verbrauch mal richtig ärgern?
Porsche 3 l Motor, 211PS, Spitze bei 260 Km/h BAB-Verbrauch bei 11 Litern. Wenn Ihr die 2 oder 3 PS und die Geschwindigkeit mal runterrechnet, müsste man eigenlich alle 100 Km bei der Vespa Sprit abzapfen. -
Meine mag an liebsten den Benzin von der freien Tankstelle, denn die hat als einzigste in unserem Dorf noch Benzin und Super. Das Super ist ihr zu fett.
Also wenn du mir das jetzt noch erklärst, dann versteh ichs vielleicht... Super kann für deine Karre nur besser sein. Je weniger Oktan, je besser Zündet das Zeug und das im schlimmsten Fall schon vor dem die Zündkerze kommt --> Klopfen! -
ob super oder benzin, das ist jacke wie hose
-
Joa, im Grunde schon, aber ich glaub, dass man nicht behaupten kann, dass die Karre mit Super schlechter, bzw. zu "fett" fährt
-
Nee ist es nicht, Ich hab jahrelang einen BMW 320i Kat gefahren, Werksvorschrift Normalbenzin. Damit bin ich dann auch nach Livigno (Italien) zum Skielaufen gefahren. Da das Zollfreigebiet ist, hab ich es so eingerichtet, dass ich da immer mit leerem Tank angekommen bin. Ich hab ein mal den Fehler gemacht, im Laufe der Wochen den Wagen voll zu tanken, mit Super denn Normalbenzin gab es nicht. Wo ich den Abreisen wollte, sprang der Wagen nicht an. Der Anlasser drehte durch aber keine Zündung. Die örtliche Werkstatt schickte jemand zur Hilfe, der versuchte mit einer LKW-Battrie den Wagen zu starten. Nix, erst das Anschleppen (lustig auf schneebedeckten Straßen) startete dann den Motor. In den folgenden Jahren sprang der Motor problemlos an, getankt erst bei der Abfahrt. Resumee, einem Motor der auf Normalbenzin ausgelegt ist, tut man mit Super keinen Gefallen, die Zündwilligkeit ist deutlich schlechter. Zu einem Motor der Super braucht, gehört auch eine höhere Verdichtung, der verträgt dann aber auch kein Normalbenzin, und fängt dan sofort an zu klingeln (Frühzündungen nur durch die Hitze und den Druck vor dem oberen Totpunkt), wenn die Bedingungen nicht mehr optimal sind. Ich gebe ja zu das das Starten bei 25° minus nicht geraude leicht ist, aber erst dann kommen solche Unterschiede zu Tage. -
sofern ich das sehe, bezog sich das auf einen 2-takter
-
Auch das stimmt so nicht. Das Zündverhalten ist halt total unterschiedlich. Weiter kommt hinzu, das Super eine andere Viskosität hat, halt Rübenkraut und Apfelsaft nur nicht so extrem. Damit stimmt natürlich die Bedüsung nicht mehr, und und und. Dann kannst Du auch behaupten, die CDU und die ROTEN sind gleich, richtig sind beides Parteien, aber gleich ?????
-
Hallo,
also ich brauche ca. 3,4L/ 100Km bei 133ccm DR und 19 Gaser und das bei 3/4- Voll Gas.
Strecke Berg und Tal.LG Vespini
-
Auch das stimmt so nicht. Das Zündverhalten ist halt total unterschiedlich. Weiter kommt hinzu, das Super eine andere Viskosität hat, halt Rübenkraut und Apfelsaft nur nicht so extrem. Damit stimmt natürlich die Bedüsung nicht mehr, und und und. Dann kannst Du auch behaupten, die CDU und die ROTEN sind gleich, richtig sind beides Parteien, aber gleich ?????
Total untierschiedlich würde ich das Zündverhalten nicht beschrieben. Wie gesagt - die höhere Oktanzahl beschriebt die Zündwilligkeit des Kraftstoffes. Minderwertiger Sprit hat nicht so kompakte Moleküle und entzündet sich dadurch leichter, was zu Zündungen vor dem ZZP führt und damit Klopfen verursacht. Ich sehe an höheroktanigem Kraftstoff keine Nachteile, obwohl dieser zwar Zündunwilliger ist, jedoch mit der Zündkerze auf jeden Fall zur Zündung gebracht wird.
Das Argument mit der anderen Viskosität hätte ich gerne an einer Quelle bestätigt, weil ich davon nichts wüsste. Möglicherweise gibt es geringste Unterschiede, die sich aber sicher nicht auf das Luft-Kraftstoff-Gemisch auswirken.
-
Hallo zusammen ich brauch 121 pinasco +19.19 shb + banane
2,67l/100km
bei sportlicher fahrweise!!!
-
wie weit kommt ihr eig, wenn ihr den Benzinhahn auf Reserve schaltet?
hab ne Speziale N 50Leider habe ich die Erfahrung gemacht und könnte danach noch ca. 15-20 km fahren.
Hallo zusammen ich brauch 121 pinasco +19.19 shb + banane
2,67l/100km
bei sportlicher fahrweise!!!
Ich wollte das mit 2l/100km ja nicht mal glauben, aber wenn man nicht vollgas fährt, kriegt man das doch vielleicht hin. Aber 2,67 bei sportlicher Fahrweise?
-
Auch wenns OT ist: Kraftstoffe sind IMMER abwärtskompatibel.
Eine Verschlechterung der Motorleistung bei höherwertigerem Kraftstoff ist definitiv NICHT auf den Kraftstoff zurückzuführen.
Das ist ganz eindeutig Blödsinn.
Eine Verbrauchsreduzierung allerdings liegt genauso im subjektiven Empfinden des Beobachters und konnte, afaik, noch nicht von objektiver Stelle bestätigt werden. -
Ich wollte das mit 2l/100km ja nicht mal glauben, aber wenn man nicht vollgas fährt, kriegt man das doch vielleicht hin. Aber 2,67 bei sportlicher Fahrweise?
der pinasco ist ja dem original et3 zylinderlayout sehr ähnlich bloß aus alu sonst hab ich ja das et3 originalsetup banane,19.19,....
laut papiere sind ja 2,1l/100km angegeben (ja ich weis damit kommt man nicht ganz hin)
-
also ich weiß nicht.... ich verbrauch sicherlich 4-5l auf 100km (75er dr) aber is mir eigentlich auch total egal
-
also leute ich bin mir net so ganz sicher wieviel ich verbrauche mit der pk 50 xl 2 - dr 75ccm - 70er hd, weil mein tacho sowieso net funktioniert hat - schätzen würd ich mal irgendwas um die 4 liter - also ich tank immer zimelich genau 5 - die reichen mir dann scho mehr als 100 km aber weniger als 150 ... halt geschätzt alles....
ich werd mich nochmal melden wenn ichs ausgetestet hab - der tacho tut seit heut ja wieder ....aber (!) mich interessiert brennend wie man nen verbrauch von 2l oder meinetwegen auch 2,67 l hinkriebt ... ok 2,67 l - trau ich mir ja vielleicht noch zu wenn ich mich total am rimen reis und ja nicht zuviel gas gebe und immer frühzeitig ausrollen lasse und so weiter - aber nicht bei m. o. w. sportlicher fahrweise ...
wenn ihr da tipps habt - her damit ...
-
sportliche fahrweise ist sehr dehnbar...
für mich heisst das volle latte wie ich hald für den anderen hald immer mal wieder vollgas..
-
iss doch eigentlich auch total egal!!! wer sparen will kauft sich nen automatikroller! das hier is nen hobby
-
wohl eher hassliebe oder leidenschaft, nein eher hass, schweiss, blut und a fetzn gaudi
-
Hab hier ein Zitat aus einem Film:
"Das ist kein Fahren, das ist Stillstand! Und man hört gar nicht vom Motor. Das stresst mich!
Ich muß mit dem Motor sprechen. Und hier höre ich nicht, was er sagt." -