Hallo!
Wieviel darf eine Rally 200er verbrauchen ?
Verbrauche 4,5- 5 L auf 100km bei zügiger Fahrt - 50/50 Stadt/ Landstraße
Schönes WE für alle Vespafans
Hallo!
Wieviel darf eine Rally 200er verbrauchen ?
Verbrauche 4,5- 5 L auf 100km bei zügiger Fahrt - 50/50 Stadt/ Landstraße
Schönes WE für alle Vespafans
Ist vollkommen normal, braucht meine Rally auch.
Hi Diabolo !
Na dann bin ich ja beruhigt
Frage mich nur ob und wie man ob die 3 liter + 280 km Reichweite erreichen soll die seinerzeit in der Betriebsanleitung propagiert wurden ?
Gibt's da evtl zeitgenössische Fahrberichte - oder steigt der Verbrauch im Laufe der Jahre durch Verschleiß ??
Bis später
Ich hab hier nen Fahrbericht liegen, den der Vorbesitzer meiner Rally 1977 für eine Motorradzeitung geschrieben hat, die Rally wurde ihm damals von Piaggio zur verfügung gestellt, um sie zu testen und da wird auch schon von 4 - 5 l gesprochen, was für ne Vespa im allgemeinen recht normal ist.
Weniger braucht die LML Star Deluxe, da sind's dann wirklich 3 l.
Weniger braucht die LML Star Deluxe, da sind's dann wirklich 3 l.
.....LML ist aber nicht wirklich 'ne Alternative für uns oder ??
Möchte halt nur Verbrauch optimieren- (originale) Leistung ist oK
hi, meine PX, EZ 08/82, ca. 26.000 km, alles ori, verbraucht etwa 4,4 - 4,5 l. Heute regelmäßig ca. 20 km zur Arbeit (fifty-fifty Stadt / Autobahn bei Vollgas; generell eher flotter Fahrstil). Die hat auch neu noch nicht mal annähernd die Werte im Prospekt (ich glaub, da stand was von 3,5 l/100 km) erreicht, lag immer über 4 l.
LG Micha
meine PX125 mit 177er Polini und SI24er Gaser schnorchelt sich gut mal 5 Liter auf 100 Km rein, aber ich dreh auch immer voll auf
meine PX125 mit 177er Polini und SI24er Gaser schnorchelt sich gut mal 5 Liter auf 100 Km rein, aber ich dreh auch immer voll auf
aber schon etwas viel
Moin
Mein Tankinhalt reicht für ungefähr 82 km. Danach muss ich auf Reserve drehen. Ist das normal ??
Beim Anrollern in Kiel war es besonders schlimm. Bin mit vollem Tank losgedüst. 42 km weiter durfte ich 4 Liter nach tanken. Dann bei einem kleinem Stopp noch mal 4 Liter.
Auf der Rückfahrt das gleich noch mal. Zum Glück hatte ich genug Öl dabei. Andere Piloten sagten mir das ich während der Fahrt ständig Sprit verliere, eigentlich ständig. Upps, hätte ich den Vergaser nach der Winterpause reinigen sollen.......?? Besser ja.
Naja, ich habe es mal zusammen gerechnet. An diesem Tag bin ich gerade mal 100 km gefahren und brauche, 15 Liter !!!
Ok, lass mich den Vergaser reinigen........he he. Sachen gibt es.
Grüße Holger
An diesem Tag bin ich gerade mal 100 km gefahren und brauche, 15 Liter !!!
ich bin auch fürs 5l auto, mindestens 5l Hubraum