wie schon in der überschrift lesbar läuft meine pk50xl nicht mehr.
hab das forum schon nach hilfreichen tipps durchsucht und schon einiges ausprobiert.
das gute stück stand ca. 1 woche mit offenem benzinhahn. vergaser wurde daraufhin ausgebaut und ultraschallgereinigt. neuer (dichter) benzinhahn wurde verbaut.
den vergaser hab ich leider beim ausbauen verstellt und das "setup" davor nicht gekennzeichnet...
nachdem ich alles wieder eingebaut habe ist sie nicht mehr angesprungen.
da sie so lange gestanden ist, ist sie ersoffen. jedoch wurde alles neu gereinigt. motor auch durchgetreten, ca. 1 tag ohne bezin stehen gelassen.
vergaser wurde auf "grundeinstellung" der gemischeinstellschraube (weiß, länglich, von außen gut sichtbar) zurückgesetzt. (ca. 1 1/2 - 2 umdrehungen).
nach mehreren kicken und anschieben auch hier kein erfolg.
danach wurde die zündkerze ausgebaut. diese war verrußt. -> gemisch zu fettig (gemischeinstellschraube zu weit drin)(??)
schraube wurde immer 1/2 umdrehungen rausgedreht und wieder gekickt/angeschoben. (das ganze wurde natürlich mehrmals wiederholt immer mit 1/2 umdrehungen nachstellen der schraube) zündkerze war jedoch immer verrußt.
danach wurde der auspuff geprüft...keine verstopfung oder ähnliches.
ein überspringender funken konnte nachgewiesen werden, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die zündkerze diesen auch weitergibt. aber da diese verrußt ist geh ich mal davon aus. -> an der zündung keine probleme. (werd mal am mo eine neue zündkerze besorgen gehen)
benzinschlauch (mit Filter!) läuft stetig "bergab". (vergaser bekommt genug gemisch)
Vergaser: Dellorto SHB 16 15 F
alles original verbaute teile. kein tuning!
hoffe hab nix vergessen.
danke schon jetzt für tipps, tricks, ...
mfG Alex