Servus Kupplungs beläge gewechselt will alles wieder zusammenbauen aber bring die den Kupplungskorb nicht festgezogen.
Beim anziehn der mutter dreht sich die Kupplung bzw. die welle mit. Halbmondkeil montiert und kolbenstopper ebenfalls. Was mach ich falsch
Schnell tip´s beim Kupplung einbau
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Hast schon was geschrottet? Geknackst hats aber nicht als du das Teil festbomben wolltest, oder?
Kolbenstopper sind immer die letzte Lösung.
Man blockiert die chose indem man einen Schlitzschraubenzieher o.ä zwischen den beiden Zahnrädern verkeilt.
Mit nem Stopper verdrehst dir die Kurbelwelle.
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Mit nem Stopper verdrehst dir die Kurbelwelle.
....bei meinen vielen Motoren ist mir da noch nie was passiert. Es sollte halt darauf geachtet werden, das der Kolbenstopper erstens immer
vollständig eingeschraubt und der Kolben mit Gefühl vor dem Lösen oder Festschrauben ansteht. -
nix hat geknackt, hab vorher schon alles zusammengehabt und wollt antreten aber irgendwie rutschte die Kupplung durch, obwohl der zug noch nicht eingehägt war. Oder die kupplung trennt die ganze zeit. Ist als wenn ich mit halb gezogener Kuplung starten wollte
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zug falsch gespannt würd ich jetzt mal sagen.
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ich trau´s mich gar nicht sagen.Hab die neuen Kupplungsbeläge kurz in oel gebadet und dann gleich montiert, und jetzt kommt´s: ohne Stahlscheiben.
O.K. jetzt geht´s einwand frei. Sorry -
...war halt ein Prototyp
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Sieh einer kuck, hat sich das Problem schon wieder behoben
Oide Schlofhaum
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Aber Fragt nicht was ich mir schon alles ausgemalt habe was ich alles Falsch gemacht habe. Manchmal bin ich im Kaputtrichten wirklich gut.
Man Lehrnt nie aus bzw. ein Zweiradmechaniker lernt nich um sonst 3 Jahre.
Also bis bald..................... im Winter wird der ganze Motor zerlegt............ -
Man Lehrnt nie aus bzw. ein Zweiradmechaniker lernt nich um sonst 3 Jahre.
stimmt, man braucht schon mindestens 3 Jahre um Vespas kaputt zu reparieren
Im Land der Zirtonenschüttler beherrscht das jeder Pizzabäcker -
Ach des können bei uns auch ziemlich viele.