Da meine Racker nun schon 11 und 9 sind(Mann bin ich alt geworden?Neee),werden die alten Spiele langsam fad.Wir spielen die üblichen Verdächtigen.Mau Mau,Mühle,Dame,Schach,Uno Verückte Labyrint,Vier gewinnt,Würfel Poker.Manchmal erfinden wir auch Spiele dann muß halt alles selber gemacht werden Spielfeld Figuren usw
Was spielt ihr so mit den Früchten eurer Lenden, wenns Wetter mal schlecht ist.Jetzt hab ich die Brut bald zu Haus(Angst)und die will beschäftigt werden.
Pflastersteine schleppen wie im letzten Jahr wollen sie nicht mehr .Auch sind die Zeugnisse nicht schlecht,so das ich sie den ganzen Sommer bestrafen kann.
Was spielt ihr mit euren Kindern
-
-
Scotland Yard isn geiles Brettspiel.... oder Risiko. Mit beiden kannste einige Zeit beschäftigen.
-
Risiko haben wir -ist zu langwirig,und für ne 9Jährige zu schwer.Von dir hätt ich jezt ein Hack and Slay Spiel erwartet.Aber SY werd ich abchecken,Danke
-
keines von allen,der meine sagt:Fährst Du mich zu meiner Freundin?Ist ja auch schon 17 .Wenns so weitergeht wie jetzt sagt er dann:Gibst Du mir die Autoschlüssel,das ich zu meiner Freundin fahren kann .Da kann man sagen,man jetzt wirst du alt
-
Spätestens dann brenn ich mit seiner Freundin durch......
Dann kann ich alter Sack mit meiner Vespa angeben -
mein kleiner nachbachs junge fragt jeden tag" louuuuuuis, kanst du mich bei laura fahren? mama ist gerade weg und papa hat kein bock. "
er ist 6 und hat ne freundin^^ -
wie wäre denn mit pflastersteine von A na....ahh ok, sehe es jetzt erst
wir haben früher bei regen und schlechtem wetter unter anderem "verkleiden" gespielt.
einfach mit ein paar haushaltsüblichen sachen verkleidet und dann gespielt..
-
Kalle als du klein warst hat man sich ja auch noch um ein gammeliges Stück Brot gezankt...
Ich würde versuchen mit den Kids etwas im Wald zu tun. Ein baumhaus oder sowas halt.
Bei schlechtem Wetter kann man das ganze ja kindergerecht konstruieren und planen... -
ach vechserl.. als du geboren wurdest,
war ein regnerischer tag. aber es war nicht wirklich regen, sondern der himmel weinte, weil er einen stern verloren hatte
hat dein vater geschworen, ab deiner geburt jedes jahr an deinem geburtstag, in den zoo zu gehen und dort einen storch symbolisch niederzustrecken...-" los kinder! es regnet in strömen und blitze schlagen unmittelbar in unserer nachbarschaft ein! legt eure verkleidungen weg und lasst uns in den wald gehen! "
-" ja papi...soll ich noch den tragbaren blitzableiter aus dem keller holen? "
-" ja mein sohn "
-" jaaaaaaaaa........hurra.....malte! jetzt freu dich mal mit!!?!!!..... "so oder so ähnlich könnte sich eine konversation zwischen däddy und kiddies einstellen...mMn
-
Mal zum Thema zurück. Ich habe zwar keine Kids aber ich habe früher immer gern Monopoly oder Canasta gespielt.
-
Wenn du verkleiden mit ihnen spielen willst erschiesen sie dich.Wir wohnen im Grünen,Gartenhäuschen steht auch schon.Monopoli und Spiel des Lebens haben wir auch durch,Fingerfarbenmalen war auch schon dran.Ein Kinderbuch schreiben und Bilder dazu gestalten hatten wir letzte Woche.
Noch Anregungen für Spiele die man im Haus bei schlechtem Wetter spielen kann. -
Tipp vom Fach: Die Mainzer Spielekartei (kannst Du genau so bei Amazon eingeben und es ist gefunden).
Da gibt es haufenweise Spiele, Kreativideen, etc.
Manches ist natürlich schon bekannt, einiges aber echt witzig.
Achja - Ferien sind Scheiße!
Und: Respekt, Du bist wohl einer der wenigen, bei dem die Kinder nicht ununterbrochen vor dem TV geparkt werden.
Daß es sowas heutzutage noch gibt... -
Gerne genommen sind auch Indoor-Spielplätze (mit Kletterwänden usw.) und Erlebnisparks à la Heidepark & Hansa-Land (wie das Pendant in Aichacher-Umgebung heißt weiß ich leider nicht).
Bei uns gab´s früher einen Ferienpass von der Jugendpflege. Da waren auch immer tolle Sachen drin: Schwimmen in irgendwelchen Bäderländern, Besuch des NDR, ...
Meine wird erst 5, mit Spielen kann ich noch nicht so richtig aufwarten... -
wie wäre denn mit pflastersteine von A na....ahh ok, sehe es jetzt erst
wir haben früher bei regen und schlechtem wetter unter anderem "verkleiden" gespielt.
einfach mit ein paar haushaltsüblichen sachen verkleidet und dann gespielt..
Lass mich raten..... deine Lieblingsverkleidung warn die Klamotten deiner Mutter -
Baumhäuser sind echt cool. Mein Vater kam nur leider nie dazu mir eins zu bauen. Aber selbst war der kleine Dackel und hat sich diverse Lager und Baumhäuser in den Wäldern gebaut
-
verstecken im wald ist schon mal ziemlich gut
nur meine finden irgedwie immer wieder nach hause
(*scherz`*)
greetz sascha
-
VespaLa: Hoffe das mich meine Kinder nicht irgendwann vor dem Fernseher Parken.
-
Lass mich raten..... deine Lieblingsverkleidung warn die Klamotten deiner Mutter
ne, die meiner schwester