So....
...nachdem das erste Berufsjahr mich zu weniger hat kommen lassen, als ich mir hinsichtlich meines Hobbys vorgenommen hatte, habe ich mir nun in der ersten NRW-Sommerferienwoche mein Teilekonvolut geschnappt und einfach angefangen. Zum Glück kann ich mittlerweile auf eine voll ausgestattete Werkstatt sowie eine Lackierkabine zugreifen. Das Warten hat sich also irgendwie auch gelohnt...
Zur Vorgeschichte: Ich habe im letzten Herbst eine große Kiste mit V50-Teilen mit dem Plan gekauft diese wieder zusammenzusetzen und darauf zu fahren. Den Rahmen habe ich in Solingen (Kraft) strahlen und dengeln lassen. Der Rahmen war relativ gut in Schuss, zumindest sah das so aus. Hinterher hat mir der Strahlemann gezeigt und erklärt, dass an einigen Stellen der Lochfraß schon zugeschlagen hatte. Kraft kann ich an dieser Stelle ausdrücklich empfehlen, dank seiner Kenntnisse (gebraten und gespengelt) musste ich kaum spachteln!
Die übrigen Teile habe ich manuell überholt.
Zur Farbe: Ich habe mich für den Farbton Texasgelb entschieden (VW), da mir das eigentliche Senfgelb/Zederngrün etwas zu trüb ist.
Zur Optik: Ich werde eine Spezial-Kaskade mit einem PV-Lenker kombinieren...das Ganze nenne ich mal SR-Replik. Jedoch wird die bzw. ist die Gabel schwarz, die Trommeln auch und die Felgen chrom. Die Federbeine musste ich auch austauschen, nun sind es rote BGMPros. Später werde ich das evtl. noch austauschen. Mal sehen. Ich bin nicht DER Originalfetischist.
Den Motor lasse ich im Originalzustand, glücklicherweise ist es schon eine 12V Variante.
Gestern war Spachtel- und Füllertag, außerdem Motorreinigung. Heute wird lackiert . Donnerstag oder Freitag wird das Teil zusammengefrickelt.
Eine Frage an die Experten: Kann ich ggf. über den Füller spachteln? (Mir sind noch 1-2 Stellen aufgefallen, die ich evtl. nochmal angehen muss)
Ich halte euch auf dem laufenden!
[/img][/img]