Hallo, habe schon einiges über die blinkerlosen PK`s gelesen und nun ist mir selbst so ein Gerät zugelaufen. Ich weiß von den PK 50 XL`s von welchen für Deutschland 309 Stück im Jahr 1988 gebaut worden sind aber meine ist Baujahr 1991 (ist aber noch ne XL1). Weiß dazu auch zufällig jemand genaue Stückzahlen?? Die 88er haben ja Rahmennummern die mit V5X1T beginnen, meine hat aber V5X3T. Hab zu Stückzahlen leider nirgens was finden können aber evtl. weiß ja jemand mehr.
PK ohne Blinker Bj. 1991
-
-
Ohne Blinker waren PK S und seltener als XL 1 / 2.
Wenn deine BJ 91 ist, dann ist es mit Sicherheit ne XL2.
Könnte sein, dass die Erstzulassung 91 war?
V5X3T deutet auf XL hin, nicht auf S.
Hat wohl der Vorbesitzer mal auf "ohneBlinker" umgebaut... -
Hallo, es ist definitiv eine 1991er laut Typenschild und (orig. Papieren). Das Teil ist so original wie es nur geht (Nix umgebaut oder ähnliches)-> orig. Lack etc. (sogar die Reifen sind noch die ersten, hat ja nur 7000KM drauf). Ich weiß das es 1991 nochmal eine Hand voll XL 1 (ohne Blinker, Bremslicht und Tankuhr) gegeben hat und zwar nur für Deutschland. Ich wollte halt nur die genaue Stückzahl wissen. (Ich hab selber noch ne XL2 von Baujahr 1990).
-
Es gab auch die Milka (lila) Version der XL ohne Blinker - Bilder würden hier helfen.
-
Wenn deine BJ 91 ist, dann ist es mit Sicherheit ne XL2.
leider nein.
Ich hab das selbe modell auch ohne blinker, ez 1991 ist definitiv ne xl 1 . Genauere Daten würden mich auch interessieren... -
Es gab auch die Milka (lila) Version der XL ohne Blinker - Bilder würden hier helfen.
Hallo, mit Bildern ist gerade schlecht, die Kamera ist hin, aber es ist eine rote (nicht met.). Und Stückzahlen währen schon super (ich will halt wissen ob das mal ne ss50 der Zukunft wird). Ich weiß so cool ist sie nicht aber selten?! -
Orginal Lack bezweifel ich, da es die Milka meines WIssens nur in Lila gab, eine PK S schließ ich auf Grund des Baujahrs aus.
Wertvoll wird das Dingens wohl eher nicht.
-
ui, Ok, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil....
-
Orginal Lack bezweifel ich, da es die Milka meines WIssens nur in Lila gab, eine PK S schließ ich auf Grund des Baujahrs aus.
Es ist auch keine Milka und auch keine PK S. Und nochmal das Teil hat original Lack!
-
Dann mach doch mal Fotos, woran machst du den O Lack denn fest?
-
im moment denk jeder der ne pk ohne blinbker hat, er hätte ne super seltene vespa, son schwachsinn^^
ich finde ohne blinker einfach unpraktisch
im straßenverkehr einfach nicht zu gebrauchen.meine meinung
-
Ich finde die ganz nett ohne Blinker, so selten ists nicht. Aber vielleicht ist das die kommende SS.
-
Bevor dass die neue SS wird, kommen gefühlte 50.000 PK XL Fahrer auf die Idee, ihre Blinker auszubauen und zuzuspachteln, damit sie eine "superseltene" und gut erhaltene Vespa auf egay verschachern können, die natürlich mindestens 1500€ wert ist - oder mehr.
-
blinker werden im straßenverkehr vollkommen überbewertet!
btw: mach dir neue reifen drauf, auch wenn das profil noch gut ist!
gruß
-
des rätsels lösung?
egal wie, ne schöne PK find ich -
des rätsels lösung?
egal wie, ne schöne PK find ichja, ist ne schöne PK! ... Hier mal ein bischen Info zu dem Model ... leider nur bis 1987, aber evtl. ja dennoch für dich interessant PK 50 1982-1987.pdf die Farb-Nr. für Dein Model lautet übrigens 625 (unilack rot).
-
ja, ist ne schöne PK! ... Hier mal ein bischen Info zu dem Model ... leider nur bis 1987, aber evtl. ja dennoch für dich interessant PK 50 1982-1987.pdf die Farb-Nr. für Dein Model lautet übrigens 625 (unilack rot).
das ist ein netter post, aber leider nicht passend, da es im pdf um eine PK50 geht... er aber def. eine PK50 XL1 ohne blinker hat
unterschiede: kaskade, sitzbank, tacho, lenkkopfabdeckung, rücklicht, seitenbacken-öffner unter der sitzbank, schlitze im rahmen für die hube hinterm beinschild (hab bestimmt noch was vergessen)
hier mal ein thread in dem es um die blinkerlose spaversion der xl1 geht (um die es hier glaub ich ja auch geht) -
Aso, wenn wir schon beim Thema 91 und trotzdem XL1 sind.
Das ist ja das Datum, welches auf dem Typenschildchen steht.
Und das kann oft, wie auch bei mir erst 1 Jahr später an die noch nicht exportierte Vespa in Deutschland hingetackert worden sein. -
das ist ein netter post, aber leider nicht passend, da es im pdf um eine PK50 geht... er aber def. eine PK50 XL1 ohne blinker hat
unterschide: kaskade, sitzbank, tacho, lenkkopfabdeckung, rücklicht, seitenbacken-öffner unter der sitzbank, schlitze im rahmen für die hube hinterm beinschild (hab bestimmt noch was vergessen)
hier mal ein thread in dem es um die blinkerlose spaversion der xl1 geht (um die es hier glaub ich ja auch geht)das im gsf is auch ne xl zu erkennen an allem was du gerade aufgezählt hast
-
Vergessen hat er auch, dass ne PK 50 die älter als 87 ist, nur 6V Netz hat, keine Hupe und keine Tachobeleuchtung.
Dazu noch so einen alten Tankverschluss zum klappen und einen 50ccm Zyli mit nur 2 Überströmern.
Aso das müsste auch die erste Kontaktlose Fuffi sein? -