Hallo, und danke für die Beiträge, es war viel Interessantes dabei (speziel auch zum Thema 6V PK 50). Manchmal ist es wie verhext, da interessiere ich mich schon länger für die Sparbrötchen der PK`s und suche schon seit Jahren und nun hab ich nicht nur ne XL1 ohne Blinker, sondern gerade hab ich noch ne 6V PK 50 auch ohne Blinker Bj. 1985 bekommen (zwar ganz schön ranzig und mit def. Motor aber machbar). Und die hat sogar (vom TÜV) in der BE eine Höchstgeschindigkeit von 48KM/H eingetragen (40KM/H wurde amtlich gestrichen). Coole Woche.
PK ohne Blinker Bj. 1991
-
-
Ätsch, meine hat 50km/h neu eungetragen.
Aso,
guck mal ob dein Tacho auch nicht verdrahtet ist, weil meiner war es nicht, jedoch besitzt er eine Beleuchtung.
Also hab ich ihn einfach mit dem Frontscheinwerfer verdrahtet.
Leuchtet jetzt schön grün. -
das im gsf is auch ne xl zu erkennen an allem was du gerade aufgezählt hast
das ist vollkommen richtig
aber ich hab auch nicht den post von juny angesprochen, sondern das pdf von vespa_50_hp_iltalia ... da ich in der arbeit die links nicht klicken kann und die da nicht mal unterstrichen sind, bin ich jetzt nicht mal draufgekommen, dass da überhaupt ein link sein könnte :dund ja die ele 6v zündung (eigentlich das wertvollste stück an dem ganzen ) hab ich tatsächlich vergessen.. schande über mich :d
ob jetzt aber niemals in einer sochen, von werk aus eine hupe verbaut wurde, waage ich nicht zu behaupten... wer weiß, was da nicht alles noch so gemacht wurde... weils grad auf lager war... zumindest wollte ich es nicht behaupten
den tankverschluss gabs auch bei pks zum "schrauben".. ich hab jetzt schon 5 oder 6 stück die so waren gesehen...mein tacho war im übrigen auch nicht beleuchtet.. hatte so einen ganz einfachen kabelbaum drin.
licht an licht aus... fertig... ohne spannungsregler und pipapo -
Ätsch, meine hat 50km/h neu eungetragen.
Aso,
guck mal ob dein Tacho auch nicht verdrahtet ist, weil meiner war es nicht, jedoch besitzt er eine Beleuchtung.Mein Tacho ist tatsächlich nicht beleuchtet (aber mit dem Gerät fahr ich eh nicht im Dunkeln >>>>>> 6 Volt)
Cool, das deine 50Km/h eingetragen hat ich hab noch ne Pk s welche auch 48Km/h eingetragen hat (anderer Auspuff (XL) und andere Bedüsung) und bei der war damals sogar das Gutachten noch dabei. Als Roller bis 50Km/h stehen beide in den Be's (vorne drauf) nur steht halt als Höchstgeschw. 48Km/h drin (die S schafft auch nicht mehr - aber dafür weniger, am Berg ).
-
" du bis schneller aber ich bin vor dir "
-