also mir wurde gesagt, dass der Rücklauf nach der Leistungsmessung die Schleppleistung ist und das sind bei meinem Diagramm 4-5 PS
Belehr mich bitte eines Besseren wenn es nicht so ist.
also mir wurde gesagt, dass der Rücklauf nach der Leistungsmessung die Schleppleistung ist und das sind bei meinem Diagramm 4-5 PS
Belehr mich bitte eines Besseren wenn es nicht so ist.
wie gesagt ich kenn nur die berechnung das du etwa die 3 PS verlust hast, wie sie bei dir auf 4 ps kommen kann ich nicht sagen
hm wurde mir halt so erklärt... Wie dem auch sei, ich bin zufrieden ob nun gleich der 200er oder leicht drunter oder drüber
Hast du wunderschön gemacht. Ganz toll! bin stolz auf dich
Brechi ich kann deine Meinung einfach nicht ernst nehmen aber danke trotzdem
Hi Vechs!
Also, die 10 PS PX die ich kenn hat mit Sip Performance knapp ü 9 PS am Hinterrad (lt Prüfstand); VMax gute 105. Von dem her saubere Arbeit, denk doch auch dass Du damit zufrieden sein kannst... Hallo?!? - is'n O-125iger Pott...
Saubere Kurve.
Marc
Es ist ja nicht so als hätte ich noch nen umgeschweissten Pfümpf Pott oder nen Scorpion hier liegen, aber es sollte ja O-Tuning sein...
Ich dachte der is noch nicht umgeschweißt
wie gesagt ich kenn nur die berechnung das du etwa die 3 PS verlust hast, wie sie bei dir auf 4 ps kommen kann ich nicht sagen
Man glaubt es kaum: O-Tuning Schwuchteln machen sich tatsächlich um 1 PS mehr, oder weniger Gedanken. Immerhin für einen O Zylinder ist das schon ordentlich. Unterm Strich wäre mir das zuviel Aufriss für zu wenig Qualm. Entweder, oder, meine Herren!
ZitatO-Tuning Schwuchteln machen sich tatsächlich um 1 PS mehr, oder weniger Gedanken
vom O-Tuning bin ich schon lange weg wobei bei 9 PS , 1 PS natürlich schon viel sind
Wer die Konversationen von mir und Metalhead betrachtet kommt auch schnell auf den Gedanken dass wir ohne O-Tuning ganz enorme Schwuchteln wären
Aber sei es drum, ob nun 3 oder 4 PS Schleppleistung, mir geht es gerade eher darum das Diagramm richtig zu verstehen. Es zählt ja eh nur was am Hinterrad anliegt, was auf dem Schein steht ist mir relativ egal
Das der Aufwand/Nutzen Faktor enorm klein ist war ja klar, ein gesteckter 177er käme auf die gleiche Leistung und ist genaus illegal wie mein O-Tuning...
Aber man muss ja mal lernen wie es geht und ich denke ich konnte viele Erfahrungen für den 177er der nun gemacht wird sammeln
Immerhin für einen O Zylinder ist das schon ordentlich.
Darf ich mir diesen Teil als Zitat ausschneiden und einrahmen?
Das der Aufwand/Nutzen Faktor enorm klein ist war ja klar, ein gesteckter 177er käme auf die gleiche Leistung und ist genaus illegal wie mein O-Tuning...
Aber man muss ja mal lernen wie es geht und ich denke ich konnte viele Erfahrungen für den 177er der nun gemacht wird sammeln
Mein Setup kennste ja...
hier ist das Leistungsdiagramm
Im Winter bau ich auf LHW um, werd wohl ne 1,5mm Fudi reinbauen
Hab ja nur dezent die ÜS angepasst und den Auslass fast original gelassen... da werd ich den Fräser nochmal ansetzen
sewas Tobsen
kenn leider dein setup nicht ,kannst das mal posten ,hab mit meinem steck und spiel Setup fast annähernd die selbe leistung vergleich wäre deshalb sehr fein
Sevus Rally,
klar kann ich gern nochmal für alle machen:
Polini 177 (mit GS Ringen aber ori. Kolben)
Oriwelle von Flexkiller gelippt
SI 24/24 Düsen: ND 55/160, HLKD 160, BE3, 125 HD wird aber die Tage mit 122 oder 120 HD getauscht, keine löcher im luftfilter
Vergaser leicht ovalisiert, Wanne angepasst und Einlass am Motor jungfräulich
ÜS bisschen angepasst, ohne Kaltmetall oder aufschweissen (ist echt dezent)
22/65 Cosa Kupplung mit umschweißtem Ring
Polrad von 200er Elestart ohne Kranz (ca 2000g)
100/90-10 Reifen vorne und hinten
Umgeschweißter T5 Puff
was hast du denn verbaut?
Grüße Tobi
sorry vechs das wir hier dein Topi9c bespammen
177er Polini mehrmals geklemmt inkl alten Kolben ,Schmiertaschen und Bohrungen und GS ringen
24er Si inkl Wanne ovalisiert
22er PX Primär
ND 120/50, BE3 ,160,HD125 löcher in Lufi
sonst alles Original
zum Zeitpunkt der Messung mit O-Pott unterwegs ,Ergebnis 11,5PS
jetzt is halt der SIP road drauf
Sorry für nochmal Spammerei
ND 120/50, BE3 ,160,HD125 löcher in Lufi
Ist deine ND nicht etwas zu fett? hab mal gelesen:
50/160 für 125er, 55/160 für 177er und Basis-200er, 50/140 bis 52/140 für getunte 200er und extreme 177er Tunings
bau doch gerade selbst nen 177er auf, also hilfreiche Infos von euch beiden
Weitermachen
Hoffe mal das ich mit dem 177er voll bearbeitet auf 15 PS komme, dass ist echt ambitioniert wenn ich mir dein Leistungsgutachten mal ansehe haben ja vieles gleich...
Da muss ich noch ein bisschen was am Auslass feilen glaub ich.
Der 177er von mir hat dann
177er Polini mit Kanten abgeschrägt
Gravi-Malle Kopf mit QK 1.5mm, Brennraumoptimiert.
1.6mm Fudi
Auslass 172°
Überströmer 117°
Dementsprechend Vorauslass 28°
Auslass bisher nur leicht verbreitert.
GS Kolbenringe
Kolben wird noch Ölbohrungen erhalten.
Scorpion bzw. T5 Pott (ml schauen was)
Flexkillerwelle
ÜS komplett frei und aufgeschweisst.
kobold Lüra mit 1400g.
Si 24.24 auf 27 ovalisiert
Löcher im Luftfilter
Wanne und Einlass angepasst
Einlass verbreitert
gestestet wird erstmal mit ner 20 Zahn Cosa Kupplung... Es geht um maximale Beschleunigung, nicht um Endgeschwindigkeit bei dem Projekt soll aber Alltagstauglich sein, deswegen die hohe QK ...
Sollte mich der Frästeufel nochmal erwischen dann gehts dem Auslass noch was an den seitlichen Kragen und alle ÜS und Auslass nochmal 0,5mm oder gar 1mm nach oben gezogen.
Bei 1mm käme ich ja auch auf
178° Auslass
123° Überströmer
Den VA von 28° würde ich gerne beibehalten...
Änderungsvorschläge?
Sorry für nochmal Spammerei
Ist deine ND nicht etwas zu fett? hab mal gelesen:
50/160 für 125er, 55/160 für 177er und Basis-200er, 50/140 bis 52/140 für getunte 200er und extreme 177er Tunings
ja ist allgemein bekannt das die kombi 55/160 gut(perfekt) zu dem Polini passt bin aber mit meiner 50/120er Kombi einfach auf Nr Sicher gegangen und komme so mit ruhigen gewissen über die runden und bis auf 1x wo ich ohne Öl schnell ne runde gedreht hab und dann natürlich nen klemmer hatte bisher knapp 1800km runtergespult
@ vechs
also die 20iger Übersetzung find ich schon extrem kurz , ich werd im winter definitv auf 200er getriebe mit 22er Primär umrüsten
Vechs
Tausch doch das 68er Primär gegen nen 65er aund nimm ne 21er Cosa Kupplung, dann haste immer noch ne top Beschleunigung und ne passable Endgeschwindigkeit!
Ich hab auch keine 23 Cosa Kupplung genommen, aber ne 21er wär mir glaub ich schon zu kurz, daher die goldene Mitte 22
Wieso brauchst du ne 1,6mm Fudi? Fährste Langhub? hab ich was überlesen?