Moin,
wie viel Lack brauche ich ungefähr, um einen Kotflügel vorne in original Piaggio PX Form zu lackieren?
Beste Grüße
Till
Moin,
wie viel Lack brauche ich ungefähr, um einen Kotflügel vorne in original Piaggio PX Form zu lackieren?
Beste Grüße
Till
pistole würde ich sagen maximal 100ml wenn nicht nur 50ml... mit der dose reicht ne halbe, wenn nicht weniger... für ne komplette vespa braucht man ca. 1 liter, dort bleibt aber auch noch locker 100ml übrig!!
Also für ne PX ist ein Liter schon recht wenig,brauchen eigentlich immer 1,5.....
ca 100ml für nen Koti,kommt auch ein bischen auf die Farbe an wie gut sie deckt.
also für ne ganz vespe langen locker 750ml. vorrausgesetzt, es wurde grundiert/ gefillert. koti würde ich sagen 50ml.
Okay. Also ich muss sagen ich habe gar keine Ahnung vom Lackieren. Mein Onkel hat aber einen Kumpel, der mir den lackieren würde.
Ich habe mir einen bei S.I.P. bestellt und er ist schwarz grundiert. Muss ich da noch groß dran rumschleifen oder kann da direkt der Lack drauf?
Und der nächste Autozubehörladen hier verkauft Dupli Color Lacke. Habe den Code entschlüsselt, der den O-Farbton ergeben sollte. Ich glaube das kommt in einer Sprühdose. Kann der Lackierer das für seine Pistole verwenden?
für ne komplette vespa braucht man ca. 1 lite
brauchen eigentlich immer 1,5
für ne ganz vespe langen locker 750ml
Mal ne Zwischenfrage: Beziehen sich diese Angaben, die man immer so liest (+ - 1 l) eigentlich auf eine oder zwei Lackschichten? Bei den Angaben von nachbrenner und Oldie-Garage läge dieser Unterschied ja nahe.
Verdammt. Wie bekomme ich denn jetzt am besten Farbe auf meinen Kotflügel?
Entweder kaufe ich mir ne 44ml Dupli Color Dose für 13€ und mach das dann selber. Habe keine Ahnung vom Lackieren.
Oder ich lasse das professionell machen, habe aber keine Ahnung, wie ich da an Lack rankomme?!
Und ich weiß nicht, ob der Kotflügel jetzt nochmal geschliffen und grundiert werden muss. Toll. Irgendwelche Anregungen?
Haste keine Lackiererei vor Ort?Frag da mal nach.Generell würd ich die neuen Teile nochmal Grundieren und Füllern.
Hab nochmal mit meinem Papa geredet und wir sind zum Entschluss gekommen, dass ich's einfach selber machen werde. Ich will nur was zum fahren und ewig brauch's nicht halten, weil der Rest der Vespa auch nicht perfekt ist. In 2-3 Jahren entscheide ich dann einfach, ob ich da nochmal Arbeit reinstecke oder ob ich mir was Schnelleres kaufe
Also hol ich mir morgen den Lack und was Grund, schleif den Kotflügel glatt, grundier den und sprüh den dann an. Fertig aus.