welchen ich (so wie's aussieht) gerade gekauft habedanke für den link[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/hurra.gif]
des geht ja schnell
welchen ich (so wie's aussieht) gerade gekauft habedanke für den link[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/hurra.gif]
des geht ja schnell
der preis macht's halt
egal welchen pott ich gekauft hätte, ich wäre nie so "günstig" weggekommen. so nebel ich das ding kurz mit auspufflack über und gut ist
achja, kannst du mir vlt. noch irgendwann mal (eilt nicht) eine kopie deiner papiere, zwecks eintragungen, zukommen lassen??
Gruß Fabi
Servus,
klingt interessant was du da anstellst!
Ich habe ja ungefähr das selbe vor wie du und werde dein Thema weiter verfolgen.
Wünsch dir viel Spaß dabei!
MfG Simon
wie siehts eigentlich mit der kupplung aus?? brauch ich da das komplette xl2 gedöns??
Gruß Fabi
hab jetzt schon oft gelesen das die 4 schreibenkulu das gut halten soll. wird ja vermutlich kein riiichtiges leistungswunder. dann eben mit verstärkten federn. ich persönlich hab mir, nachdem ich jetzt regelmäßig v50 fahre ,für meine rennsemmel ne xl2 kupplung besorgt. trennt und kuppel genausogut, wenn nicht besser, und lässt sich doch sehr viel angenehmer ziehn
gruß
was brauche ich denn alles, wenn ich auf die xl2 kulu umbauen will??
oder kann ich den spaß noch mit ner verstärkten 4 scheiben kulu mit carbonbelägen fahren??
brauche noch ein paar meinungen mehr dazu
heute und gestern abend habe ich mal angefangen zu putzen und ein wenig zubehör ranzklatschen
(das zeug mag nicht jedermanns geschmack sein, aber mir gefällts)
bis auf die Reifenabdeckung sieht die Spzial echt sau gut aus!
pro moon cap
was brauche ich denn alles, wenn ich auf die xl2 kulu umbauen will??
oder kann ich den spaß noch mit ner verstärkten 4 scheiben kulu mit carbonbelägen fahren??
brauche noch ein paar meinungen mehr dazu
Carbonbeläge sollen mist sein, hab ich mal im GSF nen Thread dazu gelesen. Kannst ja mal schauen wenn du lustig bist.
Ich persönlich fahr die XL2 Kupplung mit normalen bzw. Malossibelägen, PLC-Rep-Kit, Xyger Deckscheibe + L-Ring und XL2 Kupplungsdeckel. Brauchts aber nicht unbedingt alles, anscheinend tuts der normale Deckel auch, dieser hat aber nen kleinen Hebel und nen anderen Druckpilz.
ne xl2 kulu hab ich glaub sogar noch oder??
die lag aufjedenfall mal bei den guten(sprich überholt mit neuen belägen und stärkeren federn). ist doch eine oder??
jetzt brauche ich noch deckel und druckplatte oder?? gibts da unterschiedliche kupplungskörbe?? brauch ich gleich so n' repkit?? und was hat es mit dem L_ring auf sich??
Gruß Fabi
ja, ist ne xl2 kulu.
ist immer so eine sache... schau am besten mal die xyger seite durch... der erklärt das wunderbar...
kann nämlich zu problemen mit manchen primärkörben kommen...
die kulu rückt dann nicht weit genug aus, und die kulu trennt nicht sauber...
da gibts aber mehrere abhilfe möglichkeiten... (andere reibscheiben vom xyger... nebenwelle ausdistanzieren... korb innen ausdrehen...) ich habs einfach mal versucht und tatsächlich hatte sich die eingeschliffen und nach kurzer zeit hat sie dann auch ordentlich getrennt...
die carbonbeläge... hab das jetzt auch shcoin paar mal gelesen, aber ich muss sagen, dass die bei mir null probleme machen... bin sogar recht zufrieden... solang die 12 federn verbaut werden... nicht die fertige carbonkulu vom sip nehmen... die hat warum auch immer nur 6 federn drin...
aber die verstärkten surflex tuns auch noch locker
repkit kannst reinmac hen, weilst es dir dann später sparst, wenn du doch ncoh mehr leistung rausholen willst...
mein 136er fährt noch ohne, aber ich bin auch noch irgendwo bei gefühlten 15 PS maximal
allerdings kommt der bei mir auch sicher rein, weil lieber einmal was investieren und sich nen derben motorplatzer sparen
und mit ner "normalen" v50 kulu hab ich keine chance??
das wären jetzt schon wieder mind. 150€ mehr. denkt ihr nicht, dass bei dem setup diese kulu hält?? klick
rep-kit kann ich ja aber trotzdem schon mal verbauen
edith:
so viel teurer wirds eigentlich auch nicht. wieviel geld muss man für nen gebrauchten xl2 deckel den in die hand nehmen??
edith:
so viel teurer wirds eigentlich auch nicht. wieviel geld muss man für nen gebrauchten xl2 deckel den in die hand nehmen??
da die anscheinend recht "selten" sind, da die Motoren ja kompl. oder mit der XL2 drum rum verkauft werden, haben die ihren Preis. Ich bezahlte für mein Deckel vor nem Jahr 60€ (weiß nicht ob günstig oder nicht)
ich hab für meine (kulu, deckel, andrucklager(also quasi komplett xl2) 80 euro bezahlt, gebraucht versteht sich.
aber stell dich da auch schon mal auf komplikationen beim einbau ein.
Gruß,
bubu50n
also muss ich mal mit 40-60€ für den deckel rechnen.
aber stell dich da auch schon mal auf komplikationen beim einbau ein.
in welcher art??
du hast aber den post oben gelesen oder?
da gehts genau um das problem das die beim einbau machen kann...
der heizer im gsf hat irgendwo mal den richtigen korb gepostet, mit dem das alles nicht passieren soll... find ich aber grad nciht ...
den korb den der hansolo erwähnt hat hab ich auch drinne, hat aber nur eins von 2 problemen gelöst.
der korb hat mir lediglich dabei geholfen das der kulukorb nichtmehr an meiner primär mit repkit schleift.
ich persönlich hab jetzt noch das problem das der kack entweder rutscht dafür aber sauber trennt oder eben nicht rutscht dafür aber nicht sauber trennt,
bzw. so ne gradwanderung dazwischen wo höchstwahrscheinlich durch vorgespannten kuluzug die gelagerte andruckplatte höchstwahrscheinlich permanent auf belastung steht und die mir das bestimmt irgendwann übel nimmt. den kuluhebel hab ich nach xyger-manier schon gebogen für mehr ausrückweg, ist auch schon ein wenig besser geworden. ich will hier jetzt auch keinen problemlösung, ich will dir lediglich aufzeigen was evtl. auf dich zukommt.
alternative wär die malossifeder auf der v50 kulu, aber da ist ja scheinbar auch fast immer gefummel angesagt an der feder. oder eben teure geile kupplungen ala k&g, plc, hartz 4/5, falc, etc... aber da simmer ja wieder bei overkill
Gruß,
bubu50n
also hab ich bei der xl2 kulu eigentlich nur den vorteil, dass ich leichter kupeln kann oder??(was dieses mal ja nicht das problem sein sollte, da meine freundin dieses mal nicht mit dem roller fahren will )
alternative wär die malossifeder auf der v50 kulu, aber da ist ja scheinbar auch fast immer gefummel angesagt an der feder.
ich hab mal gelesen, dass die malossi feder einen tick zu lang ist. wenn man sie kürzt seie sie aber ganz gut, da sie vom material her härter als eine polini feder ist. stimmt das??
vlt. wäre das, mit gscheiden belägen und 4- scheiben (oder 3 ) ja auch noch eine "günstige" variante.
als allgaier ist sparen angesagt
@ fabi warum hast du im Beinschild schrauben und Abdeckkappen drin
pro mooncap
der nette italinische vorbesitzer hatte mal ne px kaskade dran (4löcher) und das handschfach muss ja auch irgendwie gehalten werden (noch mal 4löcher)
summa sumaro --> 8 löcher