Hallo
ich habe noch einen 75 ger Rumliegen und möchte den jetzt in meine E starter Xl einbauen
meine frage gibt es einen unterschied zwischen den E starter und ner normalen vespa
oder passt jeder Zylinder in jede Vespa
danke für eure Hilfe
Unterschied E start und Normal
-
-
Passt nur die AutomatikVespas haben andere Zylinder glaube ich!
-
Wenn du einen 75 ccm Zylinder für Schaltmodelle hast, kannst du den auch auf Elestartmotoren verwenden. Es könnte höchstens sein, dass du am Zylinder eine Kühlrippe im unteren Bereich wegschleifen musst, weil sie sonst dem Zahnkranz des Elestartpolrades im Weg ist. Das ist völlig unbedenklich im Hinblick auf Kühlwirkung oder so.
-
. Es könnte höchstens sein, dass du am Zylinder eine Kühlrippe im unteren Bereich wegschleifen musst, weil sie sonst dem Zahnkranz des Elestartpolrades im Weg ist.
brauchst du nicht... ich hab auch ne elestart 4 gang. das passt alles wunderbar! -
OK, umso besser.
Ich ging von PX Motoren aus, wo man den Zylinder außen abschleifen muss, bei Smallframes habe ich es noch nicht probiert.
-
das ist sogar ziemlich praktisch um den motor zu blockieren, wenn du das polrad anschrauben willst. da steckste an den zahnkranz den polrads einfach nen dicken schraubenzieher rein... guuut festhalten, denn man möcht ja nicht abrutschen.. und die mutter ist los.
-
naja, hatte bei estart auch schon schleifende zylinder, muss man halt sehen. aber passen sollte es.