und was soll an ner abgeranzte xl2 für 400€ bitte günstig sein??
Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2
-
-
400€ ist bei dem derzeitigen Preisspiegel leider meiner Meinung nach schon als relativ günstig anzusehen. Das dauernde Gerede von viel zu teurer, kann ich zwar einerseits verstehen, aber wenn der Markt die Preise von vor 5 oder 10 Jahren nicht mehr hergibt, dann kann man das auch nicht mehr herbeireden.
Ich hab nun schon öfter in Verkaufsthreads gelesen, dass Leute rumheulen, weil sie kaum mehr fahrbare Vespen für unter 1000€ finden. Die können sich das Angebot oben ja anschauen und Leute denen es zu teuer ist, können es ja lassen.
Nichts für ungut!
-
das ist mal wieder typisch. hier werden die internetpreise(ebay, mobile....) als marktpreis bezeichnet
-
Der Markt ist nunmal überall da wo gehandelt wird.
Wer Zeit und Lust hat ein halbes Jahr oder Jahr zu warten bis jemand im Forum etwas passendes anbietet kann das ja durchaus tun. Das die Nachfrage da ist kann man auch hier im Forum an dem Thread der PK XL oder Xl2 von Mai sehen, die für 600€ weg sollte und selbst im August immer noch von "verzeifelten" Usern nachgefragt wird.Edith meint, es war doch ne Lusso:
-
Zitat
Der Markt ist nunmal überall da wo gehandelt wird.
aber in manchen märkten (egay und co.) sind die preise im schnitt jedoch um einiges höher. die frage ist nur, ob man sich an diesen preisen orientieren muss/willdie lusso, die du gepostet hast, würde ich eher schon als "teuer" ansiedeln.
-
Du hast vollkommen Recht! Natürlich muss man sich nicht an den Preisen bei egay etc. orientieren. Und natürlich sind die Preise in der Bucht höher, weil mehr Spacken dort mitbieten. Allerdings findet sich ich auch hier im Forum kaum mehr eine Vespa zu den viel beschworenen niedrigeren Preisen. Wenn Du dir die Verkaufsthreads der letzten Monate anschaust wirst Du feststellen können, dass die 600€ schon am unteren Rand für ne augenscheinlich fahrbereite 50er sind. Leider.
"Unter-der-Hand"-Deals zwischen persönlichen Kontakten in Rollerkreisen sind von der Diskussion natürlich ausgeschlossen, da das für mich kein öffentlich zugänglicher Markt in dem Sinne ist.
Abschliessend stehe ich dazu, dass 400€ für 50er im Moment eher günstig sind und ich sie deshalb hier gepostet habe, da genug Leute nach sowas suchen. Ich denke damit habe ich genug dazu gesagt, sonst spamen wir den Thread hier zu.
btw. die Vespa auf egay is wech. Soviel dazu.
-
-
hab was gefunden is mir aber zu weit weg!
-
Vechse, der Motor "lag" nur 12 Km weg...wem gehört der wohl schon???
-
Du hast doch schon genug, lass Leuten wie mir die noch im 2stelligen Vespabesitz rumkrauchen doch auch mal was
-
Du hast doch schon genug, lass Leuten wie mir die noch im 2stelligen Vespabesitz rumkrauchen doch auch mal was
na, wer ist denn hier jetzt Höchstbietender?
Der kauft uns immer alle Schnäppchen weg -
jetzt kostet die px nur noch 400€
-
Ey, wer von Euch hat meinen "Nick" geklaut????
-
Die Spezial könnte für Leute, die eine Fuffi suchen interessant sein
-
-
schon wech
-
Wieder Spezial für 480€ VHB
-
Wieder Spezial für 480€ VHBDie Reuse mit dem Rost ist für 480 Taken aber kein Schnäppchen.
-
dies empfinde ich aber auch so...
-
Da steht unter anderem "Verhandlugssache" . Für jemanden mit Schweissgerät zuhause, der sie sowieso neu aufbauen will, ist der doch in Ordnung. Zugegebenermaßen hab ich mir mir das Angebot vor dem Posting nicht im Detail angeschaut, aber angesichts der vielen Preise für restaurierte Spezials
bis >2000 Euro ist noch viel Luft nach oben. -