hi
ich hatte vor 4stunden einen unfall:
ich bin in einen kreisverkehr reingefahren und da lag sehr feiner sand.
Sofort hats mich hingehauen und ich hab die polizei angerufen,da es nirgendwo ein schild gab,dass vor der gefahr gewarnt hat.
Meine vespa hats am lenker erwischt und am beinschild. Die polizei hat mir zugestimmt und gesagt dass ich keine schuld daran hätte.
jetzt die frage: ich hab nen 75ccm polini drauf und nen 20er gaser. Sagen die gutacher da was???
soll ich es so lassen oder alles wieder ori machen??
Unfall gehabt. Soll ich vor dem Gutachten alles original machen?
-
BrK21 -
August 31, 2010 at 18:57
-
-
Man sieht doch sowas als Rollerfahrer o0
-
Ich denke es fällt solange nicht auf wie der Unfall-Gegner nicht behauptet: "Der war doch viel zu schnell. Der Roller sit bestimmt getunet!"
Meiner Meinung nach solltest Du alles original machen. Das kostet Dich nur "Zeit". Wenn genau kontrolliert wird und Dir Teilschuld oder gar die komplette Schlud gegeben wird, kostet es Dich auch Geld. -
Klar, jeder sieht sowas. Nur er nicht und ich wahrscheinlich auch nicht. -
es gab ja wohl keinen gegner .... sondern nur den sand ...
tut mir leid jungs, aber dumm gelaufen, wer dafür die gemeindeoder dergleichen verantwortlich machen will, ist völlig daneben, völlig!--> rollerfahren aufhören, sorry echt, auch wenn ich mich damit wieder in die nesseln setze, aber ich bin ja nicht nur .... sondern auch rollerfahrer ...
also augen auf!
man echt, unvorstellbar .....ABER: jeder wie er meint, das ist nur meine pers. meinung
wobei es mir leid tut für dich und deinen roller, das hat damit nichjts zu tun. das ist mist.
kriegst hoffentlich wieder hin und dir ist hoffentlich auch nix passiert.
grüße
s. -
--> rollerfahren aufhören, sorry echt, auch wenn ich mich damit wieder in die nesseln setze, aber ich bin ja nicht nur .... sondern auch rollerfahrer ...
also augen auf!
man echt, unvorstellbar .....Hää? Wenn da keine 300m weiter ne Baustelle ist wo Sand an diesem Tag angeliefert wurde wissen wir doch alle wer der Gegner ist.
Deshalb muss man doch aber nciht gleich aufhören Roller zu fahren. Es geht Ihm doch nur darum ob er die Kiste für den Sachverständigen zurückbaut oder nicht.Warum reden alle über den Sand?
-
für den gutachter sollte nat. zumindest der vergaser original sein .... denn da wird er hinschauen ....
sorry für ot vorhin, aber das geht gar nicht.
jede woche machen leute immer andere verantwortlich für ihre fehler ....
wenn die baustelle sichtbar war, dann hätte er erstrecht aufmerksamer sein müssen .... auch egal, SORRY für OT !!!! -
Wenns einen schonmal gelassen hat wegen sonem kack sieht man da auch hin....ich hab damals als ich auf Kies ausgerutscht bin auch nicht gleich die Polente angerufen um die Straßenmeisterei zu verklagen weil sie kein Schild aufgestellt haben, dass auf der Straße Rollsplit ist....
Das ist doch lächerlich...
-
Aber ganz schön mutig mit nem getunten Roller noch die Rennleitung zu rufen! Hätte ich nicht gemacht, ich hätt mich wieder auf die Kiste gesetzt und hätt mich vom Acker gemach!
-
wie ich mich vor 10 Jahren mal mit einer 75er V50 hingelegt habe (Sand und so'n Sche...) da hat mir die Rennleitung noch 75Mark angeboten, da ich meine Geschwindigkeit nicht an die Strassenverhältnisse angepasst hatte... dann die Frage: "original?" ... so kann's auch gehen...
-
ich glaub die polizei ist bei uns nicht so drauf wie bei euch.
der typ hat sich mehr aufgeregt als ich und hat mich gar nichts über tuning oder geschw gefragt.
naja mal gucken was passiert -
das war wirklich sehr feiner sand,ich hätte schon langsam gemacht wenn ichs gesehen hätte.
ps: 5min nachdem es mich hingelegt hat, ist schon der 2. hingeflogen -
es gab ja wohl keinen gegner .... sondern nur den sand ...
tut mir leid jungs, aber dumm gelaufen, wer dafür die gemeindeoder dergleichen verantwortlich machen will, ist völlig daneben, völlig!--> rollerfahren aufhören, sorry echt, auch wenn ich mich damit wieder in die nesseln setze, aber ich bin ja nicht nur .... sondern auch rollerfahrer ...
also augen auf!
man echt, unvorstellbar .....ABER: jeder wie er meint, das ist nur meine pers. meinung
wobei es mir leid tut für dich und deinen roller, das hat damit nichjts zu tun. das ist mist.
kriegst hoffentlich wieder hin und dir ist hoffentlich auch nix passiert.
grüße
s.
ich hab die polizei hinter mir,das wird schon irgendwie gehen -
Mach Fotos von dem Schaden und melde es der Gemeinde. Zurückbauen kannst du immer noch wenn ein Gutachter kommt. Das wahrscheinlichste ist das die Gemeinde den Vorfall entweder ihrer Versicherung meldet wenn
1.) Die Gemeinde den Sand oder Split aufgebracht hat ohne Schilder aufzustellen was unwahrscheinlich oder
2.) die Straßenmeisterei schon über den Sand informiert war aber nicht gehandelt hat. Das mußt du aber im Notfall nachweisen.
Wenn ein anderer Fahrer den Sand verloren hat dann mußt du den Verursacher finden und dessen Versicherung zahlt. Das wird ebenso schwierig.
Also zu 90% würde ich darauf tippen das du, obwohl lt. Polizei nicht verantwortlich, auf deinem Schaden sitzenbleibst.
Aber wie gesagt zurückbauen kannst du immer noch wenn du aufgefordert wirst den Roller zum Gutachter zu bringen der aber, sofern er Ahnung hat, auch fest stellt das vor kurzem am Motor geschraubt wurde.ich hab die polizei hinter mir,das wird schon irgendwie gehen
Die stehen nicht hinter dir sondern haben ihre Aufgabe erfüllt.
-
würde zurückbauen, und mit dem zweiten Kollegen ne Sammelklage gegen das Strassenbauamt Anstreben, da die Sache ja eh schon am laufen ist....
die Adresse vom zweiten Hingelegten haste ja, (als Zeugen und mitfechter)
Viel Glück -
stimmt schon,aber nach dem unfall hat der polizist gesagt dass die chancen gut für mich stehen.
-
würde zurückbauen, und mit dem zweiten Kollegen ne Sammelklage gegen das Strassenbauamt Anstreben, da die Sache ja eh schon am laufen ist....
Netter Tip........................
für Amerikaner. Das deutsche Recht kennt keine Sammelklage. Und ob die Gemeinde haftbar ist liegt, siehe oben, daran ob sie den Sand dorthin gestreut hat oder ihr nachgewiesen werden kann das sie informiert war und nicht gehandelt hat. -
hab vorhin einen anruf bekommen und der verursacher bezahlt mir alles
tja, man sollte eben nicht immmer ein schisser sein und sich mal trauen.... -
Glückwunsch dass es so glimpflich und positiv für dich abgelaufen ist.
-
Glückwunsch dass es so glimpflich und positiv für dich abgelaufen ist.
thx -