Ich möchte eine variable Zündverstellung einbauen und benötige beim Einschalten der Zündung + 12Volt.
Kann ich das vom Gleichrichter abnehmen und wenn ja, wo?
Ich habe den Gleichrichter AAB+ MC also fünfpolig
Danke für Ratschläge
Ich möchte eine variable Zündverstellung einbauen und benötige beim Einschalten der Zündung + 12Volt.
Kann ich das vom Gleichrichter abnehmen und wenn ja, wo?
Ich habe den Gleichrichter AAB+ MC also fünfpolig
Danke für Ratschläge
Plusspannung direkt an der Batterie oder der Zuleitung des Ladekabels.
Danke für Deine schnelle Antwort.
Direkt an der Batterie scheidet für mich aus, da mir das Bauteil ja bei mehrtägigem Stillstand die Batterie leer saugt.
Anschluß an der Zuleitung des Ladekabels kann, glaube ich, auch nicht funktionieren. Wenn der Motor noch nicht läuft, liegt hier ja auch noch keine Spannung an. Oder irre ich mich da?
Moin
Hatte auch mal das Problem. Allerdings mit einer Vespatronic.
Was hast du denn für eine?
Ansonsten kannst du mal in diesen Thread reinschauen. Da findest du auch Schaltpläne, sind meistens Links.
Grüße von der Küste
Holger
Moin Holger,
ich habe mir Deinen Link durchgelesen.
Ich habe das Teil ADDonV. Sonst habe ich alles wie bei Deinem Roller (PX Grundplatte mit 7 Anschlüssen)
Nach dem Durchlesen im Gsf werde ich wohl die Plusleitung vorne vom Klemmbrett nehmen.
Das scheint mir das einfachste zu sein.
Grüße von der Weser
Ulf
Ich würde auf C Tippen - ist doch die "Control-Leitung" die Spannung an den Regler bei eingeschalteter Zündung legt.
Genau, die Zuleitung meine ich.
Ich brauche bei eingeschalteter Zündung und stehenden Motor 12Volt+.
Wenn das beim Anschluß "C" anliegt, dann habe ich die Frage beantwortet bekommen.
Probiere ich gleich mal aus.
Danke nochmal
Benutze auch ein AddonV.
Habe den Saft direkt vom Spannungsregler genommen. (ohne Batterie)
Ja, das weiß ich.
Du wolltest mir auch sagen, an welche Klemme du angeschlossen hast. Vergessen?
Ich habe allerdings eine Batterie.
Ja, das weiß ich.
Du wolltest mir auch sagen, an welche Klemme du angeschlossen hast. Vergessen?
Ich habe allerdings eine Batterie.
Sorry, habe ich wirklich vergessen.
Schaue gleich mal nach!!!
So ist bei mir (3Polig) der äußerste mit der beschriftung G.
Sollte bei dir ebenfalls der äußerste sein.
Nicht wundern, der SChaltplan ist Spiegelverkehrt! Allerdings bin ich der Meinung das du ja auch direkt an die Batterie gehen kannst, oder zieht das AddonV auch im Stand Strom?
Ich brauche bei eingeschalteter Zündung und stehenden Motor 12Volt+.
... und das ist 'C' wie auch im Plan von Kollege vespa76 zu sehen ist bei 'G' hast du nur Spannung wenn der Motor läuft und direkt an die Batterie würd ich mir dieses AddonIRgendwas auch nicht klemmen
Ich habe das Teil an G angeschlossen. Ich produziere den nötigen Saft ja durch ankicken bzw. E-Starter.
Das AddonV braucht ja bei stehendem Motor keinen Strom.
Bei Batterie kann man auch C nehmen.