Heute beim fahren dachte ich mir so, mann wat is die kiste schwammig am Hinterrad. Dann bemerkte ich an der Ampel beim anfahren das der hintere Reifen platt ist,Reifen war glühend heiss. Hab mir dann beim Waschanlagenmann Werkzeug geliehen um das ersatzrad drauf zu machen.
Wieder zuhause angekommen hab ich mir Reifen und Schlauch mal genau angesehen, beides unbeschädigt, hab dann luft in den Schlauch gemacht, und die Luft bleibt drin!!!!!!!!!Jedenfalls die letzte Stunde. Das gibts doch nicht, wie kann sowas sein,hat es was mit der Hitze zu tun? Sollte ich das saufen besser sein lassen????
Reifen beim fahren platt gegengen,aber nach untersuchung keine Beschädigung gefunden
-
-
Kenn ich auch , bei mir war der Schlauch poröß denn du mußt bedenken beim fahren wird der Reifen und der Schlauch druchgewalkt...daher verliert er erst Luft wenn gefahren wird !
-
Ich hol mir morgen mal nen neuen, mann wat hab ich gebrüllt als ich d a auf dem Parkplatz das Rad gewechselt hab
-
Sei froh das Du Vespa fährst , mit nen Baumarkt Roller hätteste da gestanden ...
-
-
darf man Rollerreifen flicken?
denke schon.
allerdings muss ich sagen, wenn man nicht gerade auf tour ist würd ich immer nen neuen schlauch vorziehen. daheeme hab ich mir mal nen nagel eingefahren, komischerweise mit dem kopf zuerst, keine ahnung wie das geht. den schlauch hab ich dann geflickt. dann bin ich auf ne größere tour gefahren und der reifen ist wieder geplatzt, genau am rand vom alten flicken.is schon panne wenn man ins corsobegleitfahrzeug rein muss wegen so ner lapalie, sparerei an 10 euro.
Gruß,
bubu50n -
mich würde die frage beschäftigen, wieso der reifen "glühend heiss" war....
-
mich würde die frage beschäftigen, wieso der reifen "glühend heiss" war....
wenn der Reifen zuwenig Luft hat, erwärmt er sich, weil er mehr in sich arbeitet und dies kann so heiss werden bis der Reifen platzt. Die meisten Reifen platzen, weil sie zuwenig Luftdruck haben.
tschaui haui
-
siehe unter Reifen eines Fahrzeuges...
-
der topiceröffner hat jetzt nicht geschrieben welche smallframe, aber bei der v50 mit originalauspuff fand ich dass der reifen eh permanent vom auspuff beheizt wird (reifen 3.00x10). ich denke wenn der reifen nicht schlagartig die luft verloren hat und man längere zeit so rumfährt dass der reifen vielleicht noch näher an den auspuff kommt und das so zustande kommt. unabhängig davon walkt ja ein halb platter reifen enorm, sprich innere reibung, die dann auch zu einer zusätzlichen erhitzung führt. oder der reifen hat auf dauer irgendwo geschliffen, schwinge, auspuff oder stoßdämpfer und sich so erhitzt.
Gruß,
bubu50n -
der topiceröffner hat jetzt nicht geschrieben welche smallframe,
Der Topiceröffner hatte das Problem vor über einem Jahr und weiß wahrscheinlich nicht mal mehr an welcher Vespa es war.
-
HAHA GEIL!
-
peinlich peinlich, nicht aufs datum geguckt ...
egal, dann halt für den nächsten ders ausgräbt
-
Der Topiceröffner hatte das Problem vor über einem Jahr und weiß wahrscheinlich nicht mal mehr an welcher Vespa es war.
deswegen kann man das Thema doch weiterführen oder?
Ich könnte mich schon daran erinnern, wenn ich so einen Schaden gehabt hätte......
tschaui haui
-
deswegen kann man das Thema doch weiterführen oder?
Natürlich kannst du den Thread weiterführen und deine Frage wurde doch auch beantwortet.
Ich könnte mich schon daran erinnern, wenn ich so einen Schaden gehabt hätte......
Nicht jeder hat so ein gutes Gedächtnis.