Hallo,
folgendes Problem: Ich habe vor nem guten Jahr eine PK50 XL1 gekauft und hatte bis jetzt viel Spaß mit ihr. Mein Problem ist, dass die Rahmennummer als gestohlen gemeldet ist.
Freut/wundert mich dass das bisher niemandem aufgefallen ist.
Trotzdem will ich die Rahmennummer ändern, keine Lust dass mein Schatz irgendwann beschlagnahmt wird.
Was ich bisher gefunden habe, ist dass der gängige Weg wohl so aussieht, dass man sich nen kaputten Rahmen mit Papieren besorgt, die Rahmennummer ausschneidet und in den neuen Rahmen einschweißt. So oder so ähnlich habe ich es auch vor.
Was ich mir jedoch überlegt habe: Wäre es nicht möglich, mit der Flex und der Schruppscheibe die alte Nummer "auszuradieren", draufzuzinnen und in den weichen Zinn mit Schlagzahlen eine neue Rahmennummer einzuschlagen? Dann könnte man sich das schneiden und Schweißen sparen, zumal mir dazu das Werkzeug fehlt.
Wie würdet ihr weiter vorgehen?
Gerne könnt ihr mir auch eine PN schicken wenn ihr das hier nicht schreiben wollt. Wenn ihr nen kaputten Rahmen habt und ihn mir mitsamt Papieren anbieten wollt, könnt ihr mir auch schreiben.
Viele Grüße.