Es brummt wieder!
Tach,
ich stell mal kurz mein endlich fertig gewordenes Prachtstück da.
- 1974er V50 mit PV Motor
- 3 Gang Umbau für schaltfaule Stadtcruiser
- 130er DR
- Rennwelle
- 19er Vergaser
- abgedrehtes PK Lüra mit ele. Zündung.
- Sito Banane (eingetragen!)
- Sip Stoßdämpfer vorne
- YSS hinten
Alles neu und tutti. Lackierung in Mercedes 650 Calcit Weiß lackiert bei HAKA Autocenter in Lohbrügge in Hamburg Bergedorf, Top Arbeit für einen guten Preis. Besser als jede 300€ Lackierung. Danke Hakan!
Vergaser ist fast richtig bedüst. Erste 120 km sind runter. Vespa geht innerhalb von 3-4 Sekunden auf 50km/h und zieht in allen Drehzahlen sauber durch. Ich vermute mal ein richtiges Alltagssetup. Endgeschwindigkeit noch unbekannt. Tacho hab ich mich schon bis 90 getraut. Leistungsprüfstand kommt nächstes Jahr, da kein Geld mehr.
Auf jeden Fall zieht das Ding wie hulle und ich weiß nicht, warum man sich Motoren mit 15PS und mehr baut...
Elektrik neu, Bremslicht, alles Pipapo.
Viel Spaß beim ansehen, Tollere Bilder konnte ich noch nicht machen, da immer nur Regen oder keine Kamera zu Hand gehabt.
Gruß Stefan
22.09.2010
Update:
Bin nach 170 Km heute bei dem schönen Wetter nochmal n Paar Kilometer gefahren und durfte dann nach dem Warmfahren und nach 20Km auf ner Tankstelle einkehren. Es hat plötzlich geklackert an der Vespa, hab dann ausgemacht, aufn Weg geschoben, angeschaut und angekickt. Klackern war noch da. Ich ging davon aus, dass das Lüfterrad nicht genug aufm Konus saß und locker war, weil auch die Markierung auf Mutter und Welle verrückt war, demzufolge ist es wohl abgerutscht. Nun ja, ran an die Tanke, nach Werkzeug gefragt und Lüfterrad ab. ZGP war da wo sie sein sollte. LüRa wieder angezogen so fest es geht und n bisschen geklopft am Motor.
Es hat gescheppert. Na toll....was ist kaputt? Ich hab schlussendlich die Flöte von der Sito Banane wackeln gesehen. Das scheppern war dann weg. Neue Zündkerze rein, Sprit kommt an. Vergaser sauber gemacht und gekickt...nichts. Nach 8 Mal Kicken etwa kam aus dem Auspuff ein Pistolenartiger Knall und bei genauerem hinsehen auch ne Stichflamme. Hammer Druck war drauf. Starten konnte ich die Reuse aber immer noch nicht.
Was ist los?
Ich hab funken, ne neue Kerze, Sprit ist da, nichts sifft. Ist der ZZP doch verstellt durch das abrutschen vom Konus, sodass ich nicht zünden kann?
Ist der Auspuff so dicht, dass sich Sprit im Zylinder sammelt und dann plötzlich zündet und so heftig durch den Auspuff drückt?
Bitte helft mir! Morgen ist schönes Wetter.
Gruß Stefan