wieso Exot??
Danke für den Link
wieso Exot??
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wieso Exot??
Na ja, lies doch mal über Topics anderer... Der 177er Polini erfreut sich größerer Beliebtheit und ist auf über 25PS zu bringen. Es liegt vielleicht einfach an der Perspektive...
Na ja, lies doch mal über Topics anderer... Der 177er Polini erfreut sich größerer Beliebtheit und ist auf über 25PS zu bringen. Es liegt vielleicht einfach an der Perspektive...
kann schon sein, aber ich hab hier nen Malossi 166
Und zu dem brauche ich die Düsen, nach dem Umbau von Getrenntschmierung zu Gemischschmierung.
Wird doch irgendwer ein paar Anhaltspunkte haben?
Greetz
schau mal >Hier< wegen ölpumpe still legen danach hab ich das auch bei mir gemacht
greetz sascha
schau mal >Hier< wegen ölpumpe still legen danach hab ich das auch bei mir gemacht
greetz sascha
Vielen Dank!
genau sowas habe ich gesucht.
Greetz
sodala!
hab jetzt den Rahmen von allem Zeugs befreit und fertig fürs Strahlen.
Wie schliesse ich denn am besten das Lenkrohr, wenn ich strahlen lasse, damit den Lagerflächen nix passiert?
Oder muss die Gabel rein?
Diese Woche gehts dann zum strahlen!
Und danach wird wieder schön gerollt mit Brantho Nitrofest!!! (Farbcode 7011)
Sers
Moin,
ich benötige vorne eine neue Bremstrommel.
Sind die neuen Trommel von z.b. SIP inkl. aller Lager, also einbaufertig?
Falls nicht wäre eine Aufbereitung der alten Trommel möglich ohne Spezialwerkzeug?
Was benötige ich alles für Teile?
ey hier schreibt kein mensch mehr seine tips...ist echt traurig.
also es geht weiter.
Rahmen ist vom strahlen zurück und schaut super aus!!!
ich werde jetzt alles grundieren.
Fragen:
- wie lackt ihr eure Radnaben, also Bremstrommeln? die sind bei mir jetzt glasperlengestrahlt und ich möchte sie schwarz lackieren, so wie meine Felgen. einfach füllern mit Spray und drüberlackieren? Aus welchem Material sind die Trommeln?
- Rahmen innen: was macht ihr da? Ich hätte jetzt einfach nur grundiert ohne zu lacken. ist das ok?
- Tunnel: ich behandle den mit so nem hohlraumkonservierungsspray. Habt Ihr da was anderes gemacht?
- Lenkergehäuse Unterschale: Welches Material ist das? Auch füllern und lackieren? Oder direkt lackieren?
- Kabelbaum und Züge: Ist es schwer die Züge und den Kabelbaum wieder in den Rahmen zu ziehen, wenn man die alten raus hat? Ich finde nähmlich, dass die gewaltig stören würden beim lackieren.
Würde mich freuen, wenn sich mal jemand äussern würde und auch auf meine vorherigen Fragen eine Antwort hätte.
Gruß
also die trommeln sind aus alu
am besten pulverbeschichten - hält das meiste aus!
den Rahmen innen hätte ich mit angenebelt - kannst aber auch mit scharz matt nachträglich ausspritzen
oder unterbodenschutz nehmen - dann rostets schon nicht mehr
wenn du den tunnel vorher nicht auf hattest dann reicht das spray
lass das solange reinlaufen bis es unter wieder raus kommt - hier nicht sparen!!!!
lenker ist auch aus alu - wenn du was lackiert haben willst, muss alles grundiert sein!!!!
Kabelbaum ist an sich kein stress - züge sowieso nicht
würd ich aber sauber abkleben und drin lassen da du meist beim ausbau mehr kaput machst
und beim einbau dann wieder
so zu den neuen bremstrommeln - da sind keine lager bei - würde sonst bei stehen
was verstehst du unter aufbereiten? ist das lager hin - neues rein - ist die trommel aufgebraucht
brauchst du auch eine neue trommel - ganz einfach!
stell doch mal bilder rein vom gestrahlten zustand
warum hast du überhaupt wg gemischumbau gefragt
du hast doch eine px alt oder
dann hast du schmierung über gemisch
nur die lusso hat getrennt "schmierung"
was an sich ja auch nicht stimmt da hier der gaser
das mischen des benzines übernimmt
- wie lackt ihr eure Radnaben, also Bremstrommeln? die sind bei mir jetzt glasperlengestrahlt und ich möchte sie schwarz lackieren, so wie meine Felgen. einfach füllern mit Spray und drüberlackieren? Aus welchem Material sind die Trommeln?
Die Trommeln sind aus Alu, aus Stahl ist nur der eingeschrumpfte (?) Laufring für die Bremsbeläge. Viele lassen die Trommel pulverbeschichten, was recht steinschlagresistent ist. Ich lasse meine nur glasperlenstrahlen und dann blank.
Zitat- Rahmen innen: was macht ihr da? Ich hätte jetzt einfach nur grundiert ohne zu lacken. ist das ok?
Grundierung reicht prinzipiell als Rostschutz, da das Rahmeninnere bei der PX eh nur bei ausgebautem Tank sichtbar ist und die Beschichtung mechanisch kaum beansprucht wird.
Zitat- Tunnel: ich behandle den mit so nem hohlraumkonservierungsspray. Habt Ihr da was anderes gemacht?
Nimm irgendein Markenprodukt und gut ist. Ob nun Fett oder Wachs oder sonstwas ist eher eine Frage des Glaubens. Das Korrosionsschutz-Depot ist sicher keine schlechte Anlaufstelle für solche Fragen.
Zitat- Lenkergehäuse Unterschale: Welches Material ist das? Auch füllern und lackieren? Oder direkt lackieren?
Das ist auch irgendein Leichtmetall-Guss. Füllern würde ich auf jeden Fall, das ist ja keine Frage des Materials, sondern der Oberflächengüte.
Zitat- Kabelbaum und Züge: Ist es schwer die Züge und den Kabelbaum wieder in den Rahmen zu ziehen, wenn man die alten raus hat? Ich finde nähmlich, dass die gewaltig stören würden beim lackieren.
Das Einziehen der Züge ohne Führung soll fummelig sein, aber möglich. Ich hab's auch noch vor mir.
den Rahmen innen hätte ich mit angenebelt - kannst aber auch mit scharz matt nachträglich ausspritzen oder unterbodenschutz nehmen - dann rostets schon nicht mehr
Eine Epoxy-Grundierung reicht als Rostschutz vollkommen aus. Die ist laut opferkind ja auch schon eingebracht. Der Rest ist eine Frage der (selten zu genießenden) Optik. Im Spritz- und Steinschlagbereich der Räder, also unten (nicht innen) schaden mehrere Beschichtungen (also eine richtige Lackierung) und ein transparenter Steinschlagschutz natürlich nicht. Bitumenbasierter Unterbodenschutz (dieser schwarze Rotz) ist keine gute Idee, denn er kaschiert kleine Schäden und den dort evtl. beginnenden Rost, bis es irgendwann in Arbeit ausartet.
Zitatwenn du den tunnel vorher nicht auf hattest dann reicht das spray lass das solange reinlaufen bis es unter wieder raus kommt - hier nicht sparen!!!!
Das Spray gehört mit einer Hohlraumsonde eingebracht, damit auch wirklich flächendeckend gearbeitet werden kann. Diese Sonden gibt's auch für zumindest einige Produkte in Sprühdosenform.
Zitatist die trommel aufgebraucht brauchst du auch eine neue trommel - ganz einfach!
Man kann den stählernen Innenring der Bremstrommeln bis zu einem gewissen Grade ausdrehen lassen, um wieder eine rund laufende, gleichmäßige Oberfläche zu erhalten.
Vielen dank für deine Antworten.
Gemisch deswegen, weil der Motor ein anderer ist und zwar aus einer Lusso.
Bilder füge ich noch ein.
Muss ich das Alu im Lenkunterteil behandeln, oder natura lassen?
Muss ich das Alu im Lenkunterteil behandeln, oder natura lassen?
Lass es doch vom Lackierer einfach mit einnebeln.
bei alu brauchst du keinen haftvermittler
ich lackiere selbst.
Trommeln, Gabel und Felgen werden schwarz.
Der Rest wird wie in ein paar Threads weiter vorne nur von mir gerollt mit Brantho Korrux nitrofest 3 in 1 Farbe 7011 (dunkelgrau matt, wenn trocken, leichte Orangenhaut) 2-3 Rollschichten.
So will ich es und so wird es
Falls ich später mal richtig Lackieren lasse ist dies auch gleich die Grundierung und Füller, die nur noch angeschliffen werden muss.
Hab aber gerade ein anderes Problem!!!
Ich kriege die Bremsbeläge vorne nicht runter!!!
Wer hat Tips?
oh gott
nix gegen dich... naja doch
man bist du bescheuert
erst alles gestrahlt
dann grundiert
und jetzt willst es rollen und selbst lackieren???
meine fresse ist das bescheuert!!!!
Lol,
Der Roller hatte gefühlte 10 Lackschichten.
Darunter bildeten sich schon Rostbläschen.
Daher habe ich alles strahlen lassen, damit ich noch länger was von der PX habe.
Die Farbe mit der ich Rolle ist gleichzeitig Grundierung und Füller, aber halt auch nach 2 Anstrichen wetterbeständig.
Wenn du mir 600€ schenkst lasse ich auch lackieren und spachteln.
Da du aber wahrscheinlich nicht so bescheuert bist wie ich, wirst du das nicht tuen und ich werde die Sparvariante durchführen.
Sers
dann kauf dir bitte von dem geld was die farbe zum rollen kostet
richtige farbe vom lacker und bruns es selbst an
denk mal nach was du an lack aufträgst mit der rolle
viel hilft viel aber zu viel ist dann wieder mehr negativ als positiv
ich sag ja nicht das es hochglänzend da stehen muss
aber lackier richtigen lack vom lackierer und keine rolle oder was aus der dose
glaub mir du tust dir damit auf längere sicht einen riesen gefallen
wenn er ne gerollte optik haben will, dann soll er das doch machen. es gibt abolut nix was dagegen spricht! er hat jetzt null rost an der karosse und wenn er jetzt grundiert und rollt passt das doch!? was machst da jetzt so nen theater!? jeder wie er mag!
ich würde dir raten den lack nicht aus dem baumarkt sondern von diversen internetlackfirmen zu bestellen. bekommst ne gute qualität (baumarkt ist da evtl doch nicht die richtige wahl) und es ist nicht deutlich teurer! und günstiger als vom lackier ists allemal! kannst ja immernoch rollen (wo bei so nen kleiner kompressor und pistole auch schnell mal wo besorgt sind.musst du wissen was dir optisch besser gefällt!).
gruß und noch nen schönen abend
ich würde dir raten den lack nicht aus dem baumarkt sondern von diversen internetlackfirmen zu bestellen.
"Brantho Korrux nitrofest 3 in 1" dürfte aus jeder Bezugsquelle ungefähr das Gleiche sein.