Servus alle miteinander,
habe mal an die Technikfreaks eine Frage.
Ich möchte mir gerne einen Kabelreceiver zulegen,blicke aber bei den ganzen Angeboten nicht mehr ganz durch.
Das Gerät sollte auch von einem anderen Programm aufnehmen können das man zur Zeit ansieht(habe gelesen sowas geht über eine USB-Buchse ).
Diese ganze Sache von diesen Smartcards für die Pay-TV-Sender brauche ich aber nicht.
Vieleicht kann der eine oder andere auch eine Geräteempfehlung abgeben.
Vielen Dank im voraus
Empfehlung zu Kabel-TV-Receiver
-
-
Da kann ich Dir leider nicht helfen, aber zu dem ganzen superdupernonplusultra HDplus-Kram solltest Du Dir die knapp neun Minuten Zeit wirklich gönnen:
-
Kann dir da ein Gerät von einer kleineren deutschen Firma namens Edision empfehlen. Wirklich der beste Receiver den ich bislang erlebt hab. Und liefert auch noch richtig gute Qualität. Der hängt bei uns am Heimkino, und die HD (Ich glaube der kann auch dieses HD Plus 1080p oder wie das heißt) Bilder überzeugen.
Google einfach mal nach Edision. -
Bertel99 will doch keine Smartcard, und das heißt, er will auch kein HDTV. Oder gibt es inzwischen Kabelprovider, die HD-Kanäle ohne Grundverschlüsselung ausstrahlen? Welchem Anbieter gehört überhaupt das bayrische Kabelnetz?
-
keine Smartcard, und das heißt, er will auch kein HDTV.
Heißt das das man ohne diese Karte kein HDTV empfangen kann?Was gibt es dann für Geräte die Ihr mir empfehlen könnt.
@prometheus,der Betreiber von dem Gebiet ist Kabel Deutschland -
So wie ich das hier und das hier verstehe, brauchst Du für HD-TV digitalen Empfang (DVB-C), und den bekommst Du nur mit einer SmartCard und die wiederum nur gegen mindestens 2,90 € pro Monat. Du kannst auch einen DVB-C-HD-Receiver oder gar -Festplattenrecorder mitmieten.
Eine Geräteempfehlung habe ich nicht, aber einige zu beachtende Punkte:
- Viele Festplattenrecorder sind Filmgräber: das aufgenommene Material lässt sich oft nicht oder nicht in voller Qualität wegsichern. Blöd bei Hardwaredefekt oder Vertragsende.
- Ob mit SmartCard verschlüsselt aufgezeichnete Sendungen ohne SmartCard (Vertragsende, Umzug) überhaupt abspielbar sind, solltest Du genau recherchieren.
- Receiver mit nur einem Empfangsteil (Tuner) können mehrere Programme gleichzeitig bestenfalls dann aufzeichnen, wenn diese im selben Multiplex (geteilten Frequenzbereich) liegen. Komplett unabhängig bist Du erst mit mehreren Tunern im Gerät.
- Sehr nett ist Timeshifting, also einen Film jederzeit unterbrechen und später weitersehen, mal eben eine Minute zurückspulen oder später anfangen und die Werbung überspringen können. Dafür braucht's auf jeden Fall eine Festplatte im Gerät oder extern per USB.
Vielleicht fällt mir später noch mehr ein. -
Dank Dir Prometheus für die Info