ZitatHat jemand noch ne überflüssige Erstserie rumstehen, die wir mit Pinsellack und Fräser malträtieren können? Fotodokumentation ist selbstverständlich!
apropos:
haha
ZitatHat jemand noch ne überflüssige Erstserie rumstehen, die wir mit Pinsellack und Fräser malträtieren können? Fotodokumentation ist selbstverständlich!
apropos:
haha
Also über Vor- und Nachteile einer 1.Serie V50 zu diskutieren ist doch Schwachsinn, entweder willst du eine 1.Serie oder halt nicht, da gibts keine rationalen Gründe.
Achten musst du bei einer 1.Serie auf folgendes:
-originaler 1.Serie Motor (kleineres Lüfterrad, schmalerer Zylinderfuß)
-Metallzylinderhaube (falls nicht vorhanden: 100-120 Euro für Originalteil, bis 100€ für Repro)
-passender kleiner Seitendeckel (schlechtpassendes Repro: 65 Euro, Original: 90-100 Euro)
-Tacho mit viereckigem Piaggio-Logo (100-120 Euro)
-Schwanenhalsrücklicht bei deutscher, kleines SIEM Antikrücklicht (noch flacher als das SS-Rücklicht) bei italienischer Version (100 Euro)
-originaler 1.Serie Lenkkopf (ausgeprägterer "Wulst" an der Befestigungsschraube des Lenkkopfes) (100 Euro)
-originaler 1.Serie Tank (kürzer als der spätere, Fassungvermögen 4L) (100 Euro)
-Strebe vor dem Tank und dem Werkzeugfach (falls nicht vorhanden wurde am Rahmen geflext!!!)
-großes 1.Serie Werkzeugfach (75 Euro fürs Original und suuuuuuuper selten zu finden! Repro für an die 50€)
Beim Rollerladen gibts einen 75er DR der bereits am Zylinderfuß für den 1.Serie Motor abgedreht ist, der kostet auch nicht sehr viel mehr als der "normale". Solang das Tuning im halbwegs normalen Rahmen bleibt ist der Erstserienmotor nicht komplizierter als die späteren.
Kosten sind für ne 1.Serie natürlich höher, Einkaufspreis sowie Ersatzteile.
danke Clipper....ich werde auf jeden Fall ne Erstserie nehmen. Wollte einfach nur mal schauen was auf mich zu kommen wird. Wie sieht denn das kleine Siem Rücklicht aus. Und das mit dem Lenker ist mir noch nicht so ganz klar....hast du davon vllt. ein Bild.
Was ist mit dem Strich beim Schalthebel?
Ansonsten sind alle Teile bei der Vespa aus meiner Nachbarschaft vorhanden :)... inkl. Blechzylinderhaube, Tacho, Motor, Tank und vllt. sogar Werkzeugfach. Wie erkenne ich das ?
Danke auf alle Fälle
danke Clipper....ich werde auf jeden Fall ne Erstserie nehmen. Wollte einfach nur mal schauen was auf mich zu kommen wird. Wie sieht denn das kleine Siem Rücklicht aus. Und das mit dem Lenker ist mir noch nicht so ganz klar....hast du davon vllt. ein Bild.
Was ist mit dem Strich beim Schalthebel?
Ansonsten sind alle Teile bei der Vespa aus meiner Nachbarschaft vorhanden :)... inkl. Blechzylinderhaube, Tacho, Motor, Tank und vllt. sogar Werkzeugfach. Wie erkenne ich das ?
Danke auf alle Fälle
Wegen der Bilder schaue ich mal, hab ich auf jeden Fall irgendwo aufm Computer
Die Strichmarkierung ist nur bei frühen Modellen des Jahrgangs 1963 vorhanden, der Strich ist auf dem Schaltgriff sowie auf dem Lenkkopf eingeprägt. Wenn du den 75er DR einbaust musst du allerdings die Nase an der die Zylinderhaube befestigt wird flach absägen, ansonsten passt der nicht unter deine Metallzylinderhaube. Das Werkzeugfach erkennst du leicht, ist viel größer als das "Normale".
könnte ich in dieser Zeit auch eine Plastikzylinderhaube verwenden ?? Oder passt die ebenso wenig ?
könnte ich in dieser Zeit auch eine Plastikzylinderhaube verwenden ?? Oder passt die ebenso wenig ?
Plastikhaube passt.
Hier mal Fotos vom Lenker:
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_10_2007/post-21850-1192626749.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_10_2007/post-21850-1192626799.jpg]
Bilder sind meine, halt ausm GSF, da ich zu faul war sie nochmal hier hochzuladen.
Noch ein Foto vom Rücklicht:
[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_07_2008/post-21850-1216479978.jpg]
Danke clipper....
falls es fehlt, kann ich dir ein originales bieten.
und das auch:
falls es fehlt, kann ich dir ein originales bieten.
und das auch:
Das Rücklicht ist nur für deutsche Erstserien des Baujahres 1965 das Richtige, der Reflektor ist beim originalen italienischen SIEM Erstserienrücklicht mit Alu-Umfassung, hätte mich auch gewundert wenns das noch zu kaufen gäbe und dann auch noch für 53€...
man unterscheide zwischen schwanenhals, und kleinem v50 rücklicht --- und rücklichtglas.
grüße
s.
ALso ich machs mit meiner erstserie ähnlich wie juli sagte. PAck den Motor unangetastet in den Schrank und bau nen anderen Motor ein. Dann kannste tunen und musst am Zylinder nix verändern. Sonst hatte doch platonx/plitonx oder wie er heißt auch immer mal nen abgedrehten DR zu verkaufen.
Strich aufm Hebel ist 63 BJ und sehr selten und gesucht.