Hallo zusammen,
Ich denk ich stell mich erst mal vor
Ich heisse Juli, bin 18, und aus Mittelfranken und hab jetzt eben meinen Motorradlappen nen Monat
und habe vor auf meine Px 80 bj 81 einen 139er Malossi drauf zu machen
sorry, wenn das Thema wirklich schon zum erbrechen hier durchgekaut wurde, hab auch schon ausgiebig gesucht, aber nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage speziell gefunden
Ich war heute bei der Dekra und habe mich informiert wie das mit dem eintragen wäre, der Prüfer meinte wenn ich ein Gutachten habe nach §19.3, (so wie es das bei dem DR 135 schon gibt) wäre das alles kein problem und auch recht günstig
wenn ich das nicht habe, müsste nach §21 eine Einzelabnahme beim Tüv erfolgen
und da kann der Tüv dann leicht Faxen machen und es dann recht teuer werden lassen, wenn die recht viel prüfen wollen
so, jetzt ist meine Frage: gibt es das Gutachten für den 139er Malossi auch nach §19, so wie beim DR?
Ich habe leider nur die nach § 21 gefunden(auch bei den wohl allen bekannten shops)
Wäre Klasse, wenn ihr mir da weiter helfen könntet, da es ja anscheinend mit dem § 19 Gutachten erheblich einfacher ist
Ich werde mich die Tage auf jeden Fall auf den Weg zum Tüv machen und am besten mal gleich das Gutachten von sip mitbringen und mich nach dem Preis der Eintragung und ob die das problemlos machen erkundigen
Gruss Juli