Hallo Leute...dies ist ein Appel an die Profischrauber hier im Forum....
Meine liebe Vnb macht mir momentan alles andere als freude!
Set-up.
VNB-Motor, Dr 177 mit 3. übersträmer am Block gefrässt, 24er si, HD 114, ND 55-160.
Ich hatte vor ein paar Wochen Leerlaufproblem...verursacht von einem abgenutzten Simmerring an der LüRa seite.
Daraufhin habe ich beide Simmerringe und sämtliche Dichtung im Motor, Vergaserbereich ersetzt.
Alles mit Drehmomentschlüssel wider angezogen.
Das problem habe ich aber immer noch!
im Warmen zustand ist der leerlauf immer höher als beim Kaltstarten.
dabei habe ich noch folgendes bemerkt:
wenn die vespa steht und im leerlauf dreht, geht die drehzahl ein bisschen runter wenn ich die Kupplung ziehe....je nach dem stirbt sie manchmal sogar ab oder zumindest fast.
Dabei verursacht die gezogene Kupplung ein mechanisches geräusch das ich vorher nicht hatte!
ist es normal das der Zylinder bei nidriger drehzahl bevor er richtig gas bekommt kurz 4-taktet? das ist bei meiner in jedem gang so...?
ansonsten fährt sich die vespe gut.....schaltet gut, Kupplung trennt, u.s.w.
Da ich die Simmerringe mal ausschliesse frage ich mich ob es auch der zylinderfuss sein könnte? neue aludichtung ist allerding verbaut und habe ca. mit 18nm angezogen.
ich habe bald kein Bock mehr!
mfg