hey ihr und besonders für die elektrik genies unter euch,
sorry dass ich schon wieder ein neues thema eröffne aber mein problem ist ein bisschen komplizierter. folgendes: seit ein paar wochen ging bei meiner vespa (v50n 1968 dt. modell) das licht manchmal erst nach ein paar metern fahrt an. alle birnen sind vollkommen in ordnung. anfangs ist mir immer die 15v vorne durchgeknallt aber durch erstezen durch eine 20v hat es zuverlässig funktioniert. seid gestern abend geht das licht garnicht mehr an. der einzige mechaniker in tübingen (cp motorroller) der noch alte vespen macht ist nach eigener angabe gleichzeitig auch ein elektrik fachmann und er meint folgendes:
---> er will 200€ anzahlung da er sagt die elektronik bei alten vespen ist eine katastrophe und den schaden zu finden kann 30 minuten oder 10 stunden dauern
---> er behauptet den richtigen schaltplan zu finden sei ein riesen aufwand und einen neuen kabelbaum müsse er selbst zusammendrahten weil man sie fertig nicht mehr bekommt.
da ich selber von elektrik weniger als einen blassen schimmer habe muss ich euch dringend um hilfe bitten: soll ich ihm meine vespa anvertrauen und soviel zahlen oder weiß wer von euch einen besseren in tübingen und umgebung der nicht so viel geld verlangt?
naja bin ein bisschen ratlos und für antworten sowie klärende fragen jederzeit offen.
gute fahrt!