wobei ichs ausprobiert habe, man kann auch nen normalen graugussklumpen umschweißen.
Hast du Bilder? Wer macht sowas? Muß man dafür außerordentlich gaskrank sein oder reicht der ganz normale Wahnsinn?
wobei ichs ausprobiert habe, man kann auch nen normalen graugussklumpen umschweißen.
Hast du Bilder? Wer macht sowas? Muß man dafür außerordentlich gaskrank sein oder reicht der ganz normale Wahnsinn?
hab läuten hören, dass es den pinasco alu 102ccm vielleicht bald als direktgesaugte version gibt
Den 121er Pinasco gabs früher schon mal als Doppelsauger ohne Membran und auch als Direktsauger mit für damalige Verhältnisse schon recht großer Membran - konnte aber wohl trotzdem nicht so richtig viel.
hab nur gehört, dass der 102er direkt bisschen mehr leistung bringen wird/soll als der drehschieber...
sonst weiß ich da auch noch nichts...
is ja logisch, kann in reso noch nachsaugen wenn die einlasszeit 360 grad ist.
195, iwas sollte er wohl kosten, wennsn hald gäbe....
das kennt ihr ja warscheilich schon oder??
verstehe ich das richtig? nur 1 Kolbenring???? würde mich wundern, bitte um aufklärung...
nur mal son hirngespinst von setup:
Dieser Polini, Auf der 54mm Vollwange vom Scootercenter (bgm) mit spacer drunter, dem 28ger dello aus der roten serie und am besten irgend nen zombie auspuff im eigenbau... das ganze auf der 2,34? meine ich wars von FA Italia mit ner verstärkten 4 Scheiben XL2 auf die Straße gebracht... vorne scheibe vom Speedfuck 2 n;)
Nun, die XL2 kommt in 2 wochen... wäre das ein winterprojekt das den hinterreifenverschleiß im frühjahr ausreichend in die höhe treibt???
ist nur so theorethisch, erstmal die einspritzung ferdig machen...
noch kurz die Links der erwähnten Teile:
KuWelle:
Gaser:
Primäär :
2,34?
willst du einen geschwindigkeitsrekord oder so aufstellen??
geh mal bisschen runter auf 2,56 uns spiel n bisschen mit den drt ritzel rum. vllt ersparst du dir einen kurzen 4ten dann damit
naja, wenn einer bei rum kommt solls recht sein...
der hintergedanke war aber den neuen Polinski mit dem zu befeuern: ladeluftanreicherung beim vespamotor
nachdems fertig + getestet ist
ich glaube um das system dann in allen gängen (ausgenommen der 1te und lachgas das wird nix) ausfahren zu können bedarf es einer solchen übersetzung. bin ja schon gespannt was es als erstes zerreisst
ich haltet mich jetzt für bescheuert oder?
ich finds geil :d
ich haltet mich jetzt für bescheuert oder?
Nicht erst jetzt, aber mach ruhig weiter so....
Hallo zusammen,
Ich als alter Polini Fan freue mich über die neuen Polini Produkte. Am Donnerstag nächste Woche bekomme ich den Kurbelwellengesaugten Alu Zylinder. Ich poste dann mal gute Detail Fotos.
Hatte mit Moritz vom Sip ein längeres Gespräch über den Direkt Membran gesaugten. Der Vk. Wird 470 Euro sein. Leider haben Sie den neuen Zylinder nicht so konzipiert, dass Du Ihn ohne Spacer mit der neuen Polini Welle fahren kannst. Der Spacer wird leider benötigt. Funktionieren tust. Bis 30 PS kein Problem laut Moritz. Schaum wir mal, was er wirklich bringt.
Gruß Patrick...
gepimpter Polini Klon --)
gepimpter Polini Klon
Naja, ich will dir ja ned zu nahe treten, aber des is ein überarbeiteter Polini mit blauer Farbe dran und altem Polini Kopf. Und da dafür ganz schön teuer, find ich.
ich hatte ja auch nie behauptet das der klon der neue überbringer is
ich hatte ja auch nie behauptet das der klon der neue überbringer is
Is ja auch wurst! Auf jeden Fall gibts bald was neues wo man sich drüber freuen kann. Ich bin vor allem auf die neue Zündung (vollprogrammierbar) gespannt.
reicht der normale wahnsinn.
kannst du mit nem normalen schutzgas selbst machen, nur das bohren ist im grauguss etwas nervig, mit nem fräser kommt man halt schwer in axialer richtung durch.
hab das bei nem 135er DR für px 80 gemacht, momentan keine zeit
aber ich brauch nochn kolben und kopf und membrankasten
dann kommt der kladeradatsch auf meinen vna2t motor. der hat ja noch keinen dreschieber, und es gibt quasi keine zylinder für das ding.
am meisten würde mich egtl n polini 152 reizen, den umschweißen, die vna hat nen 54er hub... aber dann zerreißts wohl die welle, aaach, gebt mir zeit und geld und mehr werkzeug ich mach alles
also Chup, das hört sich echt geil an
wem mangelt es nicht an geld und Werkzeug???
wenn ich nur das hätte was du so an werkzeug dahast hast...
Gruß aus Regensburg
Basti
reicht der normale wahnsinn.
kannst du mit nem normalen schutzgas selbst machen
Hast du eine Ahnung was du angerichtet hast...
mal futter für die polini perversen.
gruß dom