Hi,
ich bin´s mal wieder. Vllt hat der eine oder andere letztens mein "Kurzes PickUpleben" Topic gelesen, hier gehts weiter.
Zur Vespa
PK 50 XL1
75er Malle
Polini links
16.16F HD80 ND48
Steuerzeiten verlängert, 3,72 ÜS und Überströmer aufgerissen.
Hier noch mal ein dickes Danke besonders an den Chup, der mir während der Bearbeitung wertfolle Tops gegeben hat.
Letzten Herbst hab ich aus meinem P&P Setup ein bearbeitetes gemacht.
Das Ergebnis war beeindruckend, die Drehzahl war böse weit oben und trotzdem konnte man der Motor gut im 4. Gang schonen. Vmax war laut GPS auf der Geraden 78km/h.
Kaum 120km alt, habe ich dann ne 100km Tour gestartet. Nach 80km konnte ich nicht mehr schneller als 75 fahren, sonst haben starke Zündaussetzer mich bestraft. Die restlichen 120km gingen aber dann problemlos, wenn ich nicht zu schnell fuhr.
Ich hab das ganze dann auf das Pickup geschoben, da die Drehzahl schon den Verschleiß steigert.
Jetzt stand sie den Winter, da sie Savas drauf hatte. Dann hab ich ein neues Pickup eingebaut.
Ergebnis war fast noch schlimmer als zuvor:
Motor säuft regelrecht im Standgas ab, er kommt in so eine Gurgelphase, in der er zwar viel zu fett (gehört) läuft, aber garnichtmehr rauskommt. (anschieben mit laufenden Motor hilft)
Oben ist aber wieder dasselbe Problem, soweit die Drehzahl in die oberen Bereiche kommt gibts Zündaussetzer.
Vergaser hab ich 2x gereinigt, neue Zündkerze half auch nichts. An der Bedüsung will ich nichts ändern, da sie ja vorher wunderbar gepasst hat. Zündzeitpunkt ist immer noch auf alter Position --> ori da ich keinen Blitzer hab.
So, jetzt seid ihr dran, bin mal wieder am Ende mit meiner Erfahrung.
CDI vllt? aber der Funke ist immer noch kräftig.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten,