Ja bist du deppat.... Da bekommt das Wort Restauration gleich ne andere Bedeutung. Respekt, aber sag mal der Motor ist doch neu oder?? Das gibts ja fast gar nicht, nen alten Block so sauber zu bekommen, oder??
Wiederauferstehung einer Px, ohne Kompromisse!
-
-
Ja ja ,wie ich schon mal erwähnt hab , keine Kompromisse. aber da is ganz wenig neu dran, halt die Gummiteile, aber sonst net viel.
Die Schrauben sin ja auch noch die alten, hab ich halt neu gelb verzinken lassen. -
Hey tboyrex,
Des is scho der alte Motor, den hab ich Sandgestrahlt, mit Klarlack lackiert, und die Schrauben neu gelb verzinken lassen. -
-
Da die Ursprungsfrage nach dem Kupplungszug beantwortet ist und das Topic sich inzwischen, wie ich finde berechtigterweise, zu einem Wiederherstellungsthread entwickelt hat habe ich es verschoben. Wenn der TE will verschiebe ich es natürlich wieder zurück. Anderenfalls bitte ich den TE den Titel anzupassen. Z.B. "PX in neuem Glanz" o.ä.
-
Wie hast du die blanken Metallteile wie Schrauben, Bremshebel etc. behandelt, galvanisiert oder lackiert?
-
Hey cirlu,
also die Schrauben hab ich gelb verzinken lassen, und den Rest hab ich lackiert.
Und dass sich die Farbe an den Bremshebeln net abnutzt, hab ich so Stulpen drüber,ich hab mal zwei Bilder angehängt,............ -
hast du ne adresse wo man das machen lassen kann? ich hab das schonmal gesehen (bei brüllmücke) aber nix dazu im netz gefunden
-
Mal ne blöde Frage, fährst du das Ding dann auch oder stellst du die daheim in ne grosse Vitrine (zweiteres würde ich ws machen)
-
hast du ne adresse wo man das machen lassen kann? ich hab das schonmal gesehen (bei brüllmücke) aber nix dazu im netz gefunden
-
also mal großes Lob zu der Arbeit , wirklich sauber und konsequent umgesetzt ohne unnötigen Chromschnickschnack
aber ein kleines aber gibts was hat der unterbodenschutz auf der trittblechunterseite und im Motorraum zu suchen
-
wow. Die is ja echt wie aus dem Laden, ach was sag ich. So sauber kommt die noch nicht mal ausm Werk.
Tolle Sache!
-
Eine restauration wie sie im buche steht
Die hält ewig -
Hey Leute, also, jetzt die Antworten auf eure Fragen,
des gelb verzinken, würd ich auf keinen Fall selber machen, dafür isses viel zu günstig, wemmas machen lässt, ich hab 20 Euro gezahlt, für alle Schrauben und noch a paar andere Kleinteile.
Geb einfach mal ,Oberflächenveredelung, bei google ein, da findest auf jeden fall was , weil ich hab meine Schrauben in Nürnberg verzinken lassen, ich weis ja net wo du wohnst, aber wennst in der Nähe von Nürnberg wohnst, kann ich dir die Anschrift scho geben.
Dann weiter,
also ich hab scho vor mein Projekt mal zu fahren, allerdings nur bei schönem Wetter, versteht sich.Und jetzt zum Unterbodenschutz im Radlauf und am Unterboden,
der is halt als Steinschlagschutz gedacht, sonst fängt sie ja bald wieder des rosten an, wenn sie a paar Steinschläge abkriegt, und gegen Rost bin ich allergisch -
Zitat
Und jetzt zum Unterbodenschutz im Radlauf und am Unterboden,
der is halt als Steinschlagschutz gedacht, sonst fängt sie ja bald wieder des rosten an, wenn sie a paar Steinschläge abkriegt, und gegen Rost bin ich allergischdeshalb auch meine Kritik , den damit hast dir ne gefährliche Rostfalle eingebaut
-
Scheise des schaut übel aus, tut richtig weh ,ne Vespa so zu sehen.
Is des deine?
Aber meine Meinung dazu is, das da jemand den Unterbodenschutz schon auf Flugrost gespritzt hat, um den Rost zu verstecken. Und dann warscheinlich noch im Winter gefahren is.
Aber bei mir wird des nie mehr soweit kommen, wie auf den Bilder hier, weil das einzige Wasser, des mein Baby noch sehn wird, is des Wasser mit dem ichs wasch.
Aber bei nem Alltagsfahrzeug stimm ich dir da total zu mit dem Unterbodenschutz,
Trotzdem danke für den Hinweis -
weil das einzige Wasser, des mein Baby noch sehn wird, is des Wasser mit dem ichs wasch.
genial -
nein das ist nicht meine ich würd so nen bitumendreck nie in die nähe meiner Roller kommen lassen
und nein da wurde nicht über flugrost aufgetragen sondern wurde 3jahre bevor ich sie "nur schnell mal neu lackieren" sollte komplett neu aufgebaut ,nicht im Winter aber sonst auch bei jedem Wetter gefahren , deshalb auch die pampe draufgeschmiert --> weil bei jeden wetter gefahren wird soll die schicht vor rost schützennur hat das zeug den nachteil das es rissig wird dort dann feuchtigkeit (und da reicht schon die normale Luftfeuchtigkeit) eindringt und schön unbemerkt ´sein rostiges werk vollbringen kann
-
Und warum wird Rostschutz dan bei Autos beim Unterboden verwendet ????
Der Roller den du gezeigt hast der wurde bestimmt länger gefahren, ich fahre mine Vespa schon 2jahre mit Unterbodenschutz und vor einer Woche habe ich es neu gemacht und drunter schaut es noch wie neu aus !
Ich weis ja nicht was die leute da Falsch machen beim lackieren das sowas passiert......
-
Hey rally221,
also das was du schreibst mag stimmen, wenn man die Karosse sandstrahlt, und dann direkt aufs planke Metall den Unterbodenschutz drauf spritzt,und dann lackiert.
Aber ich hab meine Karosse nachm sandstrahlen erstmal mit Rostschutz (´Mening´ wenn du das vieleicht kennst )lackiert, dann mit Epoxydgrundierung,und dann erst den Unterbodenschutz,dann nochmal grundiert, und dann Farbe.Und glaub mir, des Ding wird nie so aussehn, wie auf deinen Bildern, weil ich da schon viel früher was unternehmen würde. -