Hallo erstmal.
Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen: Ich heisse Thomas komme aus Esslingen bei Stuttgart bin 26 Jahre alt. Bis jetzt war ich leidenschaftlicher Motorradfahrer, aber irgendwie habe ich mich in die Vespa verliebt
So nun zu meinem hoffentlich nicht so großen Problem:
Habe heute endlich meine gebraucht gekaufte PX 125 E Lusso abgeholt. Wir haben das gute Stück liegend im Kofferraum transportiert (wie hier schon öfter im Froum gesehen). Dazu haben wir den Benzin und Öltank ausgebaut. Den Benzinschlauch haben wir dann oben am Tank mit einer Schraube verschlossen. Batterie wurde natürlich auch ausgebaut. Maschine lag mit der Motorseite nach oben im Kofferraum.
Die ersten 200KM ging alles gut. Doch dann wurde die Pfütze am Hinterrad immer größer. Erst jetzt hatten wir bemerkt das wir vor lauter Aufregung (erste Vespa) vergessen hatten das Getriebeöl abzulassen. Wir fuhren dann noch die restlichen 100KM nach Hause.
Zuhause angekommen wurde alles sauber gemacht und ausgeladen. Dann öffnete ich die Ölkontroll- Auffüllschraube und da kam mir ca 300ml Benzin entgegen!! Das Getriebe war wohl komplett voll mit Benzin.
War das einfach vom falschen Transport oder wurde da bei der Motorüberholung was falsch gemacht (240 km vorher)
Der Vorbesitzer ist immer nur Kurzstrecke gefahren.
P.S.: Die Vespa Bibel habe ich schon mal durchgeblättert.