auch die beiden oberen bilder angeschaut? die alte muss wohl neu, ja.
die rechte im letzten bild ist neu, nur nicht identisch. fraglich eben ob sich die abweichungen überhaupt bemerkbar machen?
auch die beiden oberen bilder angeschaut? die alte muss wohl neu, ja.
die rechte im letzten bild ist neu, nur nicht identisch. fraglich eben ob sich die abweichungen überhaupt bemerkbar machen?
Ich würde mir leiber ne passende besorgen.
Hast du schon mal probiert die neue einzubauen?
so,wieder schlauer. die falsche da auch nicht die "runde" wie ich sie brauche
soooo eine brauch ich (rechts): klick
mal wieder was neues von der motorenfront... die schaltklaue war sage und schreibe 1,5 wochen unterwegs. dieses mal aber die richtige!
heute dann mal wieder bisschen was geschafft: schaltarm,hauptwelle,kurbelwelle,kickstartersegment und kupplungskorb drin. nebenwelle steckt in der andren hälfte.
-> motor kann zusammen
kleine frage für später: verbaut wird eine xl2 kupplung. drückt der pilz (heißt so?) auf das kugellager oder kommt da ne abdeckung drüber?
gruß
PS: foto's aus mini-vid-kamera.... nich der hit bei unterbelichtung. sucher wär auch was schönes
der pilz drückt auf das lager, klingt komisch, ist aber so.
was übrigens auch komisch klingt ist der threadtitel... dass da der hans, äh, der dudendackel noch nicht drübergedackelt hat wundert mich eigentlich.
thx.
- wodruch macht sich ein falsches auflegen der gangräder bemerkbar? bin mir nicht ganz sicher ob rad 2,3 richtig rum liegt. ich hab beim durchschalten den ersten,leerlauf,2.,3. gang, kleine lücke in der ich alle drehn kann,3,4!
gruß
PS: pola: du meinst "dem schieber seine... "? wüsste nich wie's anderst lauten muss? auf jeden fall keine normale ausdrucksweise, da hast recht
Ist ein Genitiv.
Also "Des Schiebers Ratte" , mach doch den W-Fragentest. Wenn wessen die richtige ist, dann Genitiv^^
Ähm, wie wärs mit nem Bild? Verstehe nicht ganz, was du meinst.
Ansich musst die Ritzel so einlegen, dass die bestmöglich zum Schaltkreuz passen.
oder einfach nur: schiebers ratte...
und die gangräder müssen alle den gleichen abstand zueinander haben.
hast den sck-katalog? da ist das relativ schön abgebildet.
schiebers Ratte is, neben lukk's vorschlag, natürlich auch machbar... schaun mer mal
zum auflegen: bin der anweisung der motorrevisons-dvd gefolgt. darin heißt es: gang eins,flache seite nach unten,rest mit der flachen seite nach oben.allerdings nen 3-gang!
abstand is nicht gleich. bin mir nicht mehr sicher aber zwischen 3 und 4 isser kleiner... mach ich morgen!
den katalog hab ich leider nicht nein. evtl gibts den auch online zur einsicht.. schau ich ma
dein bild zeigt zumindest den richtig aufgelegten 4. gang
den 3 und 2ten gang ebenfalls mit wulst in richtung sicherungsring, den 4ten mit der flachen seite zum sicherungsring, dann passt die sache
schau ich mir morgen nochmal genau an. danke soweit!!! alles ja kein hexenwerk wenn man die klaue erstmal über feder und kugeln hat
muss ich das gsf-rep-kit verbaun um meine xl2 kupplung+kupplungsdeckel zum trennen zu bringen ? - grade über so nen thread im gsf gestolpert :X
Nicht unbedingt, musst aber gucken ob nix schleift oder ansteht.
wo kann was schleifen oder anstehn ? kupplung passt perfekt in korb und keine nasen stehn über...
komm schon blechi... ich will weg vom pc
innen am korb kann die kulu schleifen.
hab jetzt keine bilder hier, aber ich glaub irgendwo in labels thread sieht mans ganz gut, er hat sich den korb ja dann auch ausgedreht.
innen am korb kann die kulu schleifen.
hab jetzt keine bilder hier, aber ich glaub irgendwo in labels thread sieht mans ganz gut, er hat sich den korb ja dann auch ausgedreht.
eins drunter is das bild von dem ausgedrehten korb.
*lechtz*
wieder daheim. motorhälften zusammen,schaut dicht aus,alles dreht und greift ineinander.
beim zusammenbau bemerkt das mal wieder teile fehlen: der kleine blechreifen/ring/feder der auf/in das andrucklager gehört und sie justiert. Und 3 schrauben aus dem "tollen" motorschraubenset fehlen bzw sind falsch - werd ich schon iwie rangeschafft bekommen.
die kupplung hat wunderbar in den korb gepasst. hab noch 2 fotos von geschossen. wir werden sehn
gruß, ralf
Habe hier auch noch ein paar Schrauben für den Block, wenn du noch heute was machen willst.
ah, mist... zu spät gesehn!
hab dir mal nen bild gemacht was fehlt. die eine is ne (ca 8cm) lange mit falchem kopf (rechts oben), die andren beiden sind 2 normale,kurze,7mm schrauben die in den block geschraubt werden.
hat jmd das fehlteil am andrucklager über?
gruß, ralf