So meine lieben Vespafreund ich habe wieder einmal eine Frage für euch: Das wird der 1. Sommer mit meiner neuen 50s und ich will mich schon mal seelisch aufs herumdüsen vorbereiten Dar ich in einer ziehmlich "hügeligen" Gegend wohne und fast immer eine etwas steilere Straße benützen muss wollte ich mal fragen ob mich meine Vespa (mit Polini-Schnecke) den "Berg" überhaupt zuzweit hinauf zieht.??? Wenn ja gibt es irg. Tricks die ich beachten muss
Zu zweit den Berg hinauf
-
-
Moin!
Frage ist etwas schwer zu beantworten, da ich nicht weiss, ob Du noch mit einem Original-Motor (also 50er Zylinder etc.) unterwegs sein wirst oder aber (wg. dem Polini-Puff) etwas an der Wespe gemacht hast. Ansonsten dürfte es mit einem Ori-Setup am Berg und dann noch mit 2 Leutchen drauf schon etwas zäh werden.
Gruß Alex.
-
im falle eines originalmotors kann es mit einem drehzahlpott schwer werden, suchfunktion spukt alles aus
-
ohh sorry hab ich vegessen : sonst ist alles Ori.
und danke für die schnellen Antworten !!
@ Vespa_Jo mit was muss ich die SuFu. füttern ???
-
75ccm in die suche eingeben.... Frage wird durch lesen beantwortet
-
Man muss einfach nur Gedult mitbringen und gute Laune. Aber das kann ich auch erst sagen, weil ich eine getuned habe und die anderen gerne ori fahr.
-
im 1. schafft sie es, geht dann so 20km/h schnell den berg hoch
-
1.Gang sollte für die meisten Hügel ausreichen
solltest du allerdings nur 50ccm unter der Haube haben, würde ich leistungs- und lautstärketechnisch einen Originalauspuff vorziehenim 1. schafft sie es, geht dann so 20km/h schnell den berg hoch
Haha das sagt der Belgier!! Wo habt ihr denn Berge?
Da fällt mir grad was ein, du hattest irgendwo geschrieben, dir ist ein Mensch mit Kennzeichen SHA begegenet und das war der Oberschwabe schlechthin. Muss dich leider enttäuschen, auch wenn der Name anderes vermuten lässt, Schwäbisch Hall liegt im schönen Hohenlohe und dort gibt es nicht mehr Schwaben wie in der Eiffel oder den Karpaten. Das nächste Mal vorm Geschichten erzählen besser informieren Aber das nur so am Rande...
-
"Zu Zweit und Berge" klingt für mich nach 102 ccm, und der Auspuff darf bleiben
-
1.Gang sollte für die meisten Hügel ausreichen
solltest du allerdings nur 50ccm unter der Haube haben, würde ich leistungs- und lautstärketechnisch einen Originalauspuff vorziehenHaha das sagt der Belgier!! Wo habt ihr denn Berge?
Da fällt mir grad was ein, du hattest irgendwo geschrieben, dir ist ein Mensch mit Kennzeichen SHA begegenet und das war der Oberschwabe schlechthin. Muss dich leider enttäuschen, auch wenn der Name anderes vermuten lässt, Schwäbisch Hall liegt im schönen Hohenlohe und dort gibt es nicht mehr Schwaben wie in der Eiffel oder den Karpaten. Das nächste Mal vorm Geschichten erzählen besser informieren Aber das nur so am Rande...
Nur so am rande in belgien sehr wohl berge und steil laufende Straßen denn in ost-belgien gibt nähmilch auch die E-I-F-E-L
und das mit dem deutschen mit schwäbischen aktzent, den Casio taschenrechner und dem toyota starlet war in maastricht (holland) und das war sowieso NUR eine V-E-R-M-U-T-U-N-G -
Gibt eh keinen Urlaub wo ich -keinen- schwäbischhaller sehe.
In crailsheim gehts wieder vielversprechend voran. Die sind drauf und dran wieder das alte CR einzuführen. Ich freu mich drauf.Ontopic:
An den threadsteller: falls du hier noch antworten zu deiner vespe erwartest, dann musst auch die fragen hier beantworten. -
In crailsheim gehts wieder vielversprechend voran. Die sind drauf und dran wieder das alte CR einzuführen. Ich freu mich drauf.Deinem Avatar nach würde ich dich ins Juze stecken?! Oder was meinst genau? Sag bloß du bist hin und wieder in Cr.
Edit: ach du meinst das Kennzeichen... jetzt hab ichs gerafft
-
wollte ich mal fragen ob mich meine Vespa (mit Polini-Schnecke) den "Berg" überhaupt zuzweit hinauf zieht.??? Wenn ja gibt es irg. Tricks die ich beachten muss
Also da gibts fünf Dinge die dich besser den Berg hoch bringen:
1. Anlauf nehmen
2. Im windschatten fahren
3. Freundin suchen die generell wenig ißt und säuft und aerodynamisch geformte Wangenknochen hat
4. selbst weniger Essen und Saufen
5. tunen ( suche)So, jetzt ist halt nur die Frage was dir leichter fällt... Meinerseits sieht das so aus: 1 und 2 wird nicht immer möglich sein, 4 schließe ich für mich aus, ich hab für eine Kombination von 3tens uns 4tens entschieden.
Ach eine 6te Methode gibts auch noch:
6. bau deiner Freundin eine eigene Vespa auf.Das ist am aller besten kann ich dir sagen!
-
Zitat
3. Freundin suchen die generell wenig ißt und säuft und aerodynamisch geformte Wangenknochen hatDu lässt deine Freundin ohne Helm mitfahren? Sehr nobel.
-
[/quote]
Du lässt deine Freundin ohne Helm mitfahren? Sehr nobel. [/quote]Sonst würd ich die Berge ja nie hoch kommen
-
glaub ich entscheide mich für die 3 und 4 Variante da mir für die 6 einfach das Geld und die Zeit fehlt^^
hab mittlerweile eine gute Lösung gefunden: einfach den Kopf aerodynamisch an die Vespa anpassen, sprich Kopf etwas hinter dem Lenker verstecken und die Freundin muss sich einfach dicht an mich drücken
-
mach den Führerschein, so wie ich. War hart und kostet halt ein 1000er. aber dann hat es ruhe.
Martino
-
komm ganz darauf an, eine originale px80 ist auch kein drehmomentwunder als vergleich