ihr habt doch alle nen schatten
Ist das nicht wuundervoll... Das macht die Leute hier so - wie soll ich sagen - umgänglich! Man weiss woran man ist!
ihr habt doch alle nen schatten
Ist das nicht wuundervoll... Das macht die Leute hier so - wie soll ich sagen - umgänglich! Man weiss woran man ist!
Jetzt erklärt sich dein "günstiger" Teileankauf ja von selbst
Gelungen, schaut gut aus !
lg
Andreas
also bei allem Respekt, sowas finde ich wirklich sch.....
böser Alex, du hättest mir die lieber für 50€ verkaufen sollen
Na war denn irgendwas an der Kiste eh schrottreif?
Frage eher als Schwabe, denn falls da alles in Ordnung war hättest du auch 100€ Scheine verbrennen können
Die Idee ist aber super, muss ich auch mal so machen
Die Juny hat mich gerade wieder auf den Thread aufmerksam gemacht... und ich wollte hier ja noch ein paar Details schreiben
Das Ding sah vorher natürlich nicht so aus, da ist schon Geld in Form von Lack und Teilen reingeflossen.
ca 380 EUR - Rahmen nicht mir eingerechnet
lackiert hab ich wieder selbst, paar Staubeinschlüsse sind drin - die werden aber noch rauspoliert bzw. das ganze Teil muss ich noch schön polieren
wenn ich morgen daran denk mach ich Fotos von der anderen Hälfte
ja klär mal bitte auf an hand von fotos, kann doch nicht sein sowas....
So, nun die "Aufklärung"
Ich hatte da vor einiger Zeit ne Special gekauft, die war damals schon sehr durchgerostet. Der Rahmen stand dann ein Jahr im Garten, bei Schnee und Salz -> noch mehr Rost.
Da kam ich auf die Idee, was neues draus zu machen -> Wanddeko. Aber ne Special ist ja langweilig... also schnell nen beschädigten PV Lenker gesucht, Plastikkaskade, kaputtes Rücklicht, kaputte Sitzbank, etc. Es durfte natürlich immer nur die rechte Seite kaputt sein!
In den Rahmen einige Bleche eingesetzt, glattgespachtelt und Lack drauf
Aus...
wurde...
und daraus dann die rechte Seite...
und die linke Seite...
PS: brauche Polini Aufkleber für meine GTR ... polini aufkleber, ca. 11 cm lang
falls jemand was da hat!
Schade, dass Du es aufgelöst hast. Die pöbelnden Trottel hätte ich alle im Glauben gelassen.
Wer sägt schon eine Intakte PV durch?
wenns nicht so weit wär hätt ich sie dir schon längst für ein schaufenster abgeschwätzt....
zerflex halt ne SS, dann siehts wenigstens stylish aus
Die 180 SS? Die darf in einem Stück bleiben
Naja,
hätte ich nicht gemacht... Das unglaubliche Fahrgefühl gegen einen gelegentlichen Blick dahin tauschen? Selbst wenn's "nur" 'ne Special war. Aber sieht natürlich schon schau aus. Aber, nee...
Ich hätte den Rahmen aus GfK oder so nachgebaut und dann gaaanz günstige Reproteile dran...
die "aufklärung" hab ich ja noch garnicht gesehen
find die rechte seite ja fast geiler, wenn du die mal für nen günstigen kurs von der scheune hängen willst, weißt ja wo du mich findest
Naja,
hätte ich nicht gemacht... Das unglaubliche Fahrgefühl gegen einen gelegentlichen Blick dahin tauschen? Selbst wenn's "nur" 'ne Special war. Aber sieht natürlich schon schau aus. Aber, nee...
Ich hätte den Rahmen aus GfK oder so nachgebaut und dann gaaanz günstige Reproteile dran...
Du checkst das echt nicht, oder???
Wenn der Alex 'nen Rahmen zerflext, dann war der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr wirklich zu retten. Und genauso sieht's mit den Anbauteilen aus. Was willst du mit 'nem gebrochenen PV-Lenker oder sowas? aaarrgh
wer lesen kann ist klar im Vorteil...
ich hab ja gehört, der gandi zerflext O-LACK-rahmen, um sie über seinen motorständer zu montieren,
zwecks auspuffanpassung und hauptsächlich posing....
genau scheiss di nix
Hej Nick,
was gibt's bei dem posten von verschiedenen Meinungen bezüglich eines Sachverhalts nicht zu checken? Ich bin der Ansicht, dass man jeden Vespa-Rahmen retten sollte, da diese Fahrzeuge halt einfach selten sind! Ich denke auch, dass ein solches Gerät damals zum fahren gebaut wurde, sodass es meiner Meining nach Sinn macht, diese Eigenschaft beizubehalten.
Allerdings, wie ich schon sagte, spreche ich meinen Respekt aus für so eine Wanddeko. Sieht schön aus, und ist 'ne Leistung, keine Frage! Ich denke bloß: In Anbetracht dessen, dass man für eine alte Vespa viel bezahlen muss, und es dazu auch noch immer schwieriger wird, welche zu finden sollte man eine solche Vespa dann lieber verkaufen, da es immer Leute gibt, die Spaß am restaurieren haben. Und erzähl mir nicht, dass sich sowas nicht lohnt! Was allein schon Specials in einigen Jahren wert sein werden, Da kriegt man bei einem Verkauf die Investition dafür wieder raus oder hat halt selbst Spaß an einem schönen fahrenden Roller... Aber ist ja auch klar, dass man immer im eigenen Interesse handelt, das macht jeder! Dennoch fände ich es glaube ich sinnvoller, ein solches Fahrzeug zu verkaufen, sodass es seinen Zweck weiterhin erfüllen kann: Das Präsentieren von mobilem Kulturgut in Form von Fahren!
Aber wie im ersten Beitrag von mir schon gesagt, sieht schon genial aus!
Du solltest vielleicht mal überlegen, ob verschiedene Leute eine Situation auch unterschiedlich einschätzen können! Für Dich vlt. ein schrottiger Rahmen, für einen anderen der perfekte Roller zum wieder-flott-machen!
Diskussionen mit Dir müssen sehr amüsant sein...
Jeder muss mit seinem Hab machen, was er will! Und bei öffentlicher Präsentation, mit der Absicht Feedback zu sammeln, in Kauf nehmen, dass andere Leute anders dazu stehen!
Du solltest vielleicht mal überlegen, ob verschiedene Leute eine Situation auch unterschiedlich einschätzen können! Für Dich vlt. ein schrottiger Rahmen, für einen anderen der perfekte Roller zum wieder-flott-machen!
Diskussionen mit Dir müssen sehr amüsant sein...
Ich habe kein Problem damit das andere Leute Situationen oder Begebenheiten anders einschätzen als ich. Wenn jedoch jemand den ich für ziemlich fachkundig halte einen Rahmen für Schrott erachtet, dann neige ich nicht dazu zu glauben das man den Rahmen noch hätte retten können. Es ist natürlich schön für dich wenn du es dennoch versuchen würdest. Ich allerdings spare mir dann den Aufwand, und rate auch anderen nicht dazu ihre Zeit und ihr Geld in etwas derart hoffnungsloses zu versenken.
Zumal das ausrichten eines Roller-Rahmens nicht pi mal Daumen gemacht ist sondern auf einer Richtbank erfolgen sollte die nur noch die allerwenigsten Schrauber zur Verfügung haben. Wenn du die Möglichkeiten haben solltest würde ich dir dringend raten das publik zu machen. Damit wärest du echt vielen Menschen hier im Forum große Hilfe oder sogar letzte Hoffnung.
Wenn jedoch jemand den ich für ziemlich fachkundig halte einen Rahmen für Schrott erachtet, dann neige ich nicht dazu zu glauben das man den Rahmen noch hätte retten können.
Danke Nick
Wahrscheinlich wäre es günstiger einen neuen Rahmen aus Bernstein zu schnitzen wie diesen hier wieder (mit gutem Gewissen) auf die Straße zu bekommen.
Nö ehrlich, irgendwann muss man Schrott Schrott sein lassen. Und für Schrott ist es doch ganz nett geworden
ZitatUnd erzähl mir nicht, dass sich sowas nicht lohnt! Was allein schon Specials in einigen Jahren wert sein werden, Da kriegt man bei einem Verkauf die Investition dafür wieder raus oder hat halt selbst Spaß an einem schönen fahrenden Roller...
Ehrlich, das lohnt sich nicht! Außerdem würde ich keine Prognose wagen wollen dass Specials in "einigen Jahren" im Wert explodieren. Zum Spaß haben hab ich noch ein paar andere hübsche fahrende Roller
PS: die andere Seite verkauf ich nicht, sorry. Wehe die klaut jemand!
PS: die andere Seite verkauf ich nicht, sorry. Wehe die klaut jemand!
schade. würde mir das kunstwerk aber trotzdem gerne mal in echt ansehen, kannst du die scheune bitte mal in google maps markieren?